Wer mag Wildtiere beobachten?
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
- Registriert Sa 23. Feb 2013, 14:31
- Sagst du uns deinen Vornamen? Barbara
Re: Wer mag Wildtiere beobachten?
Ist das ein Indiz dafür, dass die Eier noch ganz neu sind, wenn die Käuzin zwischendurch mal weg ist?
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
Hi Barbara,
nein, ich glaube eher dafür dass sie mal "muss" (und bei der engen Höhle, sich wahrscheinlich auch mal strecken muss).
Aber es waren bis vorgestern (wenn ich mich nicht verzählt habe) noch vier Eier. Daher dachte ich das müssen "neue" sein.
Edit: wobei hier steht, dass sie meistens erst nach dem 2. oder 3. Ei beginnen zu brüten.
http://www.pro-uhu-nord.de/html/waldkauz.html
Liebe Grüße
Andrea
nein, ich glaube eher dafür dass sie mal "muss" (und bei der engen Höhle, sich wahrscheinlich auch mal strecken muss).
Aber es waren bis vorgestern (wenn ich mich nicht verzählt habe) noch vier Eier. Daher dachte ich das müssen "neue" sein.
Edit: wobei hier steht, dass sie meistens erst nach dem 2. oder 3. Ei beginnen zu brüten.
http://www.pro-uhu-nord.de/html/waldkauz.html
Liebe Grüße
Andrea
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Oi, ich hab wieder so viel verpasst.
die Käuze haben sogar Namen
Klaara und Klaus
Meine beiden Katzen reagieren total auf die Rufe, sie sind dann total aufgeregt...
Hier gibt es noch einiger Hintergrund Infos zu den Beiden http://www.looduskalender.ee/de/node/16231
Liebe Grüße,
Susanne
die Käuze haben sogar Namen
Klaara und Klaus

Meine beiden Katzen reagieren total auf die Rufe, sie sind dann total aufgeregt...
Hier gibt es noch einiger Hintergrund Infos zu den Beiden http://www.looduskalender.ee/de/node/16231
Liebe Grüße,
Susanne
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
Dann müssen wir uns in der Tat noch etwas gedulden Andrea, bis wir was kleines kauziges zu sehn bekommen
Danke für die Info Susanne, Klaara und Klaus, wie süß!

Danke für die Info Susanne, Klaara und Klaus, wie süß!
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Irgendwie ist das echt öde, so als Kauzfrau...die ganze Zeit die Holzwand anstarren....
Klaara ist gerade wach und guckt in die Kamera...
Ab und an fummelt sie die Eier um,..putzt sich,...das wars...Futtert die eigentlich?
Ich hab sie noch nie fressen sehen...
Muss mal gelich recherchieren, wie lange es dauert, bis die Käuze schlüpfen....dann wird es bestimmt spannender.
Ich mag Eulen (bzw Greifvögel) total
Mein Logo meiner Firma ist ja auch eine Eule.
Sagt mal, hat sie das Loch oben zugestellt?
Oder ist das eine optische Täuschung?
Liebe Grüße,
Susanne
Klaara ist gerade wach und guckt in die Kamera...
Ab und an fummelt sie die Eier um,..putzt sich,...das wars...Futtert die eigentlich?
Ich hab sie noch nie fressen sehen...

Muss mal gelich recherchieren, wie lange es dauert, bis die Käuze schlüpfen....dann wird es bestimmt spannender.
Ich mag Eulen (bzw Greifvögel) total

Mein Logo meiner Firma ist ja auch eine Eule.
Sagt mal, hat sie das Loch oben zugestellt?
Oder ist das eine optische Täuschung?
Liebe Grüße,
Susanne
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Hi Susanne,
ich hab schon gesehen wie der Käuzerich ne Maus vorbei gebracht hat. Und es dauert wohl knapp einen Monat bis zum Schlupf.
Und ja, ich stell es mir auch total öde vor eine Käuzin/irgendein brütender Vogel zu sein, aber vielleicht meditiert man beim brüten ja?
Von dem Nest "oben" kann ich gar nichts sehen. Die Kamera ist doch quasi "unter" dem Dach befestigt. Oder was meinst du?
Liebe Grüße
Andrea
ich hab schon gesehen wie der Käuzerich ne Maus vorbei gebracht hat. Und es dauert wohl knapp einen Monat bis zum Schlupf.
Und ja, ich stell es mir auch total öde vor eine Käuzin/irgendein brütender Vogel zu sein, aber vielleicht meditiert man beim brüten ja?
Von dem Nest "oben" kann ich gar nichts sehen. Die Kamera ist doch quasi "unter" dem Dach befestigt. Oder was meinst du?
Liebe Grüße
Andrea
- Barbara
- Mitglied
- Beiträge 2830
Ui, gerade hab ich nach Klaara geschaut, die war unterwegs und die 5 Eier alleine - ich hab im richtigen Moment geschaut, sie kam gerade zurück - mal etwas mehr Bewegung zu sehn als sonst
!
Susanne meint bestimmt das Einflugloch - aber das muss ja immer offen sein. Auf der rechten Seite der Kamera sieht man doch sonst das Einflugloch von außen, wenn es dunkel wird, ist die rechte Seite schwarz.

Susanne meint bestimmt das Einflugloch - aber das muss ja immer offen sein. Auf der rechten Seite der Kamera sieht man doch sonst das Einflugloch von außen, wenn es dunkel wird, ist die rechte Seite schwarz.
Liebe Grüße
Barbara
Barbara
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Ich habe schon gesehen wie Klaus Madam essen gebracht hat 
Anke

Anke

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- Share of elmo
- Mitglied
- Beiträge 2
- Registriert Do 19. Mär 2015, 19:14
Das Bild,das manchmal rechts zu sehen ist, das ist glaube ich ein Maisennest oder so was in der Groesse, jedenfajjs hab ich da mal was kleines dran sitzen sehen und das war eine Maise.
Liebe Gruesse
Andrea
Liebe Gruesse
Andrea
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
Ich glaube, da hab ich was falsch in Erinnerung gehabt - wobei ich hätte schwören können, dass ich da mal einen kleinen Singvogel gesehen habe - aber ihr habt Recht, das ist (wenn man sich den "Schatten" des Einflugsloches auf dem linken Bild anschaut) wohl das Nest von aussen.
Manchmal hab ich komische Erinnerungen, seltsam.
Liebe Grüße
Andrea
Manchmal hab ich komische Erinnerungen, seltsam.
Liebe Grüße
Andrea