Nachdem wir nun drei Jahre keinen Baum hatten - war mir einfach zu anstrengend, die Mädels immer wieder rauszupflücken - werden wir dieses Jahr wieder einen machen. Und ... *Trommelwirbel* ... es werden einige Glaskugeln reinkommen! Jawoll! Der Rest werden Kunststoffkugeln, aber farblich passen dazu einfach nur im neuen Wohnzimmer die schon vorhandenen weißen Kugeln. Bin mal gespannt, ob das Ganze dieses Jahr in Ruhe gelassen wird. Da die Mädels generell dieses Jahr ein ganzes Stück ruhiger geworden sind, bin ich guter Hoffnung, dass ich auch mal Weihnachtsdeko haben darf.
Auch die Krippe wird wieder Besuch von Gina bekommen, da bin ich ganz sicher. Das arme Jesuskind wird - wie jedes Jahr -jeden Abend auf dem Schrank schlafen müssen, damit Gina es nicht frühstückt.

Weihnachtsstern gibt es hier nicht, aus bekannten Gründen. Lametta auch nicht. Eine Figur aus Lichtern für das Fenster wird ins Arbeitszimmer gehängt, da springen die Mädels nicht auf die Fensterbank. Ansonsten fällt die Weihnachtsdeko hier eher spartanisch aus - GöGa kriegt Zustände, wenn ihm überall was im Weg steht oder liegt.