Katzen-Laufrad

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Katzen-Laufrad

#21

Beitrag von Sabsi69 » Fr 9. Nov 2018, 21:15

Ich krame mal diesen Thread wieder hervor ... ich war gestern ziemlich verdutzt, als ich in eine Fressnapf-Filiale ging und gleich am Eingangsbereich zwei große Katzen-Laufräder standen (ich meine, die waren von Trixie), aus Holz und nach beiden Seiten hin geöffnet, also ohne Rückwand. Gefällt mir, ehrlich gesagt, gar nicht. Was haltet ihr von solchen Laufrädern? Ich sehe eine solche Entwicklung eher mit Besorgnis ...

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Katzen-Laufrad

#22

Beitrag von Mohrle » Sa 10. Nov 2018, 18:56

Ich kann mir das nicht recht vorstellen Sabina , hast du da mal eine Abbildung ..
ich kenne nur Hamster und Mäuse Laufräder , aber ob das in gleicher Art für Katzen
gut sein soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen😳😳😳


Ach gerade hab ich den Anfang vom Thread gelesen , das war 2015 , da hatten wir das Thema
Da gab es ja auch 2 Videos , aber die lassen sich nicht mehr aufrufen ..
ich geh mal bei „ Papa Google „ fragen
Meine damalige Antwort war nicht total negativ , aber mal schaun vielleicht denke ich heute Anders darüber ::?
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Katzen-Laufrad

#23

Beitrag von Sabsi69 » Sa 10. Nov 2018, 19:38

Ehe ich ein falsches Bild bzw. einen falschen Link einstelle, werde ich die Teile nächste Woche mal fotografieren. Diese Filiale liegt in der Nähe meiner Arbeitsstätte, daher erst ab Montag. Weiß nur nicht, ob ich das Foto hier hochladen darf. Wenn nicht, per PN. Und dann werde ich auch wissen, ob es wirklich die Marke Trixie war.

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Katzen-Laufrad

#24

Beitrag von Mohrle » Sa 10. Nov 2018, 20:41

@Sabsi69
Anke hat geschrieben ,alle selbstgeknipsten Bilder oder Autorisierte mit Quellenangabe dürfen eingestellt werden

Ich muß die Anke nur auch noch mal fragen wie es mit den kostenlosen Bildern ist die es ja zu Hunderten in allen Themen gibt und ähnlich wie Smilies überall eingesetzt werden könnten ::?
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Katzen-Laufrad

#25

Beitrag von Mohrle » So 11. Nov 2018, 10:55

Jo nun habe ich gesucht ... und sehr viel gefunden
Eins habe ich mal rausgesucht ,

http://www.haustierfreun.de/katzenlaufrad/

Das muß ich mir jetzt aber selber noch genau durchlesen , bisher hab ich den Bericht nur überflogen

Beim Suchen ist mir aufgefallen ,daß diese Laufräder zum Teil Sündteuer sind ,so um 200 bis 300 € das finde ich echt heftig ... :vogel :vogel
Zumal ich mir nicht vorstellen kann , das eine Katze da mitmacht , außer sie läßt
sich dressieren
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen-Laufrad

#26

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Nov 2018, 11:03

Ich finde Laufräder nicht so schlecht, das macht ja die Katze freiwillig.
Es gibt halt Katzen die mehr Bewegung brauchen, wenn die sich an dem Rad dann auspowern können, warum nicht.

Gegen Fremde Smilies sage ich nichts, Freie Bilder das ist immer so eine Sache ... ich denke mal nur mit Quellen Angaben.
Wie teuer sind die Räder Sabsi?
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Katzen-Laufrad

#27

Beitrag von Sabsi69 » So 11. Nov 2018, 12:20

Ich habe mir den Preis nicht gemerkt. Meine Reaktion war Folgendermaßen ... ich betrete den Laden und denke an nichts Böses, plötzlich stehen da diese großen (beiden) Laufräder im Eingangsbereich. Ich bleibe total verdutzt stehen und sage vor mir her: "Was - ist - das - denn??" Die Verkäuferin, die direkt hinter mir stand, also am Kassenbereich, sagte halt einfach nur in einem gutgelaunten Tonfall, dass das Katzenlaufräder seien (was ich natürlich zuvor schon gesehen bzw. gelesen hatte ... ich war halt nur entsetzt über diese Laufräder ...). Dann sprachen wir kurz darüber und sie meinte, sie kennt jemanden, dessen Katze das Teil "mal" benutzt hat. Dann hakte ich nach und wollte wissen, ob die Katze denn nur 1 x oder mehrmals drauf war. Das wusste sie natürlich nicht, klar ... :roll: Meine Bedenken sind halt Folgende: es gibt ja Tricks, wie man die Seiten schließen kann/ könnte. Katzenhasser könnten dadurch halt Katzen quälen und das wäre ein Albtraum. Wo Missbrauch möglich ist, wird er irgendwann auch eingesetzt ... von kranken Leuten. Daher meine Bedenken. So lang Katze das freiwillig macht, alles gut. Glaube aber, dass jede vernünftige Katze schnell das Interesse daran verliert. Ich melde mich morgen mal dazu und hoffe, dass ich es nicht vergesse. Hab' s mir nun als Erinnerung im Handy eingetippt, dass ich dort noch mal vorbeifahre und Fotos mache.

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Katzen-Laufrad

#28

Beitrag von Mohrle » So 11. Nov 2018, 12:54

So nun habe ich mir den Bericht vom Link genau durchgelesen , :p
Die Begründung und Erklärungen erscheinen einleuchtend, obwohl sich mir
die Notwendigkeit nicht erschließt .... :vogel
eine von sich aus Bewegungsfaule Katze wird dieses Rad kaum anschauen , geschweige benutzen ::?
Ander Spielfreudige Miezerln , wird das stupide laufen langweilen ,denn da hat jeder Ball 🎾 und
Federangel einen höheren Spaßfaktor ::G

Das Teure Gerät was abgebildet ist kostet tatsächlich 299€ die anderen dagegen nur um 20 € :wgirl

Ich denk da muß jeder für sich entscheiden,

Sabina deine Bedenken wegen des einsperrens würde ich auch teilen , zum Glück habe ich kein Rad gefunden das so eine Vorrichtung besitzt und das wär wirklich eine grauenhafte Vorstellung. :traene
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen-Laufrad

#29

Beitrag von Joyce&Luna » So 11. Nov 2018, 12:56

So lange Katzen dieses Rad freiwillig nutzen, sehe ich da kein Problem.
Ich glaube kaum das sich ein Tierquäler so ein Rad kaufen würde um dann Katzen zu quälen.

Wenn die Dinger nicht so teuer wären, würde ich es gerne testen wollen ob meine so etwas nutzen würden.
Könnte mir das bei Jay und Loui gut vorstellen.
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Mohrle
Mitglied
Beiträge  2084
Registriert  So 24. Jan 2016, 12:21
Sagst du uns deinen Vornamen?  Renate

Re: Katzen-Laufrad

#30

Beitrag von Mohrle » So 11. Nov 2018, 13:17

Du das von Trixi kostet nur 20 Euro , könnte das gehen , schau mal in den Link ..Post 25 ..
Ganz am Ende vom Text sind Laufräder zum Anklicken mit Preisen :lol:
Liebe Grüße
Renate und Nuri

Unvergessen alle Sternchen
Bild

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“