Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

Sicherheit rund um die Katze. Kippschutz, Halsbänder usw.
Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#11

Beitrag von Bella » Di 29. Jul 2014, 19:56

Andrea, nein mein Netz habe ich nicht verbaut, es liegt hier noch verpackt rum :wink:

Aber wenn deine Tochter unbedingt den hellen haben möchte : dann ist der steinfarbene von 1A katzennetze schon sehr gut und stabil und soll auf hellen Hintergrund sehr unauffällig sein. http://www.1a-katzennetz.de/netzkonfigurator.php

Ansonsten gibt es edelstarkverstäkt nur in weiß ,nicht in transparent

hier http://www.katzennetz.de/

und hier http://www.boy-katzennetze.de/katzennet ... stahl.html

Aber wenn deine Tochter sich doch für olive überreden lässt dann kann ich ihr mein schicken, hier liegt es so wieso nur so unnütz rum es sind 3x8 m.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#12

Beitrag von elmo » Di 29. Jul 2014, 21:00

Hi Sabrina,

Danke für das Angebot. Aber ich glaube, sie wird kein Olivfarbenes nehmen, davon hab ich hier nämlich auch noch - ich glaube 10x2 Meter rumliegen (es könnte etwas weniger sein weil Axel ein bisschen davon abgeschnipselt hat). Das möchte sie aber nicht haben. Dabei ist der Balkon echt so hässlich, dem würde ein wenig grünes Netz sicherlich nicht schaden :-)

Danke für die Links, die werde ich mich in Ruhe noch reinziehen - aber nicht mehr heute, ich bin etwas spät dran, und muss noch die Katzen füttern...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#13

Beitrag von elmo » Di 29. Jul 2014, 21:04

Hi Anke,

man kann solche Mauerklemmen sogar kaufen - die Stangen, die da dran sind, sind aber zu kurz.
Aber wir haben uns überlegt, dass wir zwischen diese "Dritthände" und die Brüstung bzw. den oberen Balkonboden dann noch Holzleisten klemmen - dort kann man dann das Netz mit Schraubdingern festmachen - ohne dass man irgendwas anbohren muss.
Ich hoffe mal, dass das so klappt wie wir uns das überlegt haben.
Der Balkon ist nur 120 tief und 360 breit. Wenn man dafür dann vier solcher Ersatzhände kauft, dann sollte das hoffentlich zusammen mit den Holzleistenbefestigungen eigentlich reichen (hoffe ich mal).

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Di 29. Jul 2014, 21:32

Ja das müsste vollkommen ausreichen.

Ich musste es anders machen, weil die Klemmmöglichkeit 30cm weiter innen bei mir liegt, da ich sonst meinen Balkon verkleinert hätte.
So musste ich das auch mit den Stangen am Geländer machen.
Würde es eine Gerade Linie sein, würde ich es so machen wie du es beschrieben hast.
Mit den Brettern müsstest du es nicht unbedingt machen, da reicht die Spannkordel die dabei ist, oder vielleicht doch wenn sie mal am Netz hängen sollten.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#15

Beitrag von elmo » Sa 2. Aug 2014, 17:11

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute im Baumarkt und dort hat Xeni entschieden, dass ihr diese "dritten Hände" nicht so gut gefallen würden - wobei ich die echt schön stabil fand - aber ist schon was dran, schön ist anders.

Statt dessen wollte sie nun Teleskop-Duschvorhangstangen nehmen. Die kann man ja auch ordentlich einklemmen, und sie sind etwas dezenter.

Ich habe auch bei ebay dann wirklich preisgünstige gefunden:
http://www.ebay.de/itm/151209538188
in der passenden Länge haben sie immer noch nur 7 Euro gekostet, mit Porto waren das knapp über 30- das geht doch für die Befestigung. Dann haben wir noch für 30 Cent Haken gekauft, für 7 Euro Kabelbinder (im Baumarkt) und müssen die Tage noch die Holzleisten einkaufen. Aber die waren so lang, dass sie nicht ins Auto passten mit dem Xeni heute von hier nach Dortmund mitgenommen wurde.

Sie hat nun doch überlegt mein grünes Netz zu benutzen, wobei ich glaube, das das nicht hoch genug ist - es muss nämlich mindestens 220 sein und ich glaube, es waren nur 2 Meter. Ich mess das nachher mal. Sabrina - wenn das zu schmal ist, dann würde ich doch gerne auf dein Netz zurück kommen. Was hättest du dafür gerne, das war doch über 220 cm hoch, oder?

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#16

Beitrag von Bella » Sa 2. Aug 2014, 20:49

Andrea, mein Netz ist 3m hoch und 8 m lang . Ich möchte dafür nix . Es steht hier wie gesagt nur unnütz rum.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#17

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 2. Aug 2014, 23:33

Ich hoffe das sie aus Rostfreien Stahl sind, sonst hast du nicht lange Freude daran.

Also ich habe schon auf das Material geachtet und lieber etwas mehr ausgegeben und dafür Edelstahl genommen.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#18

Beitrag von elmo » So 3. Aug 2014, 08:10

Hi Anke,

nun ja, wenn ich hier sowas bauen würde, dann würde ich das wahrscheinlich auch etwas "solider" machen. Aber für Xeni ist es erst mal wichtig, dass es ordentlich hält und sie nichts kaputt bohren muss.
Und wenn sie dann in zwei oder höchstens drei Jahren auszieht dann muss sie die Teile nicht unbedingt weiterverwenden.

Ich hoffe mal, dass sie so lange durchhalten ;-)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#19

Beitrag von elmo » So 3. Aug 2014, 11:22

Hi Sabrina,

oh - ich hab gemessen vorhin. Das Netz ist zwar, anders als ich dachte nicht nur zwei, sondern drei Meter hoch. Aber - von den ehemals 10 Metern sind nur noch etwa 4,70 Metern übrig geblieben. Ich hab keine Ahnung, was Axel damit getrieben hat, ich dachte, er hat davon nur ein wenig abgeschnitten um seine paar Fenster abzusichern. Aber wie gesagt, es reicht nicht mehr.

Von daher würde ich doch gerne auf dein Angebot zurück kommen. Dass du so gar nichts haben möchtest dafür finde ich aber irgendwie blöd. Könnte ich dir vielleicht nen Liter Biodor im Tausch anbieten?
Oder nen Kuchen - dann würde ich nen Pflaumenkuchen backen, und den könnten wir essen wenn ich das Netz abhole. Vielleicht käme ja auch noch Anke hinzu, dann würde sie beim Pflaumenkuchenverputzen helfen können?

Das ginge allerdings nur noch bis Freitag oder so, ich weiss ja nicht, ob du unter der Woche neben deiner Arbeit für so was Zeit und Energie hast - hätte ich zugegebenermassen eher nicht.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Balkonsicherung (möglichst nicht so teuer)

#20

Beitrag von Joyce&Luna » So 3. Aug 2014, 11:43

Den einzigen freien Tag den ich habe, ist Dienstag, ansonsten bin ich entweder bis Nachmittags arbeiten oder bis Ende.

Also den Kuchen müsst ihr allein verdrücken :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Sicherheitstipps“