Katzen als Brandverursacher?

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Dark Wolf
Mitglied
Beiträge  459
Registriert  Do 31. Okt 2013, 08:34
Sagst du uns deinen Vornamen?  Nadine
Re: Katzen als Brandverursacher?

Beitrag von Dark Wolf » Fr 8. Nov 2013, 10:00

3. Nov 2013, 21:20 » Dark Wolf hat geschrieben:
Achso... ich denke die Langhaarigen zu der Zeit waren schon vorhanden... aber ich schätze nicht im Haus-Hof bereich... da zu der Zeit und Früher auch Katzen wegen ihres Felles - vor allem Wildkatzen, gejagt wurden. Und so eine schöne Langhaar war mit sicherheit viel wert.... dann kam mit der Hexenverfolgung eh ein schwarzes Kapittel... und erst danach, als dann die Zeit hinaus ging, schätze ich, wurde es bei den Damen die Reich waren zum Hobby, langhaar und schöne Kurzhaar zu halten und damit zu pralen. Denke ich mal... genau weiß ichs auch nicht...

LG
Nadine

Huhu, ich muss mich revidieren... Habe mich gerade über die Türkisch Angora informiert und nunja... Hier aus Wikipedia...
""... Seit dem 15. Jahrhundert ist die Türkisch Angora in der Türkei als eigene Rasse bekannt. Sie war die erste Langhaarkatze, die nach Westeuropa kam. Türkische Sultane des osmanischen Reiches sandten sie im 16. Jahrhundert als Geschenk an die Höfe in England und Frankreich. Als erste Langhaarkatze überhaupt in Westeuropa war ihr der Erfolg sicher. Könige, wie etwa Ludwig XV., waren Bewunderer dieser weißen Katzen .....""

Allerdings nur an Höfen... also ich denke nicht das es dann langhaarkatzen an sich schon auf den Bauerhöfen gab... denn erst im 18 jh kam dann die Langhaarigen...

Aber sehr interessant allgemein das Thema Langhaar... wie weit sie hinreicht... Aber unter Angorakatze findet man auch nichts wirklich älteres... *schmunzel*

ahhh noch was gefunden... bei Sibirische Katze, da heist es ''In Westeuropa jedoch waren langhaarige Katzen bis in das 19. Jahrhundert hinein eine Seltenheit, so dass Forschern und Reisenden die langhaarigen Katzen in Russland schon früh auffielen und in deren Schriften Erwähnung fanden...'' Wiki..

hmm bei NWK hab ich leider auch nichts gefunden, aber sie müssten schon länger vertreten sein, da die German sie in ihren Mythen drin haben... allerdings wird da auch wieder gesagt, dass es keine Wildkatzen gab da oben... oO
Also sehr verwirrend alles...

Das zum Thema Langhaar im MA XD
Und zur Brandverursachung hatten wir ja schon... *schmunzel*

LG

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“