EHEC-Bakterien
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Wenn ich das so lese Christiane, dann sind wir wieder beim Fleisch angekommen.
Irgend ein Schlachthoff hat beim ausweiden bei einem Tier den Darm verletzt und somit das Fleisch verseucht, vielleicht hat dieses Tier auch dieses EHEC im Darm mit sich getragen. Wenn dieses Bakterium auf das Fleisch kommt ist es auch im Verkauf gekommen.
Ich gehe mal vom Schweinefleisch aus. Es gibt viele die Mett essen und das ist bekanntlich nicht gegart.
Anke
Irgend ein Schlachthoff hat beim ausweiden bei einem Tier den Darm verletzt und somit das Fleisch verseucht, vielleicht hat dieses Tier auch dieses EHEC im Darm mit sich getragen. Wenn dieses Bakterium auf das Fleisch kommt ist es auch im Verkauf gekommen.
Ich gehe mal vom Schweinefleisch aus. Es gibt viele die Mett essen und das ist bekanntlich nicht gegart.
Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Könnte aber auch Rind sein, wie Tatar und blutige Steaks.
Anke
Anke

Re: EHEC-Bakterien
Hm, ich denke in ne ganz andere richtungJoyce&Luna hat geschrieben:Könnte aber auch Rind sein, wie Tatar und blutige Steaks.
Anke
hier donnert es gewaltig..............
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Ich hab heut morgen von einer ganz anderen Theorie gelesen, die ich auch nicht so total abwegig finde.
Was ist, wenn dies ein Test zu einer neuen Art Terroranschlag war?
http://kat-med.blogspot.com/2011/05/ged ... uelle.html
Ich meine, die Terroristen werden doch auch immer "kreativer"? Verschwörungstheorie? Vielleicht. Aber total abwegig? Leider auch nicht, denke ich.
Ich meine, die Terroristen werden doch auch immer "kreativer"? Verschwörungstheorie? Vielleicht. Aber total abwegig? Leider auch nicht, denke ich.
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Darüber habe ich auch schon nach gedacht und so abwegig finde ich es gar nicht.Sunny73 hat geschrieben:Ich hab heut morgen von einer ganz anderen Theorie gelesen, die ich auch nicht so total abwegig finde.
Darüber haben schon viele geredet, auch die Kunden denken zum Teil über einen Anschlag nach.
Anke

Ich hab diese meine Vermutung schon vorige Woche der christiane geschickt.Sunny73 hat geschrieben:Ich hab heut morgen von einer ganz anderen Theorie gelesen, die ich auch nicht so total abwegig finde.
Wollte es nicht öffentlich posten,...............
Stimmt Anitaich hab diese meine Vermutung schon vorige Woche der christiane geschickt.
und es war bzw. ist auf eine Art sogar leider vorstellbar.Ich hatte deinen Gedankengang seit damals nicht aus dem Kopf bekommen.
Guten Morgen
Allem Anschein nach haben dafür zwei Bakterien Teile ihrer Erbsubstanz miteinander ausgetauscht. In der Summe entstand ein Escherichia coli (E. coli)-Bakterium, welches das Hämolytisch-Urämische Syndrom (HUS) auslösen kann
hier aktuell KLICK
Allem Anschein nach haben dafür zwei Bakterien Teile ihrer Erbsubstanz miteinander ausgetauscht. In der Summe entstand ein Escherichia coli (E. coli)-Bakterium, welches das Hämolytisch-Urämische Syndrom (HUS) auslösen kann
hier aktuell KLICK
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
jetzt wirst du aber langsam komisch (aber wenigstens bist du dabei ja in Gesellschaft)...Gast 55 hat geschrieben: und es war bzw. ist auf eine Art sogar leider vorstellbar.Ich hatte deinen Gedankengang seit damals nicht aus dem Kopf bekommen.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1162475
Liebe Grüße
Andrea
Meinste,man kann doch auch mal Gedanklich etwas ausholen....
Ne im Ernst ,hast das heute gelesen?Fleisch als Gefahrenquelle ,dies würde ja schon auch Sinn machen.
edit:
in deinem Link gefällt mir dies besonders
Was ist mit der Fleisch- und Tierindustrie?Wartete die nach BSE, Gammelfleisch und Dioxineiern nicht nur auf den Skandal, der nun die Gemüsefreunde mit dem Rücken zur Wand stellt? Verdächtigt wird - wie schon bei der Schweine- oder Vogelgrippe - auch die Pharmaindustrie, die mit der Entwicklung teurer Medikamente Geld scheffeln könnte.
Ne im Ernst ,hast das heute gelesen?Fleisch als Gefahrenquelle ,dies würde ja schon auch Sinn machen.
edit:
in deinem Link gefällt mir dies besonders
Was ist mit der Fleisch- und Tierindustrie?Wartete die nach BSE, Gammelfleisch und Dioxineiern nicht nur auf den Skandal, der nun die Gemüsefreunde mit dem Rücken zur Wand stellt? Verdächtigt wird - wie schon bei der Schweine- oder Vogelgrippe - auch die Pharmaindustrie, die mit der Entwicklung teurer Medikamente Geld scheffeln könnte.