Endlich kommt bald der Petfun

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#61

Beitrag von elmo » Fr 13. Apr 2012, 13:23

Hallo,

also da muss ich Wolfgang mal Recht geben - nachdem Elli ja draussen ausreichend Kratzgelegenheiten hat und er ihr drinnen den Labtop als Liegefläche zur Verfügung stellt muss sie ja nicht unbedingt einen eigenen Kratzbaum für drinnen haben.

Aber ich finde es einen tollen Erfolg, dass sie jetzt wieder springen und klettern kann.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#62

Beitrag von Juga » Fr 13. Apr 2012, 15:31

Hallo Anke

Der Baum sieht sehr gut aus und "mit" natürlich noch viel besser :D .
Joyce&Luna hat geschrieben:Na noch kloppen sie sich darum wer wo liegen soll.

Loui ist schon runter gefallen von ganz oben, der Spinner meint sich wie blöde wälzen zu müssen.
Der beliebste Platz ist wohl ganz oben und ich denke da werden noch einige herunter fallen.

Anke
Nachdem Joschi erst in den Ka.Brunnen gefallen ist und später Maiky fast zur Briefmarke verarbeitet hätte :zwinkern ,
hat mein Gäga an den Hängematten "Sicherungen" angebracht :D .
Wir haben ein Stückchen Seil durch einen Aquariumschlauch gezogen und das vor den Stoppern befestigt ,
fällt fast nicht auf und seitdem ist nichts mehr passiert .

@Wolfgang
Du verwöhnst dein Mädel doch so gerne ...
und ein schicker Katzenbaum ist doch einfach ein muß :zwinkern :D

Benutzeravatar
Harlekin173
Mitglied
Beiträge  143
Registriert  Fr 30. Mär 2012, 03:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#63

Beitrag von Harlekin173 » Fr 13. Apr 2012, 16:49

Das schaut schick aus, aber wir bauen mittlerweile auch lieber selber , denn das spart Geld und
es ist so wie ICH es will bzw die Katzen es brauchen. :oops:
Grüße von Drea mit 8 verrückten Katzen & 2 Hunden
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#64

Beitrag von elmo » Sa 14. Apr 2012, 12:43

Hallo Anke,

ich hab ne blöde Frage - sag, hast du die Kartons von dem Kratzbaum schon entsorgt? Ich suche händeringend nach einem richtig grossen Karton (80*60*35) und hab keine Ahnung wo ich den bekommen kann.
Früher hätte ich einfach in einem Geschäft gefragt, aber hier hatte ich bei unserem letzten Umzug mal gefragt und mir wurde gesagt, dass sie alles sofort klein machen.

Und die Umzugskartons im Baumarkt sind kleiner...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#65

Beitrag von Coonie » Sa 14. Apr 2012, 13:01

Joyce&Luna hat geschrieben:Na noch kloppen sie sich darum wer wo liegen soll.

Loui ist schon runter gefallen von ganz oben, der Spinner meint sich wie blöde wälzen zu müssen.
Der beliebste Platz ist wohl ganz oben und ich denke da werden noch einige herunter fallen.

Anke
Mensch, der Baum sieht klasse aus. Und du hast Recht, die Tonne ist wirklich riesig. Vielleicht wären sogar meine da mal reingegangen. Na ja, man kann ja später noch mal aufrüsten. :wink:

Allerdings bin ich ganz neidisch, dass deine auch nach ganz oben krabbeln. Ich habe ja nur eine total abgespeckte Version, mit nur 3 Hängematten, aber davon sind nur die unteren beiden besetzt. Die obere hat Kermit nur beim Neuaufbau inspiziert, danach war sie nicht mehr interessant. Vielleicht ist sie hier bei mir zu nah an der Decke??? Mir würde jedenfalls ein Baum mit nur zwei Liegeflächen völlig reichen!!! :roll:

Gehen deine in diese richtige Hängematte? Die sieht urgemütlich aus, aber hier darf sich nicht zu viel bewegen, sonst kriegen die Herren mindere Panikattacken. :oops: :roll:

Hach, Petfun ist schon super. Nur ein bisschen günstiger wäre noch viel toller!!! :wink:

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#66

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » Sa 14. Apr 2012, 16:17

Joyce&Luna hat geschrieben:Gib es zu, darauf hast du doch nur gewartet ::G

Anke
Na klar - da Frau Coonie ja längere Zeit abwesend war, hab ich ihn lange nicht mehr benutzt. Da kamst Du mir gerade recht. :lol:

Der Baum sieht toll aus, den hast Du gut ausgesucht. Hat sich die Mannschaft inzwischen geeinigt, wer wo liegt?
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#67

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 14. Apr 2012, 17:00

elmo hat geschrieben:Hallo Anke,

ich hab ne blöde Frage - sag, hast du die Kartons von dem Kratzbaum schon entsorgt? Ich suche händeringend nach einem richtig grossen Karton (80*60*35) und hab keine Ahnung wo ich den bekommen kann.
Früher hätte ich einfach in einem Geschäft gefragt, aber hier hatte ich bei unserem letzten Umzug mal gefragt und mir wurde gesagt, dass sie alles sofort klein machen.

Und die Umzugskartons im Baumarkt sind kleiner...

Liebe Grüße
Andrea
Hi

Der Karton ist schon zerlegt und abgeholt worden.
Wozu brauchst du so einen großen Karton? Kommt da was sehr schweres rein?
Sonst könnte ich mir vorstellen, von einem Aufsteller den Deckel zu nehmen. So eine 1/4 Chep hat die Maße 60x40 also hätte der De Deckel etwa die Maße 60x40x100 kommt halt darauf an was eingepackt wurde.

Am besten gehst du zu einem Lebensmittelmarkt deiner Wahl und zwar 1 Tag vor der nächsten Werbung. Sagst denen das du den Deckel von einem Aufsteller brauchst die auf eine 1/4 Chep steht. Die sollen dir den verwahren. Eigentlich machen die das. Es sei denn die haben in der Aktion keine Aufsteller, wo der Deckel aus Pappe ist.
Gute Chancen hättest du bei REWE, REAL und bei Penny.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#68

Beitrag von elmo » Sa 14. Apr 2012, 17:12

Hallo,

nein eigentlich ist das Teil das da rein soll nur gross, nicht schwer. Ich werde das mal versuchen - wobei ich vielleicht das Teil einfach falte und in einen kleineren Karton packen kann - mal sehen.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
hundeseng01
Mitglied
Beiträge  55
Registriert  Mo 9. Apr 2012, 19:35

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#69

Beitrag von hundeseng01 » Sa 14. Apr 2012, 22:04

Joyce&Luna hat geschrieben:Der wäre mir zu klein gewesen, ausserdem wollte ich was an der Decke befestigen.

Den bis jetzt haben es meine immer geschafft so ein Baum zu verbiegen.

Anke
ja deckenspanner geht bei uns nicht weil wir erst letztes jahr me tolle weisse holzvertäfeliung gemacht haben an der decke...aber ich finde ihn gar net klein...man verschätzt sich auf den bildern ganz schön...



und hier in voller grösse
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Endlich kommt bald der Petfun

#70

Beitrag von Joyce&Luna » So 15. Apr 2012, 12:09

hundeseng01 hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Der wäre mir zu klein gewesen, ausserdem wollte ich was an der Decke befestigen.

Den bis jetzt haben es meine immer geschafft so ein Baum zu verbiegen.

Anke
ja deckenspanner geht bei uns nicht weil wir erst letztes jahr me tolle weisse holzvertäfeliung gemacht haben an der decke...aber ich finde ihn gar net klein...man verschätzt sich auf den bildern ganz schön...



und hier in voller grösse
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Na der Baum ist ja so etwas von Stabil, der Deckenspanner gibt nur etwas mehr halt.

Ich habe ja die Bettchen im 52er größe, die Stämme sind 14cm und wenn meine Bande ihre 5minuten bekommen, jagen die zu dritt den Stamm hoch und da muss der Halt gegeben sein.

Werde den Baum aber noch mal versetzen, der gefällt mir da in der Ecke nicht.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“