Kratzbaum

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kratzbaum

#11

Beitrag von elmo » Fr 5. Apr 2013, 21:04

Hallo,

und wo wir schon dabei sind, dich mit Kratzbaum-Herstellerlinks "zuzuschütten" - da sollte dieser hier dann auch nicht fehlen:
http://www.kingkratzbaum.de

Ich habe dort noch nie einen Kratzbaum gekauft, aber einige Leute fanden deren Bäume OK und der Preis ist auch günstig. Und dazu kommt, dass sie auch in D-Land produzieren, und du hast die Option dort sowohl Vollholzstämme als auch Vollholzbretter zu bekommen.

Interessant wäre hier die Linie "King-Style", da sind die Auflagen alle abnehmbar. Ich würde nachfragen, was die Elemente kosten, wenn du ihn ganz ohne Auflagen nimmst, die kannst du dir dann nämlich so, wie du sie gerne hättest, selber herstellen (zumindest bei Petfun macht das preislich eine Menge aus - "mit" oder "ohne" Auflage). Filzdinge halten ganz wunderbar an den dort vorgegebenen Klettverschlüssen an (man muss sie nur ab und an mit einer Katzenbürste ausbürsten - also die Klettverschlüsse). Sollte dein Filz so dicht sein, dass er das nicht tut, dann kann man ja auch die Gegenstücke annähen.

Also nur mal so als weitere Idee. Ist halt nur "Mittelklasse" aber ich finde mit selbstgemachten Liegeflächen würde das auch Oberklasse sein. Und es wäre "fast" ein selbstgemachter Baum... (ganz ohne Lachen, weil filzen kannst du ja :-) )

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#12

Beitrag von Barbara » Fr 5. Apr 2013, 23:07

Hallo,

und vielen Dank Euch allen für die vielen Links, ui da hab ich aber jetzt zu tun und zu vergleichen.... na, für unsre Süßen mach ich das doch gern!!
@Bella: sorry, da hab ich wohl petfun und profeline verwechselt, die profeline meinte ich mit den fast gleichen dafür aber viel teureren.... Die Petfun gefallen mir optisch nicht ganz so gut - obwohl sie auch stabil aussehn.
Bei denen vom Katzenparadies sind die oberen Liegeflächen nicht mittig, die sind alle seitlich, ist nur blöd fotografiert - wär ja auch Blödsinn die mittig anzubringen, kommt ja keine Katze rauf :D
@Juno: die von Catwalk sehn auch echt klasse aus, aber die Doppelstämme fangen auch erst bei über 500 Euro an - aber da sieht man wirklich schon die Qualität, optisch echt toll - den Katzen wird das zwar völlig egal sein, aber man will ja auch hingucken können....
@Elmo: danke für die gute Idee, den Baum ganz ohne Auflagen fertigen zu lassen - das ist auf jeden Fall auch eine Option, weil das wär ja wirklich ohne großes handwerkliches Geschick machbar und über meine Filzsachen lacht hoffentlich auch keiner, naja manchmal ich selbst wenns schiefgeht :lol:

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kratzbaum

#13

Beitrag von Bella » Sa 6. Apr 2013, 21:10

Barbara,

ok wenn du Petfun nicht magst,war nur die günstigere Variante.Dann muss du wohl für uns den ersten Test beim Bestellen und Qualität begutachten wagen :wink: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#14

Beitrag von Barbara » Sa 6. Apr 2013, 21:38

Hallo Bella,

na klar, wenn ich mich für diesen Hersteller entscheiden werde, dann berichte ich Euch natürlich auch über die Vor- und (hoffentlich nicht vorhandenen) Nachteile :D . Mal sehn wofür wir uns entscheiden, bin immer noch am schauen... :oops:

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#15

Beitrag von Barbara » Do 25. Apr 2013, 20:16

Hallo,

so, Kratzbaum ist bestellt, aber aus dem Kratzbaumtest vom Katzenparadies wird nix :zunge1 . Ich hab mit doch für einen Kratzbaum von Kirstins entschieden - zwar ohne Höhle, aber wir haben ja noch genug andere Höhlen und Versteckmöglichkeiten! Es ist der M8-10 geworden und ich bin total gespannt drauf - Verschickt ist er schon und ich bin ganz hibbelig, wann er eintrudelt. Bleibt zu hoffen, dass unsre Süßen ihn mögen!!

Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Überlegungen dazu!

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Kratzbaum

#16

Beitrag von elmo » Do 25. Apr 2013, 21:05

Also hier auch noch mal "herzlichen Glückwunsch"! Wobei es ja eigentlich schon Schade ist, dass du nun nicht für uns testest. Vielleicht schreibst du die Firma ja mal an, ob sie dir nicht einfach einen Baum sponsoren, damit du den Test doch noch durchführen kannst.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kratzbaum

#17

Beitrag von krummbein » Do 25. Apr 2013, 21:17

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!
Naja, testen kann sie ihn ja trotzdem noch für uns, und zwar ausgiebig mit vielen Fotos, Aufbauvideos :D und Interviews mit den Benutzern.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kratzbaum

#18

Beitrag von Sabsi69 » Do 25. Apr 2013, 21:31

Barbara hat geschrieben:Hallo,

so, Kratzbaum ist bestellt, aber aus dem Kratzbaumtest vom Katzenparadies wird nix :zunge1 . Ich hab mit doch für einen Kratzbaum von Kirstins entschieden - zwar ohne Höhle, aber wir haben ja noch genug andere Höhlen und Versteckmöglichkeiten! Es ist der M8-10 geworden und ich bin total gespannt drauf - Verschickt ist er schon und ich bin ganz hibbelig, wann er eintrudelt. Bleibt zu hoffen, dass unsre Süßen ihn mögen!!

Vielen Dank für Eure vielen Tipps und Überlegungen dazu!

Liebe Grüße
Barbara
Oh, ja. Herzlichen Glückwunsch, Barbara! Ich denke, du wirst nicht enttäuscht sein. Habe gerade mal nachgeschaut, was der M8-10 für ein Kratzbaum ist. Kann zwar nichts zu den Klettverschlüssen sagen, da die Liegeflächen meines (T1-) Kratzbaumes durchgehend mit Teppich bezogen sind (und die obersten, runden Liegeflächen ja mit entnehmbarem Teppichboden sind), aber ich drücke fest die Daumen, dass alles gut geht und der Baum gut angenommen wird. Berichte dann doch bitte mal, ja? :daumendruck

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Kratzbaum

#19

Beitrag von Joyce&Luna » Do 25. Apr 2013, 22:33

Na Herzlichen Glückwunsch. Du wirst es nicht bereuen.

Schöner stabiler Baum.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#20

Beitrag von Barbara » Fr 26. Apr 2013, 14:07

Hallöchen zusammen,

also was soll ich sagen, er ist heute schon angekommen, superschnelle Lieferung - und schwupps, zusammengebaut, halbe Stunde 1 Person, bombenfest!!
Der Baum ist eine Wucht, schöne dicke Stämme zum kratzen und hochklettern, einfach toll, total stabil und wunderschön - dazu noch alles waschbar, was will Frau mehr??? Keine Ecken und Kanten, alles schön abgerundet!! Die Kissen und Bettchen halten perfekt mit den Klettpunkten, da rutscht nix - hach schööööööööööööööön :lol:
Das Teil ist wirklich ein richtiges Schmuckstück und ich hoffe, die Katzen werden genauso begeistert sein wie ich - unsre Kleine schleicht schon drumrum und unser Großer ist noch draußen, Regen gucken :D

Alles in allem muss ich jetzt schon sagen, das Teil ist jeden Cent wert!

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“