Beitrag
von martagon » Fr 27. Feb 2015, 01:56
Hallo,
ich möchte mich für eure netten Kommentare bedanken und auch etwas zum Stoff sagen. Abgesehen einmal davon, daß ich Blumenstoffe mag, war es gar nicht einfach einen Stoff zu finden, der für dieses Schnittmuster passend war, denn er mußte in vier Richtungen mustermäßig zu verarbeiten sein. Bunte Stoffe ohne Musterlaufrichtung habe ich kaum, uni passt zwar immer, aber Nähfehler bzw. Pannen fallen bei uni auch besonders auf und ich bin von vornherein davon ausgegangen, daß mir aufgrund der Füllung häufig der Faden reißen wird. Das war dann leider auch der Fall.
Anke, hast Du vor Deinem Filzdesaster einen Kurs gemacht?
Andrea, ich befürchte, daß der genähten Höhle das gleiche Schicksal bevorsteht wie den Filzhöhlen. Plattgespielt und plattgelegen, aber ich habe auch schon eine andere Idee zur Verstärkung, die hoffentlich wie ein Stehaufmännchen funktionieren wird, unplattbar halte ich im Textilbereich für unmöglich , aber vielleicht habe ich auch nur unmögliche Katzen.
Das Sisalseil habe ich glatt und langfaserig, nur Katzenkrallen schaffen es wohl eine Bürste daraus zu machen, frisch von der Rolle ganz eng in Tunneln eingenäht und hoffe, daß es auch Wäschen gut überstehen wird.
Denise, ich habe Deine tollen Bettchen in Deinem Beitrag gesehen und die Höhle wird quasi genauso gemacht, nur mit Deckel. Als Seitenteile habe ich jedoch keine geraden, sondern gebogene Teile zugeschnitten, um eine Kugelform zu erreichen. Das ist ziemlich arbeitsaufwendig. Der Rand besteht aus 18 Teilen. 6x Innen-, 6x Außen- und 6x Füllstoff.
Susanne, ich bin gespannt auf Deine Höhle.
Liebe Grüße, Daniela