Ich muss zugeben ich bin momentan wirklich deswegen genervt, wenn es mich nicht sogar ankotzt. Ich hätte so gerne einen Schwibbogen, das Fenster wäre ideal. Gleich daneben ne Steckdose, so hätte ich nicht mal den ätzenden Kabelsalat. Aber die Mädels würden den sofort runterreißen, zumal das Fensterbrett auch sehr schmal ist und das sind hunderte Euro für den Schwibbögen nun mal nicht Wert. Es stört mich einfach ungemein, ich würde mir wünschen zur Weihnachtszeit keine Katzen zuhaben, oder Katzen die ausgelastet und ruhiger sind.
Das ganze Weihnachtszeug wird weiter oben hingestellt, weiter unten würde es irgendwann rausgeschupst oder angeknabbert.

Das einzige was auch schon letztes Jahr im Fenster stand war der Nussknacker. Der ist nur einmal runter geflogen und hats unbeschadet überstanden, nur wird er auch an seinem Stab angeknabbert.
[ externes Bild ]
Ich liebe einfach Weihnachten und die Lichter, ich finde es so schade. Kerzen hab ich eh keine Zuhause, das ist eher nicht mein Problem. Vielleicht kauf ich mir nen leuchtenden Stern für innen und häng ihn ganz weit oben auf, aber da hätt ich bestimmt wieder jammernde Katzen, die unbedingt damit spielen wollen.
Vico hingegen ist ein sehr ruhiger Kater und auf ihn muss man eigentlich keine Rücksicht nehmen. Der Weihnachtsbaum wird beschnuppert, die Kugeln auch. Bis jetzt ist fast alles heile geblieben. Bei ihm ist eher sein Schwanz gefährlich, wenn er so unterhalb am Baum vorbeiläuft, die Kugeln wackeln da schon mächtig.
Wir haben nur Glaskugeln und logischerweise sind die großen Kugeln unten am Baum und da werden eben die nicht so schönen Kugeln hingehängt und oben sind ja die kleinen Kugeln. Wir haben 2 normale Lichterketten mit Kabel, die sind noch wie die Kugeln aus DDR-Zeit und sehr hübsch, besser als das was man heutzutage kaufen kann, deshalb hab ich mir letztes Jahr auch so eine bei ebay ersteigert.

Und Kerzen hat man ja eh nur an, wenn man da ist und Vico ist ja nicht strohdoof. Wir verzichten nicht wegen ihm auf die Pyramide, die kann sehr schlecht mit LEDs laufen, außerdem lässt man die eh nicht alleine, sonst kanns passieren man hat ganz schnell schwarze, äh Wort vergessen, ich meine die Drehdinges oben.^^ Und Adventskranz gehört auch dazu.
Und ab und zu ein Räucherkerzel muss schon sein, aber nur die schwarzen, und da hat Kater eben Pech und muss woanders hingehen, man kann nicht bei allem Rücksicht nehmen.
Da haben wir schon Glück das er so ruhig ist auch die ganzen Räuchermännel und Nußknacker bleiben stehen wo sie sind. Dem Schwibbogen tut er auch nichts, der sitzt da sogar noch daneben.
Mit Lissy und Junior hatten wir auch nie Probleme mit dem Schwibbogen, aber wie gesagt die beiden sind ausgelastet und können nach draußen.
Es macht schon einen großen Unterschied, wenn sie sich draußen austoben können oder sich den ganzen tag langweilen, weil ich auf Arbeit bin und nicht immer Lust habe ewig mit ihnen zuspielen.