Gehege für gesicherten Freigang

Sicherheit rund um die Katze. Kippschutz, Halsbänder usw.
Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#21

Beitrag von Barbara » So 10. Aug 2014, 12:45

Hmm naja, ich weiß es halt nicht mit den Greifvögeln, ich hab hier nur schon erlebt, dass sich zwei Elstern mit Freddy beschäftigt haben, die eine lenkte ihn ab und die andere flog von hinten an und hackte ihm auf den Kopf, ich bin sofort rausgerannt, da kam er mir schon panisch entgegen und den ganzen Tag hat er sich nicht mehr rausgewagt. Leuten hier in der Straße haben Greifvögel ein Kaninchen abgeschleppt, das Gehege war oben offen - Adler haben wir hier natürlich nicht, aber genügend Milane und Bussarde. Kann schon sein, dass ich sehr übertrieben vorsichtig bin, vielleicht bin ich ja auch son Schisser wie Dumbo ::? Vom Sicherheitsgefühl kommt für mich einfach nur eine oben geschlossene Lösung in Betracht.
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#22

Beitrag von krummbein » Fr 15. Aug 2014, 21:47

Man könnte eine geschlossene "Voliere" auch selber bauen mit Vierkantpfosten und dem Volierendraht.

Ich hab den noch nicht verkauft..
Musst Du nicht annehemen, aber bevor ich den verkaufe, gebe ich den lieber an (Katzen-) Freunde "so" her.

Ich kann Deine Bedenken nachvollziehen, wir haben hier Krähen.
Als Momo noch 2,5 kg gewogen hat, hab ich echt Angst gehabt.
Sie ist aber eine echt gute Jägerin und ich durfte einmal beobachten, wie sie eine Taube erlegt hat, die gefühlt genauso groß war wie sie.
Flügel und Galle durfte ich dann entsorgen, den Rest hat sie erledigt...(sie wiegt nicht umsonst NICHT mehr 2,5 kg :roll: )

Berichte mal weiter,
liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#23

Beitrag von Barbara » Sa 16. Aug 2014, 16:46

Danke für das Angebot Susanne, aber ich werde das nienicht selbst bauen, wie gesagt, es soll Alu sein, damit nichts gestrichen werden muss (wegen meiner Allergie geht das gar nicht). Mal sehen, wie wir das lösen, ich bin ständig am hin- und herdenken, komme aber noch zu keiner perfekten Lösung. Mal sehen, wie mein Freund sich entscheidet, was die anderen Gebäude hier auf dem Grundstück angeht, vielleicht ergibt sich ja dann auch eine bessere Möglichkeit zur Verwirklichung eines Geheges.
Liebe Grüße
Barbara


Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#25

Beitrag von Barbara » So 17. Aug 2014, 12:58

Hallo Susanne,

vielen lieben Dank für die Links! Beim ersten Anbieter hatte ich mich schon umgesehn und auch mit denen telefoniert. Die Volieren und Gehege machen einen stabilen Eindruck und die bauen sie auch selbst auf.
Die Gehege im zweiten Link hatte ich auch schon mal gesehn, sehen auch gut und stabil aus. Den dritten Link kannte ich noch gar nicht und bin gerade mal alles am durchgucken :lol: .
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#26

Beitrag von krummbein » Mi 27. Aug 2014, 10:33

Hallo Barbara, ich hab eben was "schnelles" und "günstiges" gefunden
Ein "mini" Freilauf 4,4m mal 1m mal 1 m für ca 180€
http://www.ebay.de/itm/XXXL-440cm-Freil ... 4d124e2764
Keine Ahnung, wie die Qualität ist...
Ist natürlich nicht sehr hoch, aber zumindest oben zu, man kann es selber aufbauen und es ist passabel lang...

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#27

Beitrag von Barbara » Mi 27. Aug 2014, 17:44

Danke Susanne! Ich hab mir das mal angeschaut und der Freilauf ist am Rand nur 60 cm hoch, das Maß 1,00 m bezieht sich auf die Höhe in der Mitte. Ich wollte eigentlich da auch mal rein können, um die Racker dann abends reinzuholen, aber das ist bei dem Gehege leider nicht möglich. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe und den Link!
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Gehege für gesicherten Freigang

#28

Beitrag von krummbein » Mo 1. Sep 2014, 22:10

Oi, das hatte ich nicht gesehen, das ist wirklich arg niedrig.
Schade, wäre ganz nett gewesen, für den Preis...

Und, was macht Ihr jetzt?
Bin gespannt...berichte doch bitte weiter.

Liebe Grüße,
Susanne

Antworten

Zurück zu „Sicherheitstipps“