Thermokissen

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Thermokissen

#1

Beitrag von Gast 55 » Di 7. Aug 2012, 15:27

Hier z.B .bei Pussy-Versand Thermokissen

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Thermokissen

#2

Beitrag von krummbein » Do 9. Aug 2012, 00:03

Du, ich hab schon lange auf ebay ein Auge auf diese Kissen geworfen.
Die haben so eine Füllung wie diese Menschensitzsäcke namens "fatboy".
Ich bin schon länger am überlegen, ob ich nicht mal diese Füllung dazu bestelle und derart nachnähe.

Die sollen nicht nur wärmespeichernd sein, sondern auch für knochenkranke Tiere ein Segen sein.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Thermokissen

#3

Beitrag von elmo » Do 9. Aug 2012, 08:45

Hallo Susanne,

ich habe meine Menschen- Hunde und Katzensitzsäcke übrigens in einem Laden in Dortmund bestellt. Dort kann man auch die Füllung nachkaufen, vielleicht gehst du da einfach mal vorbei statt zu bestellen?
Ich such mal den Link, das ist hier das Geschäft:
http://padsforall.de/

Für Katzen finde ich die Teile übrigens nur bedingt geeignet, meine erinnerte die Kügelchenfüllung wohl an Katzenstreu und sie haben das Teil dann zum draufpinkeln benutzt. Daher hab ich das dann gereinigt und dem Hund meiner Schwester geschenkt. Der findet es aber so genial, dass er letzte Weihnachten ein neues bekommen hat, weil er es so permanent benutzt.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Thermokissen

#4

Beitrag von krummbein » Do 9. Aug 2012, 23:49

Mhh, das is ja man cool.
Ich hab schon lange mal überlegt, aus der günstigen Filzwolle "einfach" mal die Strickmaschine zu würgen und mal so Tücher zu stricken und zu filzen.
Das wäre ja mal eine schöne Füllung.
da müßte man sich bei der Passform nicht so in acht nehmen.

Danke für den Hinweis, hab den Link gleich mal gespeichert.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Thermokissen

#5

Beitrag von elmo » Fr 10. Aug 2012, 07:20

Hm,

ich sammel hier durchgelaufene Pantoffeln und benutzte die manchmal als Füllung für Spielzeug oder sowas.
Als Kissenfüllung finde ich sie jetzt nicht soo interessant, weil sie dann ja (so fertig gefilzt) nicht mehr sehr nachgiebig sind.

In mein Kissen für diese fensterbankliege habe ich aber "unten rum" mal probeweise Schwarzkopfschafwolle mit eingearbeitet. Die sollte, gerüchteweise, quasi gar nicht filzen, ebenso wie Texel-Wolle. Und ich muss sagen: stimmt. Obwohl das in der Waschmaschine zu Ende gefilzt ist ist der Liegeteil nachgiebig und flauschig geblieben.

Daher finde ich das als Füllung für Katzensachen auch gar nicht schlecht. Du musst das dann nur entweder wenns fertig ist mal waschen, oder gleich saubere Wolle kaufen, die gibts zum Beispiel in der Wollfabrik.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“