Es lebe der Buecherwurm!

Schlagzeilen, Kurioses und lustige Nachrichten Rund um den Globus
Antworten
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Es lebe der Buecherwurm!

Beitrag von Rafael » Mi 13. Mär 2013, 13:54

Haben wir doch immer schon geahnt, Literatur/Fiktion-lesende Menschen (auch Kinder die als Bücherwurm in der Ecke sitzen) sind emphatischer und sozial intelligenter, keineswegs sonderbar und asoziale "geeks", und dieses Verhalten ist besser für die Entwicklung der Sozialkompetenz als das wild fussballspielenden anderer Kinder. Weil man sich nämlich mit komplexen Sozialstrukturen zwischen Menschen beschäftigt (und zwar ueber laengere Zeitraeume), verschiedenen Typen, Emotionen anderer usw.

http://tribune.com.pk/story/518680/beca ... telligent/

Allerdings haengt es von der Lekture ab, bunte-Bildchenbroschueren und Donald Duck comics funktionieren nicht so wie richtige Romane, sagen wir Dostojewski oder Hermann Hesse. :zwinkern

Also auf: sich regelmaessig mit dem Katzentier in den Leseecke verkruemeln und huebsch viel lesen .. macht uns (die großen wie die kleinen Menschenkinder) sozialkompetenter.

:bwurm

Gruss,
Rafael

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Es lebe der Buecherwurm!

Beitrag von Bella » Mi 13. Mär 2013, 18:08

Rafael,

das freut mich sehr es zu lesen,dann bin ich halt ein Bücherwurm und keine Leseratte :D .. :oops:

Also ehrlich:Comics ist doch gar kein Lesen :zwinkern ,nur Bilder schauen das macht sehr gerne mein Chef.

Dostojewski fand ich überigens sehr furchtbar und schwer zu lesen,ist ja nicht wirklich mein Ding und zu philosophisch.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Mousmallow
Mitglied
Beiträge  234
Registriert  Mi 23. Jan 2013, 11:01

Re: Es lebe der Buecherwurm!

Beitrag von Mousmallow » Mi 13. Mär 2013, 18:19

Gut zu wissen. :zwinkern
Aber ich liebe Bücher schon seit meiner Kindheit, damals Märchen und
Erzählungen. Heute sind es Horror und Sachbücher. (der Unterschied ist nicht mal
so groß 8))
Liebe Grüße,
Mousmallow & Katzen

"Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen."

Antworten

Zurück zu „Tagesthemen“