Der neue Jacky O. steht!

Kratzbäume , Kratzmöglichkeiten, Liegeflächen, Katzenbettchen, Fensterliegen
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Der neue Jacky O. steht!

#1

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 15:55

So, jetzt komme ich endlich mal dazu, meine neueste Miezenerrungenschaft zu präsentieren. Die Fotos sind zwar unterste Schublade, weil es schon dunkel war und ich nicht blitzen wollte, aber ich denke, man kann das Wesentliche erkennen: DEN NEUEN KRATZBAUM!!! :P

Aaaaaalso, guckst du:

Kermit wusste SOFORT, dass das was für ihn ist. Ran an die Bouletten und rauf auf den Baum! :lol:
[ externes Bild ]

Calli ist immer etwas zögerlicher und hat lieber erst mal von unten geguckt, was Kermit da so treibt.
[ externes Bild ]

Ach guck, von hier oben kann ich demnächst gut den Müllwagen beobachten! :twisted:
[ externes Bild ]

Riecht auch ganz okay, find ich.
[ externes Bild ]

Häh? Was is'n da unten los???
[ externes Bild ]

Uoooh, der Dicke kommt!
[ externes Bild ]

Ja, auch Calli hat es dann tatsächlich geschafft, aber er fand es eindeutig komisch, dass Kermit so ganz weit oben rumlag.
[ externes Bild ]

Doch selbst Monsieur fand irgendwann mal zur Ruhe.
[ externes Bild ]

Da hat er allerdings die Rechnung ohne den frechen Frosch gemacht. :twisted:
[ externes Bild ]

Ey, was willst'n du hier?
[ externes Bild ]

Und Kermit hat es dann tatsächlich wieder mal geschafft, Calli wegzuekeln, der sich dann lieber zu mir auf die Couchlehne gelegt hat. :roll:
[ externes Bild ]

Von selbiger ist er dann galant abgerutscht. :lol:
[ externes Bild ]

Und dachte sich dann "Och, wenn ich hier schon mal so liege, kann ich Dosi auch vom Fotographieren abhalten." :twisted:
[ externes Bild ]

Tja, und das war dann das Ende der KraBa-Fotosession. Anfangs hatte der Baum noch etwas Schlagseite, als beide drauf lagen. Aber das lag nur daran, dass ich die Schraube oben falsch festgedreht hatte. Jetzt ist das behoben und er sieht nicht mehr aus wie Pisa II. :roll:

Der Baum wurde sofort angenommen. Was will man mehr? :D

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Der neue Jacky O. steht!

#2

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 16:20

sieht gut aus :226
kermit ist ja ein cooler kater :lol: dem kommt die frechheit echt aus den augen :lol:

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Der neue Jacky O. steht!

#3

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 16:23

Maike4.2.12 hat geschrieben:sieht gut aus :226
kermit ist ja ein cooler kater :lol: dem kommt die frechheit echt aus den augen :lol:
Oh ja, da sagst du was ... :roll: :wink:

Es ist ein schlichter Baum, aber erfüllt völlig seinen Zweck. Das einzige, was ich mir überlege, ist, ob ich eine der Hängematten durch ein Bettchen austausche, was bei petfun ja ein Glück leicht möglich ist. Mal gucken und erst mal abwarten.

Benutzeravatar
Maike4.2.12
Mitglied
Beiträge  390
Registriert  So 5. Feb 2012, 10:55

Re: Der neue Jacky O. steht!

#4

Beitrag von Maike4.2.12 » So 5. Feb 2012, 16:26

also ich hab an unserem "großen" kratzbaum auch zwei solche liegemulden dran... ich find die cool... muss nur mal noch abwarten was maike zu sagt ::G

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Der neue Jacky O. steht!

#5

Beitrag von elmo » So 5. Feb 2012, 16:46

Hallo,

der Baum gefällt mir - ich steh ja eh auf so lange Stangen mit hier und da etwas Liegefläche. Aber sag mal, das Fenster kannst du jetzt niemals mehr öffnen, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Der neue Jacky O. steht!

#6

Beitrag von Juga » So 5. Feb 2012, 16:52

Hallo Steffi

Der neue Kb.Baum ist toll ,aber das finden ja auch deine Fellherren :D .
Ich würde mit dem Austauschen noch etwas warten ,unsere waren am Anfang auch bei den Hängmatten etwas skeptisch und nun werden sie heißgeliebt .

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Der neue Jacky O. steht!

#7

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 16:53

elmo hat geschrieben:Hallo,

der Baum gefällt mir - ich steh ja eh auf so lange Stangen mit hier und da etwas Liegefläche. Aber sag mal, das Fenster kannst du jetzt niemals mehr öffnen, oder?

Liebe Grüße
Andrea
Ich mag auch die mit den langen Stangen am liebsten, damit sie auch mal klettern müssen. Kermit ist da mit einem Satz oben, Calli zieht sich eher so Stück für Stück hoch. Wobei die Stange bei meinem anderen Deckenspanner noch etwas "freier" steht, mit keinen Liegeflächen unterbrochen, so dass das Klettern noch etwas leichter fällt.

Und nein, hast Recht. :lol: Das Fenster kriege ich jetzt niemals nicht mehr auf. :lol:

Also, ich weiß, etwas sehr unpraktisch, aber in diesen Fensternischen kann ich das fast nicht anders machen. Ich wollte dort einen hohen Kratzbaum haben, der schmal ist. Sie sollen einfach auch mal aus dem Fenster gucken können, was sonst bei meinen degenerierten Fensterbänken nicht möglich ist. Da passt keine Katze drauf. Und da bietet sich aus Stabilitätsgründen eigentlich nur ein Deckenspanner an. Das ist aber nicht so schlimm, da ich direkt gegenüber eine große Fensterfront mit Balkontür etc. habe, die ich immer öffne. Dieses Fenster kippe ich allerhöchstens, weil es zur Straßenseite raus liegt, und das kann ich auch weiterhin.

Nur, wenn ich mal putzen muss - was HÖCHST selten passiert, weil es auf der Seite kaum auffällt :oops: :D - werde ich den Deckenspanner zur Seite schieben müssen. Das geht aber relativ leicht, indem ich die Schraube oben löse. Ist zwar dann ggf. etwas lästig, aber nicht unmöglich.
Juga hat geschrieben:Hallo Steffi

Der neue Kb.Baum ist toll ,aber das finden ja auch deine Fellherren :D .
Ich würde mit dem Austauschen noch etwas warten ,unsere waren am Anfang auch bei den Hängmatten etwas skeptisch und nun werden sie heißgeliebt .
Stimmt Rosi, ich werde auch noch warten. Jetzt gucke ich erst mal, wie sie ihn weiterhin annehmen.

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Der neue Jacky O. steht!

#8

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Feb 2012, 16:57

Uuuuh ... ein Wischmöpp-Baum. :lol: Sieht toll aus und vor allem stabil.
elmo hat geschrieben:Aber sag mal, das Fenster kannst du jetzt niemals mehr öffnen, oder?

Liebe Grüße
Andrea

DAS hab ich gerade auch gedacht ...
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Der neue Jacky O. steht!

#9

Beitrag von Coonie » So 5. Feb 2012, 16:58

Aha, das Prinzesschen ist mal wieder da und versprüht postwendend ihren Charme! :twisted:

Das mit dem Fenster habe ich gerade oben drüber kurz erklärt. :zwinkern

Benutzeravatar
Hatzeruh`s Mama
Mitglied
Beiträge  1473
Registriert  Sa 1. Jan 2011, 22:03
Sagst du uns deinen Vornamen?  Bettina

Re: Der neue Jacky O. steht!

#10

Beitrag von Hatzeruh`s Mama » So 5. Feb 2012, 18:07

Coonie hat geschrieben:Aha, das Prinzesschen ist mal wieder da und versprüht postwendend ihren Charme! :twisted:

Sachma! :pfanne

Ich war doch echt nett!

Und Dein Posting mit dem Fenster stand da noch nicht! So!
Liebe Grüße, Bettina mit

[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Kratzbäume und Liegeflächen“