Ich finde es schon sehr Krass, da hält man seinen Kindern an jeden Tag die Zähne mehrmals zu putzen und man wundert sich das die Zähne doch erkranken.
Ich werde mir zwar keine Zahnpasta selber mixen, aber ich werde das Fluorid meiden.
Fluorid gibt es ja auch in den Lebensmittel wie im Jodsalz usw.
Anke
Was man über Zahnpasta vielleicht wissen sollte
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
- Registriert Di 23. Nov 2010, 23:09
- Sagst du uns deinen Vornamen? Anke
Re: Was man über Zahnpasta vielleicht wissen sollte

Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Ihr Lieben, man sollte versuchen "die Kirche im Dorf zu lassen",
es ist richtig, dass man versuchen sollte, verdächtige und bekannte Zusatzstoffe zu meiden.
Ich achte auf Fluor in der Zahnpasta und, woher meine Lebensmittel stammen.
Aber, was man definitiv nicht verachten darf, ist die Tatsache, dass die Menschheit sich eh grade selber vergiftet.
Bekannte von uns wohnen in einen Eigenheim in Leverkusen, wo die Böden so verseucht sind, dass man in unserer Generation (und wahrscheinlich viele folgende) kein Obst und Gemüse zum Verzehr ziehen darf.
Solche Probleme haben wir hier in Dortmund stellenweise auch.
Es gibt eine Studie (ich finde sie gerade nicht), dass momentan mit dem Regenwasser soviel Dünger runterkommt, wie 1970 auf die Äcker gebracht wurden.
Ich verwende daher keine selbstangerührte linksdrehende Zahncreme, sondern verschiedene ohne Fluor,..
Alles wird gut,
liebe Grüße,
Susanne
es ist richtig, dass man versuchen sollte, verdächtige und bekannte Zusatzstoffe zu meiden.
Ich achte auf Fluor in der Zahnpasta und, woher meine Lebensmittel stammen.
Aber, was man definitiv nicht verachten darf, ist die Tatsache, dass die Menschheit sich eh grade selber vergiftet.
Bekannte von uns wohnen in einen Eigenheim in Leverkusen, wo die Böden so verseucht sind, dass man in unserer Generation (und wahrscheinlich viele folgende) kein Obst und Gemüse zum Verzehr ziehen darf.
Solche Probleme haben wir hier in Dortmund stellenweise auch.
Es gibt eine Studie (ich finde sie gerade nicht), dass momentan mit dem Regenwasser soviel Dünger runterkommt, wie 1970 auf die Äcker gebracht wurden.
Ich verwende daher keine selbstangerührte linksdrehende Zahncreme, sondern verschiedene ohne Fluor,..
Alles wird gut,
liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Es ist ja nun mal Fakt Susanne, das sich kaum ein Mensch mit den Zusätzen beschäftigt.
Erst wenn man gegen irgend etwas Allergisch reagiert, forscht man nach was es sein könnte.
Schaust du dir jedes mal die Inhaltsangabe deiner Lebensmittel durch? Ich nicht, ich kaufe das was mir schmeckt.
Anke
Erst wenn man gegen irgend etwas Allergisch reagiert, forscht man nach was es sein könnte.
Schaust du dir jedes mal die Inhaltsangabe deiner Lebensmittel durch? Ich nicht, ich kaufe das was mir schmeckt.
Anke

- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Nee, richtig, aber ich versuche, Fertigprodukte zu vermeiden,
och, ich schau bei neuen Produkten schon auf den Wischzettel...je kürzer, je besser..
Das gilt auch für Katzenfutter...
Tatsächlich bin ich über das Struvitproblem bei meinen Kater drauf gekommen, die Inhalte von allem Möglichen anzuschauen.
Aber wie gesagt, ich versuche, so "rein" wie möglich einzukaufen. In erster Linie bei den Katzen, dann bei uns..
Selbst beim Futter der Schnecken schau ich auf die Inhaltsstoffe, ja ich weiss, das klingt verrückt, aber das ist irgendwie ein Selbstläufer, seit dem ersten Struvitfall....
Liebe Grüße,
Susanne
och, ich schau bei neuen Produkten schon auf den Wischzettel...je kürzer, je besser..
Das gilt auch für Katzenfutter...
Tatsächlich bin ich über das Struvitproblem bei meinen Kater drauf gekommen, die Inhalte von allem Möglichen anzuschauen.
Aber wie gesagt, ich versuche, so "rein" wie möglich einzukaufen. In erster Linie bei den Katzen, dann bei uns..
Selbst beim Futter der Schnecken schau ich auf die Inhaltsstoffe, ja ich weiss, das klingt verrückt, aber das ist irgendwie ein Selbstläufer, seit dem ersten Struvitfall....
Liebe Grüße,
Susanne
- Joyce&Luna
- Admin
- Beiträge 11640
Ich sage ja, erst wenn man mal von irgend etwas betroffen ist und man sich damit auseinander setzen muss, erst dann wird man schauen.
Ich esse auch mal Fastfood und achte nicht darauf.
Anke
Ich esse auch mal Fastfood und achte nicht darauf.
Anke