Kuschelkissen ohne nähen

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Oile
Mitglied
Beiträge  428
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 14:55

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#11

Beitrag von Oile » So 26. Mai 2013, 01:17

Ich bin im knotenfieber :) ein korb am anderen :)
Weiss bald nich mehr wohin damit. Hihi. Das macht spass und entspannt

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#12

Beitrag von Joyce&Luna » So 26. Mai 2013, 01:39

Ich sehe Andrea schon ihre Filzplatten knoten, wird bestimmt auch gut aussehen :D

Meine nutzen die Bettchen nicht, außer dies auf dem Kratzbaum.
Aber ich werde es mal im Kopf behalten, vielleicht kann ich mir so ein paar Sofa Kissen machen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#13

Beitrag von Barbara » So 26. Mai 2013, 08:37

Anke Du wirst lachen, das war das erste, woran auch ich gedacht habe - eine schöne kuschelige Fläche filzen und dann daraus so ein Kissen basteln :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#14

Beitrag von krummbein » So 26. Mai 2013, 10:16

Ich denke, ich werde die fleece-herumgewickelten Schaumstoffmatten auf den Fensterbänken so aufhübschen, die Fleecedecken sind ja schon da. War mir schon immer ein Dorn im Auge.

Außerdem wollte ich schon immer auf die 60er Jahre Küchenstühle ein Sitzkissen machen, so kann ich die direkt auf die Sitzfläche knoten ohne das die runterrutschen.
Liebe Becca, vielen Dank für den Tipp.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#15

Beitrag von elmo » So 26. Mai 2013, 14:33

Hallo,

hihi - ihr mal wieder. Ich glaube, meine Katzen sind derzeit auf der Liste der "Filzdringlichkeiten" so unglaublich weit hinten - bis ich für die so ein Teil filze, um es anschliessend zu verknoten, also bis dahin hab ich altes seniles Ding schon lange vergessen, dass es diese Möglichkeit gibt.

Aber - ich wollte an der Stelle noch erwähnen (für die, die nicht soo viel Handarbeiten) dass man Fleece-Stoff auch sehr gut als Meterware im Stoffladen kaufen kann (oder noch viel günstiger auf dem "Holland-Stoffmarkt" Termine gibts hier http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/ )

Weil, alleine wenn ich an Fleecedecken vom Discounter denke, da wirds mir schon ein wenig komisch.

Aber prinzipiell wäre ein bisschen was aus Fleece für meine Katzentiere gar nicht schlecht - Katzen mögen Fleece sehr gerne, das ist mir schon häufig aufgefallen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#16

Beitrag von Rafael » So 26. Mai 2013, 14:51

Ich bin nicht so begeistert von Fleece. Zwar moegen die Katzen es, aber ich finde es schwer sauberzuhalten.
Was daran liegen koennte, dass meine Fleecedecken weiss sind, und das Getier gern mal mit Dreckpfoten vom Garten reinkommt... da sieht man es natuerlich besonders. Aber selbst nach dem Waschen, die Decken sind immer noch schmuddelig finde ich.

Der schmuddelige Graustich stoert die Katzen aber offenbar nicht, und wenn Besuch kommt, packe ich sie einfach weg. 8) Nur Bastelzeit investieren wuerde ich glaube ich eher nicht in das Material.

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#17

Beitrag von Barbara » So 26. Mai 2013, 15:20

Ich mag Fleece auch nicht sonderlich, außer Baumwollfleece, das ist schön und man läd sich auch nicht so statisch auf. Vielleicht gibts das auch als Meterware, da schau ich mal nach - Schurwollfleece ist viel zu teuer - aber Filz wär schon schön :roll: .
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#18

Beitrag von Rafael » So 26. Mai 2013, 15:37

Das ist eine gute Idee. Ich kenne eigentlich nur diesen "Kunststoffaserfleece", und den mag ich nicht sehr.
Baumwolle oder Schurwolle ende ich auch interessant.. wobei, bleibt das denn langer sauber? Bzw. ist waschbar?

Rafael

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#19

Beitrag von Barbara » So 26. Mai 2013, 15:42

Hier hab ich was gefunden, falls Ihr auch Interesse habt:

http://koenigreich-der-stoffe.net/advan ... -56&y=-874

Länger sauber bleibt das sicher nicht.... Da steht zwar bei, dass es nur 40 Grad waschbar ist, aber das würde ich mal bedenkenlos bei 60 Grad in die Maschien hauen, da passiert sicher nichts - am besten vor dem Kissen basteln vorwaschen, falls es einläuft, ist das Kissen dann nicht zu klein.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Oile
Mitglied
Beiträge  428
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 14:55

Re: Kuschelkissen ohne nähen

#20

Beitrag von Oile » So 26. Mai 2013, 20:07

zum glück kann man fleece auch waschen :D ich hab meine vorher einmal durchgewaschen damit die nach dem knoten nich einlaufen

und charly geht voll gern da drauf. hab da katzenminze reingebastelt und knisterfolie :D ihr ahnt gar nich wie toll das is... vorallem is da sicher 200 g minze drin damit der dooffisch das auch riechen kann :o)

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“