Wenn Menschen unbedingt Naggis haben wollen,kann ich das noch verstehen(wg keine Katzenhaare in der Wohnung oder warum auch immer),aber diese geknickte Ohren

Andrea,ich verstehe ehrlich nicht warum die Abys noch keine Moderasse waren,was auch natürch für Rasse gut ist.Für mich sind es sehr schöne Katzen,ich mag dieses wildes Aussehen.Die brauchen auch keine Lämpchen oder Lebensmittelfarbe
Was ich ganz fürchtbar finde:dass es mit den Gendefekten gezüchtet wird.Defekte sind für mich krankhaft oder Krankheit gleich gestellt.Wenn es jemand auf die Idee käme die Menschen mit den Defekten bewußt zu vermehren dann gäbe es rießen Aufschrei,bei Tieren ist es aber fast selbstverständlich.Man soll da mal die Logik von den menschen verstehen....
Christine,handelt es bei der Haarlosigkeit doch um eine Mutaion vom Fell oder irre ich mich da? Die Nacktheit an sich finde ich persönlich nicht als Qualzucht so lange die Katzen ihre Tasthaare besitzen.Natürlich haben sollche Katzen in der Wildnis schlechtere Überlebenschancen wie die haarigen Artgenossen. Fellmutationen sind meiner Meinung nach nicht so schlimm wie diese ganzen Knochen/Knorpel/Schädel/Nasen Defekte.