Sicherung von Fenster und Balkon

Sicherheit rund um die Katze. Kippschutz, Halsbänder usw.
Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Sicherung von Fenster und Balkon

#11

Beitrag von Lileas » So 5. Mai 2013, 15:10

Also der Beschreibung nach habe ich dieses Gitter im unteren Teil der Tür. Meine Fenster würden schon vor über 2 Jahren alle neu gemacht und dabei habe ich auch überall Fliegengitter an den Fenstern und an der T-türe anfertigen lassen. Aber in der Beschreibung des links steht das das Material NEU ist.Hmmmm, der Fensterbauer meinte damals das dies ein neues unwahrscheinlich haltbares Material ist, aber auch teuer, deshalb habe ich es nur an der T-Türe machen lassen, nein auch an einem Schlafzimmerfenster, da es auf den Balkon raus geht. Und vom Frühjahr bis zum späten Herbst ist der Fensterflügel Tag und Nacht ganz geöffnet und da kann es sein das eine der Katzen meint sie müßte in der Nacht auf den Balkon und das Kratzen anfängt. Bei den früheren "normalen" Gittern hat sich da schon mal das Gewebe verschoben, aber da bei dem neuen tut sich nichts. Ich mache mal ein Foto.
Bis gleich.
Lilian
Das gleich wird gestrichen, aber so schnell wie möglich.

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Sicherung von Fenster und Balkon

#12

Beitrag von Lileas » So 5. Mai 2013, 15:24

Irre - im Schlafzimmer habe ich ein normales Gitter !!!! Na dazu fällt mir jetzt aber nichts mehr ein.
Auf den beiden Bilder sieht man schon die stärkere auch gröbere Struktur des Gitters im unteren Teil. Bei einem Fenster würde sich das bestimmt noch ganz anders bemerkbar machen. Aber in der Türe stört es nicht! Es geht auch keine kleine Mücke o.ä. durch die augenscheinlich gröberen Maschen.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Sicherung von Fenster und Balkon

#13

Beitrag von Lileas » So 5. Mai 2013, 15:26

Wenn Ihr auf Vergrößern klickt dann dann man es erkennen

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Sicherung von Fenster und Balkon

#14

Beitrag von Barbara » So 5. Mai 2013, 20:21

Dankeschön für die Bilder, jetzt kann ich mir in etwa vorstellen wie es wirkt - also in der Tür unten wirkt es nicht sehr störend, das stimmt, aber der Unterschied zum Oberteil ist schon sehr deutlich von der Durchsicht her finde ich. Aber toll, dass man da auch ne Klappe einbauen kann!
Liebe Grüße
Barbara

Antworten

Zurück zu „Sicherheitstipps“