So,
nachdem ich mich endlich entschieden hatte keinen Naturbaumanteil zu benuntzen (ich hab zwei Inserate gehabt und keine geeignete Astgabel bekommen) hab ich mir vorhin einen Einkaufszettel gemacht und bin zum Hornbach gefahren.
Holz hab ich bei meinem Kumpel (dem mit der Tapete) im Keller gefunden, ist zwar nicht mehr sehr schön, aber ich muss das ja eh streichen und es ist glaube ich sogar Eiche, also wirklich unkaputtbar (das war wohl mal eine Arbeitsfläche).
Also hab ich Abflussrohr gekauft (diesmal aber dünneres) und Lack für das Holz und Winkel. Das Sisal ist bestellt und dann war da ja noch was....
Jaaa - die Sache mit dem Kleber.
Beim letzten Baum haben wir ja diesen
Bombenfest-Kleber benutzt, der für unsere Zwecke nicht wirklich geeignet war, das Sisal ist ja schon wieder lose.
Diesmal dachte ich die Kleberei sei nun einfacher - weil ich ja kein Naturstoff ankleben wollte, sondern an das Kunststoffrohr nur Polypropylen-Seil ankleben - also quasi Plastik an Plastik. Aber der Mensch im Baumarkt hatte grade mal eine Sorte in Minikleinen Tuben, die das Stück 5 Euro kosteten und davon hätte ich mindestens 10 Stück oder so gebraucht - ausserdem ist das ein Kontaktkleber gewesen - ich hätte also das Seil mit der festzuklebenden Seite auch einschmieren müssen - wie das wohl gehen soll?
Also bin ich nun ohne Kleber zurück gekommen und muss mich da erst noch schlau machen. Silikon ist wohl nicht soo geeignet, weil der zwar elastisch ist aber beim Kratzen rausgezogen werden kann. Der Mensch meinte, Teichfolienkleber wäre vielleicht gut, aber sicher war er sich nicht, daher versuche ich jetzt mal irgendwo dazu Infos zu bekommen.
Falls jemand von euch ne Ahnung hat - her damit.
Womit hattest du denn dein Kuststoffseil angeklebt, Betty?
liebe Grüße
Andrea