Seite 1 von 1

Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 20:31
von elmo
Schaut mal, das hab ich heute gesehen:

http://archzine.net/wp-content/uploads/ ... -bauen.jpg

den finde ich sooo wunderbar, echt krass.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 20:48
von Sunny73
Das is ja mal cool, tolles Teil!

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 21:00
von elmo
Wobei ich mich schon frage, wie man sowas als "normaler" Mensch selber machen können sollte - ich meine mit welchem Handwerksgerät kann man so einen halben Baum abschleifen? So dass er sogar noch grade wird. Und wie soll man ihn überhaupt halbieren?

Liebe Grüße
Andrea

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 21:20
von Barbara
Wow, das ist ja ein Traum - das sieht so toll aus!

Wie man sowas hinkriegt, da hab ich auch keine Vorstellung, hmmm einen ganzen Baum halbieren ::? Ist das denn ein echter Baum, oder ist das irgendwas modelliertes vielleicht? Wenn es Holz ist, dann könnte man eine Hälfte doch höchstens mir irgendwelchen Schnitzwerkzeugen so exakt abtragen, wobei es um die wegfallende Hälfte dann sehr schade wäre. Vielleicht kann man das ja irgendwo machen lassen?

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 21:27
von elmo
Hi,
ich hab den KB zwar auf einer Seite mit "selbstgemachten" Kratzbäumen gefunden, aber als ich jetzt noch mal nach dem Originalbild gesucht habe (über google images) bin ich auf diese Seite gestossen:

http://prointerior.info/ru/eco/

scheint nicht so ganz genau richtig selbstgezimmert gewesen zu sein...

Liebe Grüße
Andrea

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 21:56
von Barbara
Ah ja, danke für den Link- trotzdem, auch wenn das Teil nicht selbstgezimmert ist, superschön! Sowas müsste man können *träum*!

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Mo 19. Sep 2016, 22:53
von Joyce&Luna
Das ist kein echter Baum, das wird mit Draht usw. gemacht.

http://www.freshme.de/uncategorized/vat ... s-1-13024/

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Di 20. Sep 2016, 07:08
von elmo
Hallo Anke,

ich glaube nicht - ist natürlich schwer zu beweisen - aber der Baum oben sieht für mich nach einem "echten" Baum aus, nicht nach einem nachgebauten. Dieser Kinderzimmerbaum sieht schon unecht aus, auch wenn der auch schön ist.

Liebe Grüße
Andrea

Re: Geiler selbstgemachter Kratzbaum...

Verfasst  Di 20. Sep 2016, 07:59
von Caro
Hallo Andrea,

danke für den Link, der halbe Baum ist der Hammer !! Genial.

Hab mir das mal genau angeschaut: das sieht so aus als wenn der Stamm mit den dicken Ästen der original Baum ist und die feineren Äste aufgemalt sind.

Für sowas braucht man einen guten Draht zum Förster und zum Sägewerk .... das an die Wand zu bekommen sollte eigentlich kein Problem sein.


Liebe Grüße

Susanne