Unser Profeline Schrankaufstieg

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Unser Profeline Schrankaufstieg

#1

Beitrag von Bella » Do 25. Dez 2014, 07:59

So, nun wie ich schon berichtet habe, habe ich seit Monaten die Einzelteile gesammelt. Ich muss von vorne rein sagen dass ich mit dem Service sehr zufrieden war: schnelle Lieferung und sehr kulant. Einmal wurde die falsche Farbe der Stufen geliefert, ein Anruf bei Hr. Schlecht und 2 Tage später waren die Ersatzteile da und die falschen durfte ich auch noch behalten . Es handelt sich hier um diese Kratzbäume.

http://www.profeline.de/

Qualität ist wirklich hervorragend und absolut nicht mit Petfun vergleichen, Einzelteile sind sehr sauber verarbeitet. Ich bestelle da auch sehr gerne Katzenspielzeug, die Spielangeln und diese auswechselbare Anhänger finden meine auch ganz toll.

So nun hier ein vorher Bild und Monis erstes Kratzbaum bei uns, aber immerhin hat das kleine Ding schon 6 Jahre gehalten.

[ externes Bild ]

Hier ist ein zusammen gewürfeltes Karton mit den Eizelnteilen. Ich muss echt sagen die Pakete werden immer sehr gut verpackt und umweltfreundlich gepolstert, d.h: nur mit Altpapier gefüllt was ich jetzt auch weiter in meiner Biotonne als Tüten verwenden kann :lol: . Den Elektroschrott bitte weggucken, ich schaffe nicht zur Deponie :wub

[ externes Bild ]

Hier mal ein Vergleich Profeline Stamm und ein Petfun Stamm. Links Profeline, rechts Petfun

[ externes Bild ]

Ich glaube, mehr brauche ich nix dazu sagen, der Profeline wird mich und Katzen überleben . Petfun ist jetzt 3 Jahre als.

So ,nun war gestern unser Herrchen endlich mal ein wenig von Erkältung erholt und hatte ein wenig Kraft zum Bohren und Schrauben :lol: . Das ganze ist natürlich unter ganz strengen Qualitätskontrolle stattgefunden.Man müssse doch unter die Finger schauen damit alles hier richtig abläuft .

[ externes Bild ]

Naja, beim Staubsaugen und Bohren war natürlich keine Katze anwesend ::G , komisch :wink:

So, dann hing endlich das schöne Stück :hops . Einblick im Zimmer

[ externes Bild ]

Und dann näher ,damit man auch sieht . Es passt perfekt in diese schmale Ecke und das Fenster kann man auch noch aufmachen.

[ externes Bild ]

So Teil 2 kommt gleich. P.S: unser Ledersofa kriegen wir auch bald, der Weihnachtmann war recht großzügig und bald können wir den endlich bestellen :hops
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#2

Beitrag von Bella » Do 25. Dez 2014, 09:17

Die Raubkatzen sind gefüttert, also kann ich weiter machen :wink: .

Nach dem es so fertig war und ich natürlich Bestechung verteilt habe ... dauerte es die sagenhafte 2- 3 Sekunden bis das erste Opfer zu sehen war :lol: .

Erste Probe-Kratzen und Probe-Kratzen
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Dann Probe Sitzen
[ externes Bild ]

Dann den Rest der Leckerli aufsammeln
[ externes Bild ]

Dann kam erstmal das Warten ... :? :? Warten .. :? . Die Moni Maus hat sich unter dem Bett versteckt und beobachtete das Ungeheuer bzw. hat sie noch abgewartet ob die Bohrmaschine auftaucht. Da es aber nichts mehr geschah .... kam sie dann doch als gerade keiner im Zimmer war. Die Neugier siegt :lol:

[ externes Bild ]

Da hat man sogar schöne Aussicht nach Draußen[ externes Bild ]

Noch eine Stufe höher
[ externes Bild ]

Da geht noch weiter
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Ob es da oben wirklich so bequem sein soll ::G , die ist von der Wandhalterung selbst echt begeistert. Und kommt da gut zu ihrem Schlafplatz auf dem Schrank. Heute morgen wurde ich von Kratzen wach. Moni nahm direkten Weg nach oben bis zur Halterung und hingt da wieder so rum :lol: . Also überlegt jetzt das arme Frauchen ob da doch noch eine Plattform ganz oben geht :oops: .

So das war mein Weihnachts- und Geburtstaggeschenk zusammen . Das ganze Ding hat genau 350€ gekostet und ich hoffe es hält jetzt ewig. Aber wackelt und klappert absolut nicht und riecht sehr angenehm natürlich.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#3

Beitrag von Caro » Do 25. Dez 2014, 12:11

Hallo Sabrina,

das ist wirklich ein schönes, solides Teil!

Habe mal auf der Seite von prefeline geschaut, da sind viele Sachen die mir auch gefallen. Überlege ob ich Lieschen die Filzhöhle bestelle :wink: .

Danke fürs Einstellen !

Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#4

Beitrag von Sunny73 » Do 25. Dez 2014, 12:42

Die Bilder sind toll, vor allem die letzten, der Kracher. Sowas hat Huggy auch immer gern gemacht.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#5

Beitrag von elmo » Do 25. Dez 2014, 13:17

Hallo Sabrina,

sehr schön ist das Teil ja wirklich - aber der Preis war ja auch ganz ordentlich. Anderseits, wenns dafür nun für ewig hält, hat es sich ja letztendes doch gerechnet.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#6

Beitrag von Bella » Do 25. Dez 2014, 14:56

Ja der Preis ist natürlich ein Wucher, aber ich wollte ja es in Möbelfarbe passend zum Zimmer haben und da muss man halt mehr bezahlen. Es ist natürlich Geschmacksache. In so vielen Stufen habe ich es mit dem Hintergedanken bestellt : Moni wird ja nicht junger und damit ich später nicht schon wieder ein Kratzbaum kaufen muss ,habe ich direkt viele Stufen gemacht. Da kann sie schon rauf und runter, obwohl rauf nimmt sie noch den direkten Weg lieber.

Es sieht jetzt aber viel ansprechender aus als vorher :wink: . Ich bin jetzt erst auf den Geschmack gekommen, mal sehen was da noch alles kommt :wub ...... :lol:

Ja Andrea / Sunny, die letzte Bilder finde ich auch sehr schön, sie hat da rumgefaxt.

Ich hatte echt Bammel gehabt, dass es von der Größe zu knapp wird. Aber wie man sieht: da ist wirklich noch reichlich Platz und evtl. kommt ganz oben noch eine Liegefläche dazu, mal sehen....

Susanne/ Caro, ja die Filzhöhle sieht ja cool aus. Ich finde die haben im Shop viele schöne und ausgefallene Sachen, nur halt nicht billig. Aber wenn man doch was besonderes haben will , wird man da fündig.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#7

Beitrag von Galaxis » Do 25. Dez 2014, 15:06

Hallo Sabrina, dein Kletterbaum sieht suuuuppper..... aus, :hops , mir gefällt,s weil die Moni
gleich testen will ::G ::G

Benutzeravatar
Galaxis
Mitglied
Beiträge  423
Registriert  Fr 3. Jan 2014, 17:54
Sagst du uns deinen Vornamen?  Isabella
Kontaktdaten 

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#8

Beitrag von Galaxis » Do 25. Dez 2014, 15:07

Hallo Sabrina, dein Kletterbaum sieht suuuuppper..... aus, :hops , mir gefällt,s weil die Moni
gleich testen will ::G ::G

Benutzeravatar
Caro
Mitglied
Beiträge  1564
Registriert  Mi 16. Jan 2013, 21:12
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne
Kontaktdaten 

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#9

Beitrag von Caro » Do 25. Dez 2014, 15:13

Finde auch, wenn die Qualität stimmt, rechnet sich das letzten Endes doch.

Habe ja für meinen letzten Kratzbaum auch recht viel Geld ausgegeben, aber es hat sich gelohnt. Keine tränenden Augen mehr bei mir, meine Atemwege machen nicht mehr dicht ( der Kratzbaum steht bei mir im Schlafzimmer ) , super stabiles Teil und sieht noch aus wie neu.

Liebe Grüße

Susanne

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Unser Profeline Schrankaufstieg

#10

Beitrag von Rafael » Do 25. Dez 2014, 15:28

Schickes Teil, aer der Preis ist scho ein Schocker.

Was ich micht verstanden habe: Warum erwaegst Du den armen Moni diesen absolut coolen Abhaengplatz, den sie entdeckt hat und so liebt, wieder wegzunehmen und gegen eine profane Plattform auszutauschen? Das finde ich fast schon ein bisschen gemein. :lion

Rafael

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“