Catit Bananaleaf Outlook

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Catit Bananaleaf Outlook

Beitrag von Rafael » Di 15. Jan 2013, 15:58

Mein kleiner Catit Bananaleaf outlook ist da. Er sieht komplett anders aus als er soll, voellig anderes Design, ist aber ganz huebsch.
Und da es ohnehin eine Bastelgrundlage sein sollte, die ich erweitere, macht es eigentlich nichts.
Ich werde ihn also behalten.

So sollte er laut Bild aussehen:
http://ca-en.hagen.com/Cat/Scratchers-a ... ture/52025

Tatsaechlich ist es eine geschwungene stahlverstaerkte Bananenblattkonstruktion der Form etwa einer riesigen 90 cm hohen Urne (wie diese mexikanischen Terassenoefen auf Ton), und in der Mitte haeangen 2 Elemente (rund).
Ich mache nachher mal ein Bild.

As Wohnobjekt huebscher als der geplante Minibaum. Ma siehen was das befellte Getier sagt.

Und bei etwa 34 EUR kann man nicht klagen...

Rafael

Gast 55

Re: Catit Bananaleaf Outlook

Beitrag von Gast 55 » Di 15. Jan 2013, 16:40

Hallo Rafael

Da bin ich gespannt wie dieses Schnäppchen aussieht. :wink:

krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Beitrag von krummbein » Di 15. Jan 2013, 17:28

*iiiek* fast 300 can$, das sind ja ~220€
:ohnmacht:
Also für den originalen Preis hätt ich den auch nicht genommen, aber 34 € ist super.

Bin auch auf ein Bild gespannt, so "Urne" kann ich mir liegetechnisch nicht so vorstellen...

Liebe Grüße, Susanne

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Di 15. Jan 2013, 18:07

jupp, alle diese Tierprodukte haben hier Mondpreise. Dieses Miniding gebt es nirgend fuer weniger (jedenfalls fand ich nichts), umso erstaunter war ich..

Hier nun die Urne (sorry ich kanns nicht besser beschreiben), die ich nie bestellt habe. Inzwischen habe ich sie zusammengeschraubt: Sie ist ca. 90 cm hoch, und 45-50 im Durchmesser:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

In beiden Seiten sind Extraausgaenge in rund. (Einen Ausgang sieht man im Bild, der auf der anderen fuehrt in die Hoehle unter der ersten Sitzebene)
Die Seitenteile sind so angebraucht, dass es hinten nur einen 10 m Spalt gibt (Katz kann durch, aber bequem ist es nicht), und vorn ein richtige Oeffnung. Das kann man natuerlich aendern wenn man will, ich hab es erst einmal so zusammengeschraubt, wie die Anleitung es vorsah.

Gruss Rafael

Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von Sunny73 » Di 15. Jan 2013, 18:44

Öhm, das sieht ja definitiv total anders aus. Aber interessant. Hab ich noch nie gesehen, sowas. Und, was sagen die Katzens?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Di 15. Jan 2013, 19:11

... noch nicht viel, es ist Siestazeit, Katz hat keine Zeit.

Du fasst uebrigens exakt meine Reaktion zusammen: "Oh, aber wirklich ganz anders als geplant, aber... auch irgendwie interessant die Optik."

Manmuss es denke ich stabilisieren, ohne Bodenplatte/verschraubung ist mir das etwas gewagt so pur... aber das laesst sich ja alles machen.

Rafael

Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Beitrag von Bella » Di 15. Jan 2013, 19:21

Interessant sieht es ja aus :wink: ,aber sehr anders als gedacht :D

Die Bodenplatte würde ich auch dazu nehmen,sieht irgendwie instabil aus.Und ich bin schon gespannt was deine Mauzen dazu sagen....
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Beitrag von elmo » Di 15. Jan 2013, 19:37

Hi,

also das Teil finde ich jetzt VIEL hübscher als den kleinen Banana-Leaf (die Dinger kann ich gar nicht leiden, von der Optik her - ich finde sie haben so eine typische "ich bin ein Billig-Kratzbaum-Form").

Und für das Geld ists allemale einen Versuch wert um zu schauen, was die Katzen davon halten. ICH würde mir die beiden Liegeebenen natürlich mit schönsten Filznestern vergolden :-)

Liebe Grüße
Andrea

Gast 55

Beitrag von Gast 55 » Di 15. Jan 2013, 19:39

Öhm,ok ..
es weicht ein klein wenig vom Original ab. :lol: Aber sehr interessant schaut es schon aus.Nur ob deine "Wuchtbrummen" da rein reinpassen?

Rafael
Mitglied
Beiträge  5302

Beitrag von Rafael » Di 15. Jan 2013, 19:56

@elmo: Tja, Du kannst ja auch filzen. Aber wenn Du moechtest bist Du selbsverstaendlich herzlich eingeladen das zu tun, :zwinkern ich wuerde mich sehr freuen - das Getier auch.
Ansonsten hast Du recht, nett ist es irgendwie schon... je laenger ich gucke. Es hat nicht so die klassische Katzenbaumform, de ich nicht so wohnlich finde...Wir werden sehen, was mit basteltechnisch dazu einfaellt.

@Christiane: *Entruestet die Haende in die Hueften stemm"... Welche Wuchtbrummen denn bitte? Ich habe nur eine solche, den Gruenling. Der Rest der hiesigen Katzenpopulation ist zart und elegant... und ueberhaupt... Pah. :sumo:
OKay, der Gruene hat nicht direkt eine elfengleiche Figur, aber das ist nun mal so... ist eben kraeftig gebat das Untier.

Rafael

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“