käufliche Moral?

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: käufliche Moral?

Beitrag von Barbara » Do 4. Jun 2015, 20:27

Da hast Du Recht Andrea, was das Essen angeht, geben wir unser Geld dafür aus, dass Tiere getötet werden. Ich meinte das in Bezug auf den Link, also dass ich kein Tier (Maus oder was auch immer) töten lasse, damit ich 10/50/100 Euro bekomme oder wieviel auch immer. Das ist für mich ein großer Unterschied, ob ich mich davon ernähre, oder ob ich über das Leben oder den Tod eines Lebewesens entscheide, um mich finanziell zu bereichern.
Es ist ja auch nicht o.k., dass ich ein Tier, das zum Essen aufgezogen wurde, wenn ich es kenne oder lebend sehe, nicht bewusst auswählen kann, damit es stirbt, um mich zu ernähren - andererseits aber Tiere esse, wenn ich vorher das Einzeltier nicht lebend gesehen habe, irgendwie ist das auch eine Art Doppelmoral, aber ich krieg es nicht hin, bewusst beim Anblick eines Tieres zu entscheiden "Du stirbst jetzt, weil ich Dich essen will". Gäbe es nur diese Möglichkeit, würde ich wahrscheinlich kein Fleisch mehr essen können. Und ich bin schon froh, dass wir wenig Fleisch essen....
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“