Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Antworten
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#1

Beitrag von krummbein » So 20. Okt 2013, 20:54

Hallo!
Die schwer umkämpfte Fensterbankliege hatte schon ein paar Laufmaschen und sah schon sehr "räudig" und fadenscheinig aus.
[ externes Bild ]

Ich habe mit einer Frottierwolle namens Corallo River (momentan im Abverkauf für 1,49€ bei Butinette http://basteln-de.buttinette.com/shop/a ... xml%3Dtrue)
eine Decke in rechts kraus gestrickt, ich glaub, mit einer 7er oder 8er Nadel (Häkeln geht GAR nicht), eine Luftmaschenkette ringsum den Saum gefädelt und mit einem Kordelstopper versehen.

So läßt sich die Decke gut an die Liege anpassen.
Und...ich hatte einige Mühe, die Liege wieder festzumachen, weil ich ein 4,5kg schweres Hindernis zu bewältigen hatte... :roll: :lol:

*test-test-1-2-1-2-*
[ externes Bild ]
Gut, hier bleibe iß... :roll:

[ externes Bild ]
4,5 kg können ganz schön schwer werden :lol:

da mußte Andreas kurz helfen, dass ich die Liege wieder dranschrauben konnte
[ externes Bild ]


uff, geschafft...
[ externes Bild ]

(ich denke, sie möchte heute nacht nicht mit ins Bett)

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
jule63110
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Mi 17. Aug 2011, 22:55
Sagst du uns deinen Vornamen?  Jutta

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#2

Beitrag von jule63110 » So 20. Okt 2013, 21:02

Klasse :p
Sie hat also ihre Dosi sabokatzt
Liebe Grüße von
Jutta mit Buffy, Filou und Felix
Esmi und Tina bei meinem Ex-Freund, und unseren Sternchen Maxi, Minou und Merlin

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#3

Beitrag von krummbein » So 20. Okt 2013, 21:10

Hihihi, sabokatzt.... ::G
Klasse Wortkreation!!

Ja, in der Tat, diese Noppenwolle reizt zum treteln, ist wirklich schwer zu stricken (im Dunkeln) man muß aufpassen, dass keine Masche durchfitscht.., aber grade hat sich Momo umgedreht und getretelt, was sie wirklich, wirklich selten macht.
Wahnsinn...

:wub
Ich glaub, da habe ich heute eine Katze sehr glücklich gemacht

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#4

Beitrag von Joyce&Luna » So 20. Okt 2013, 21:16

Da warst du aber wieder fleißig :D

Momo musste ja auch schauen ob du das alles so richtig machst und das Brett stabil ist.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#5

Beitrag von elmo » Mo 21. Okt 2013, 08:16

Hallo Susanne,

ich sags doch immer "Stricken ist toll". Schön, das dein heldenmütiger Einsatz auch belohnt wurde.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#6

Beitrag von krummbein » Mo 21. Okt 2013, 21:33

Ja, Danke, es ist ja nicht so, dass ich gar nicht stricken kann, ich häkel nun mal lieber (das kann ich auch sozusagen länger)
Irgendwie macht mich das mit den vielen losen Maschen nervös :lol:
Wenn beim Häkeln mal was flöten geht, hat mans ja relativ leicht wieder im Griff...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#7

Beitrag von Sunny73 » Mo 21. Okt 2013, 21:37

hrhr, Du solltest Perlchen häkeln.
Soll ich Dir ein paar schicken? <flöt>
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#8

Beitrag von krummbein » Mi 23. Okt 2013, 20:08

21. Okt 2013, 21:37 » Sunny73 hat geschrieben:hrhr, Du solltest Perlchen häkeln.
Soll ich Dir ein paar schicken? <flöt>
Hihi, Also eine Prinzessin ist Momo schon,...aber ich denke, sie möchte lieber auf was weichem schlafen und nicht auf Perlen...
Hier von eben grade auf unseren neuen Filzsitzkissen
[ externes Bild ]

Aktuell von heute:
[ externes Bild ]

Man kann auch so schön nach den Vögelchen gucken:
[ externes Bild ]

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Unansehnliche Fensterbankliege aufpeppen

#9

Beitrag von Sunny73 » Mi 23. Okt 2013, 20:53

na, so ne hübsche Perlchenborte würde sich aber am Rand gut machen, finde ich...
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“