danke für das Video, das ist schon sehr beeindruckend wie dünn er das Material ausdrechselt - wow.
Und diese Riesen Baumscheibe ist vergleichsweise nur ein recht kleines Werkstück auf einer normalen Drehbank.
Schön das dir das gefällt, den meisten ist es leider egal.
In der heutigen kunststoffbestimmten Zeit, mit Produkten welche zum Teil die übelsten Stoffe diffundieren (Weichmacher/hormonähnliche, krebserregende Substanzen) usw. besonders auch im Hinblick auf die Lebenserwartung der kleinen Mäuse war es mir ein anliegen etwas neutrales zu schaffen.
Ich dachte eigentlich ich hätte etwas für Käufer mit einem nicht so üppigen Budget.
Zum Beispiel Kratzbaum No.3, der Fressnapf No. 1 oder die Katzenhöhle No. 2.
Klar sind die noch immer deutlich teurer als die Marktüblichen Produkte aber eben auch deutlich schöner.
Nach dem was ich in den letzten Jahren über Holz und Katzen gelernt habe, gibt es meiner Meinung nach kaum Alternativen zu Kirsch- und Eichenholz.
Nadelhölzer verbieten sich von allein und die Ersparnis bei zum Beispiel Buchenholz ist marginal, der größte Kostenfaktor ist tatsächlich die Manpower.
Peter
PS Sunny73 ich habe auf deine Nachricht geantwortet, aber irgendwie komme ich mit der Forumssoftware noch nicht ganz klar, gehe bitte auf den letzten Eintrag der vorherigen Seite.