offene Augen

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

offene Augen

#1

Beitrag von Sunny73 » Fr 28. Nov 2014, 15:58

Hallo Ihrs,

ich hab grad was merkwürdiges bemerkt.
Heute arbeite ich nachmittags daheim und höre schräg hinter mir laut schnarchend Coco im Altpapierkorb.
Immer, wenn ich kurz reingucke, schnarcht er fröhlich weiter, hat aber das Auge, welches ich sehen kann, immer halb offen dabei.
Sowas ist mir noch nie aufgefallen.
Machen das Eure auch?
Huggy und Fortuna haben in der Regel die Knöpfe zu, soweit ich das beurteilen kann.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: offene Augen

#2

Beitrag von Bella » Fr 28. Nov 2014, 19:12

Meine Tessa pennt schon öfters mit den offenen Augen auf meinem Schoss. Ich kenne es auch von meinen Hunden, die es auch gerne machten wenn sie so richtig weggetreten waren.

Bei Moni habe ich es auch noch nie gesehen, aber sie versteckt sich auch sehr gerne, wenn sie schläft.

Ich denke dass es kein Grund zur Sorge gibt :wink: .
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: offene Augen

#3

Beitrag von Sunny73 » Fr 28. Nov 2014, 20:22

Na, Sorgen mach ich mir da auch keine. Ich finds nur kurios, nu wohnen wir so lange schon zusammen und es ist das erste Mal, dass ich das sehe. :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: offene Augen

#4

Beitrag von krummbein » Fr 28. Nov 2014, 23:42

Oh menno, wie oft hab ich gedacht, eine Katzenlaiche anzusehen,...keine sichtbarer Atem,..Augen halb geöffnet..
Bin zu der Katze gegangen und hab sie gerüttelt,...um dann nach gefühlten 2 h endlich ein gurren zu vernehmen.

Ja, das gibt es bei mir auch, bei beiden..
Momo hat das auch drauf, dass sie das Auge nach dem Schlafen, auf dem sie gelegen hat, bestimmt eine halbe Stunde nicht zu öffnen, so dass ich mir Sorgen mache, das irgendwas mit dem Auge nicht in Ordnung ist... :shock:

Menno, dass ist immer ein Schock...

aber andererseits, ich möchte auch mal so tief entspannen,.

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: offene Augen

#5

Beitrag von Sunny73 » Sa 29. Nov 2014, 00:26

jau, die Nummer ist auch nicht schlecht. So Tote hab ich hier auch schon mal rumliegen. Aber die geben dann auch keinen Ton von sich und ich muss sie erst wecken. Aber der Kerl hat ja laut geschnarcht dabei :lol:
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: offene Augen

#6

Beitrag von elmo » Sa 29. Nov 2014, 08:49

Hihi,

ein Freund von meinem Ex-Mann hat immer mit halboffenen Augen geschlafen, das fand ich auch etwas gruselig. Aber ich denke ebenfalls nicht, dass das schlimm ist.
Nur "schudderig"...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Barbara
Mitglied
Beiträge  2830
Registriert  Sa 23. Feb 2013, 14:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Barbara

Re: offene Augen

#7

Beitrag von Barbara » Sa 29. Nov 2014, 15:15

HI,
das hab ich auch schon öfter erlebt, sowohl bei Freddy als auch bei Dumbo. Augen halb offen, manchmal zucken die Augen auch so komisch im Schlaf, als ob sie unterbewusst irgendwas verarbeiten, und dann sind die Katzen auch sehr schwer wachzubekommen - das hab ich nämlich beim ersten Mal, als ich das gesehn hab, vor Schreck versucht, weil ich dachte, es ist irgendwas Schlimmes. Aber nein, sie waren nur äußerst tiefenentspannt :lol:
Liebe Grüße
Barbara

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: offene Augen

#8

Beitrag von Zauberteufel » So 30. Nov 2014, 17:52

Das kenne ich auch....vor einigen Wochen lag Artus abends in seinem Bettchen
und ich ging einige male an ihm vorbei ....seine Augen waren so halb offen.
Dabei war ich auch laut, und er reagierte darauf gar nicht.
Da bekam ich Panik, ging zu ihm hin und redete zuerst leise mit ihm ....
nix der Kerl bewegte sich nicht.
Dann hab ich ihn geschüttelt( denn ich hatte voll die Panik das er tod ist)
und dann kam ein langes Gääääääääähhnnen....he warum weckst du mich.

Er hatte da seine Augen so halb offen.

Anscheinend war er da gerade in einer Tiefschlaf Phase.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: offene Augen

#9

Beitrag von Joyce&Luna » Mi 3. Dez 2014, 20:42

Ich habe mal darauf geachtet ob einer meine Katzen mit offene Augen schläft.

Im Normalfall ist es nicht so, aber heute hat Jay mit einem halboffenen Auge geschlafen und die Nickhaut davor geschoben, sieht ja schon krass aus.

[ externes Bild ]

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: offene Augen

#10

Beitrag von Zauberteufel » Do 4. Dez 2014, 20:37

Anke, genauso schläft oft mein Artus.
Und anscheinend ist er dabei im Tiefschlaf, denn wenn ich
dann zu ihm gehe reagiert er total überrascht und schaut sich um.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“