Am 8. August ist Weltkatzentag!?

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Antworten
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Am 8. August ist Weltkatzentag!?

Beitrag von elmo » Do 7. Aug 2014, 17:57

Hallo zusammen,

morgen ist mal wieder Weltkatzentag. Ich wollte euch nur daran erinnern, nicht dass ihr das vergesst.
Ich werde mal wieder den Zorn meiner Tiere auf mich ziehen und ihn nicht so besonders celebrieren. Oder ob ich ihnen die Forellen koche, die ich heute gekauft habe?

Andere Menschen/Organisationen nehmen diesen Tag aber tatsächlich zum Anlass auf Katzen"probleme" aufmerksam zu machen.
Tasso zum Beispiel:
http://www.lauenburger-online-zeitung.d ... unerkatzen

Der WWF sorgt sich um grössere Katzen:
http://www.02elf.net/pressemitteilungen ... nge-726939

Und dann gibt es noch Quellen die die Existenz dieses Tages überhaupt anzweifeln:
http://www.kuriose-feiertage.de/08/08/w ... der-katze/

Was macht ihr mit dem "Weltkatzentag"?

Liebe Grüße
Andrea

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Am 8. August ist Weltkatzentag!?

Beitrag von Rafael » Do 7. Aug 2014, 19:08

Ich mache da eher nichts mit. Allerdings werden - anders als Frau Elmo's- meine Tiere nicht wuetend af mich, sie wissen glaube ich nichts von "ihrem" Tag.

Irgenwie finde ich generell die Welt-xxx-tage zumeist bedeutungslos, einfach weil es sie zu allem und nichts gibt.
Es gibt - um nur ein paar besonders nette internationale Weltxxxtage zu nennen - einen Welttag der seltener Erkrankungen, einen Welttag des Radios, Welttag selbstgemachter Musik, sogar einen 'International Day of Happiness', sowie eine Weltdufttag, einen Welttoilettentag, und einen Weltstatistiktag, natuerlich einen fuer den Wald (und einen getrennten fuer Tropenwaelder)...die Liste ist unendlich.
In Deutschland geibt es sogar einen Tag des Schlafes, den 21. Juni (den finde ich persoenlich besonders sympathisch), der faellt zusammen mit dem 'Tag des Sonnenschutzes'. An diesem Tag soll man also sonnegeschuetzt auf der Terasse doesen nehme ich mal an, um ihn angemessen zu begehen. Das ist mir recht, den Tag des Schlafes und Sonnenschutzes feiere ich gern, und nicht nur 1x im Jahr. Bei den meisten wuesste ich nicht mal wie ich sie wuerdigen wuerde, wie bitte begheht man den Telttoilettentag angemessen? Die Toilette putzen? Odeer den Weltstatistiktag?
Insofern passe ich bei den meisten dieser "Tage des x".

Rafael

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Do 7. Aug 2014, 22:12

Weltkatzentag...
fing bei uns heute morgen an, so gegen 3 Uhr, als Momo unbedingt trockengerubbelt werden wollte und dann unter meine Decke auf meinen Bauch kroch... so bis ca 4 Uhr, dann kam Bobbl rein und wollte trockengerubbelt werden und "ich hätte mit ihm aufs Klo zu gehen",
dann gegen 5 Uhr kam, nein, ich hab nur 2 Katzen, MOMO wieder rein und wollte nochmal trockengemacht werden....und wieder auf meinen Bauch...bis der Wecker um 6.30 Uhr klingelte..

War das bei Euch auch so? :lol:
Gut, dass der nur einmal im Jahr ist.

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Do 7. Aug 2014, 22:17

Tja Susanne - Pech gehabt.
Der "Richtige" Tag ist erst morgen - heute war der Probelauf.

Hoffentlich hast du morgen dann nichts wichtiges vor (ausser natürlich mit tellergrossen Tränensäcken unter müden, verquollenen Schlafaugen hurtig Leckerchen hinter deinen Katzen hinterher zu tragen).

Du hast mein volles Mitleid - Probetage haben wir hier abgeschafft.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Do 7. Aug 2014, 22:46

Och, echt jetzt?
Bei Zooplus war heute Weltkatzentag, der newsletter schrob das und wollte mir irgendwie Silikatstreu unterjubeln... als Geschenk....

Och nööö.Probe wär jetzt oll,... ich muss morgen noch früher aufstehen, weil die BVBlers ganz früh im Stadion sein müssen.

Mhhh,... dann hoffe ich mal auf eine trockene Nacht :roll: :lol:

Liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 8. Aug 2014, 14:51

Hier,

aktuell zum Weltkatzentag:

http://derstandard.at/2000004116395/Das ... tkatzentag

ganz nett eigentlich.

Liebe Grüße
Andrea

krummbein
Moderator
Beiträge  7920

Beitrag von krummbein » Fr 8. Aug 2014, 15:10

9 von 13 richtig...

ganz witzig,
liebe Grüße,
Susanne

elmo
Moderator
Beiträge  11117

Beitrag von elmo » Fr 8. Aug 2014, 16:26

Also ich hätte alleine ja nur die letzte Frage richtig beantwortet. Aber mit Kinderhilfe warens dann 10.

Ich finde die Fragen übrigens recht knifflig - von daher sind 9 ein sehr guter Schnitt *find*

Liebe Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von elmo am Fr 8. Aug 2014, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Fr 8. Aug 2014, 18:41

Boh, seit ihr aber gut: 9 oder 10 Antworten richtig :daumendruck . Mir hat er gerade gesagt : " ich soll mir lieber Hund zu legen " :shock: :wub . Eigentlich war ich bei meinen Hunden auch mehr Katzenmensch als Hundehalter/Rudelführer. Ich habe 5 geraten :oops:

Hier wird auch kein Katzentag gefeiert. Ich habe letztens doch tatsächlich wieder geschafft Monis Geburtstag zu vergessen :oops:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“