Kratzbaum

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kratzbaum

#21

Beitrag von Sabsi69 » Fr 26. Apr 2013, 14:49

Oh, das freut mich sehr, Barbara!! 8) Deine Süßen werden schon noch neugierig darauf sein, ganz sicher. Meine waren auch erst mal misstrauisch, aber nach wenigen Tagen hatten sie sich schon um die obige Höhle gekloppt. Hoffe, deine Liegeflächen werden "fair" vergeben und es gibt kein Gazanke darum. :wink:

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#22

Beitrag von Barbara » Fr 26. Apr 2013, 18:51

Hallo,

Danke Dir - also unsre Dumbo ist normalerweise seeeeeeeeehr misstrauisch und sie war jetzt schon mal auf jeder Liegefläche gucken und hat auch schon mal kräftig an den Sisalstämmen gekratzt :D - unser Freddy war nur einmal kurz drinnen bisher und hat den Baum nur komisch angeguckt, aber das wird noch, da mach ich mir keine Sorgen, dauert halt ein paar Tage, bis der Kratzbaum den Geruch angenommen hat und dann wird der auch gern benutzt werden!! Der alte steht jetzt daneben, so dass sie erstmal noch wählen können. Gezanke um die Liegeflächen wird es wohl nicht geben, da Dumbo mit Sicherheit die oberste wählt und Freddy da gar nicht mehr hinkommt, unser altes Männlein. Ich freu mich schon drauf, wenn die beiden das erste Mal gemeinsam ganz entspannt auf dem neuen Baum kuscheln!!

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Kratzbaum

#23

Beitrag von Bella » Sa 27. Apr 2013, 18:44

Barbara,

da hast du mit Kirstins KB sehr gute Wahl getroffen,Glückwunsch :zwinkern .Die KB sehen in Wirklichkeit wirklich klasse aus und von der Qualität viel besser wie Petfun,sie haben mir auf der Ausstellung auch sehr gut gefallen,nur für meine Zwergkatzen sind die doch bissl zu groß :wub

Ich finde es echt witzig wie unterschiedlich die Katzen auf neue Sachen reagieren,meine beiden sind sofort da ,neugirig und können gar nicht abwarten bis es zusammen gebaut ist.Moni kratzte schon an der Tonne bevor sie überhaupt zusammengeschraubt war :roll: .Bei Packenauspacken habe ich ständig Katzennasen dazwischen :D
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#24

Beitrag von Barbara » Sa 27. Apr 2013, 19:25

Hallo Bella,

ja, das war wirklich eine gute Wahl, ich bin vollauf begeistert von dem Teil, wirklich sehr zu empfehlen. Mittlerweile kuscheln schon seit gestern abend beide drauf rum :hops !
Wie groß sind denn Deine "Zwerge"? Unsre Dumbo ist im Vergleich zum Freddy auch ein Zwerg, aber sie hat keine Probleme, auf dem Baum überall hin zu kommen - die springt aber auch wie ein Flummy :D, besonders wenns Futter gibt vom Boden direkt auf meine Schulter - besonders im Sommer mit T-Shirt echt klasse :shock: - von daher schrecken die weite Strecken zum Springen so gaaaaar nicht ab.
Beim Auspacken waren unsre beiden auch sehr fasziniert - vor allem von den Kartons, die finden sie einfach immer klasse, da haben sie auch immer ihre Näschen dazwischen beim auspacken :D .

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kratzbaum

#25

Beitrag von Sabsi69 » Sa 27. Apr 2013, 21:34

Super, dass deine Maunzer den Kratzbaum so flott angenommen haben. :gut 8) Sie werden sicherlich noch sehr viel Freude daran haben.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Kratzbaum

#26

Beitrag von krummbein » Sa 27. Apr 2013, 22:39

:cry2
Ich würde bitte gerne Fotos sehen.... ich weiß gar nicht, wie so ein toller Kratzbaum aussieht....

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Kratzbaum

#27

Beitrag von Barbara » So 28. Apr 2013, 09:46

Hallo, guten Morgen,

nun denn, hier die gewünschten Fotos - leider derzeit nur mit einem Belagerer, die kleine ist noch zu wibbelig heut morgen um still zu liegen :D

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Und noch ein paar Details:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Klasse, oder? Bin immer noch ganz platt, wie schön der ist :D - die Ausgabe hat sich jedenfalls gelohnt - finden auch die Miezen!

Liebe Grüße
Barbara
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Kratzbaum

#28

Beitrag von Sunny73 » So 28. Apr 2013, 10:04

Sieht sehr gut aus und wird ja auch schon schön genutzt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Kratzbaum

#29

Beitrag von Miuaa » So 28. Apr 2013, 10:37

Hallo Barbara,

der sieht wirklich toll aus, sehr stabil und flauschig.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Kratzbaum

#30

Beitrag von Sabsi69 » So 28. Apr 2013, 12:47

Tolle Bilder, Barbara! 8) :herz Ich finde weiß zwar immer sehr mutig (ich habe mich für eine Art beige-grau entschieden; genaue Farbbezeichnung fällt mir gerade nicht mehr ein, da müsste ich mal nachschauen), aber die Liegeflächen sind ja waschbar und man kann sie mit dem Staubsauger gut absaugen. Schaut jedenfalls klasse aus! 8)

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“