Woher weiß er das

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Woher weiß er das

#1

Beitrag von Zauberteufel » So 18. Aug 2013, 15:06

Ich hab die Petporte KK die ja bei Dämmerung automatisch schließt so das meine
zwei dann reinkönnen aber dann nicht mehr raus.
Alles recht und gut, wenn ich daheim bin brauch ich das ja nicht dann mach ich zu
wenn beide drinnen sind.
Anni ist ja eh meistens hier und Artus kommt so um 21 Uhr von alleine rein und dann wissen
auch beide das sie nicht mehr rausdürfen,wollen sie auch nicht.

Momentan verriegelt sie kurz vor 20 Uhr.

So ,und wenn ich mal was vorhabe und schon sagen wir mal 17 Uhr aus dem Haus gehe, und weiß das
ich erst nach mitternacht heimkomme weiß ich ja das die Klappe um 20 Uhr schlisst.
Wenn die zwei dann reingehen können sie ja nicht mehr raus.

Anni war bisher immer in der Wohnung wenn ich heimkam. Doch bei Artus ist das anders,
jedesmal das gleiche.

Sobald ich nachts aus dem Auto aussteige höre ich schon ein .............Mhgggrrrr,
und dann steht er auf der Treppe und läuft mir laut erzählend,
schimpfend hinterher.
Mir kommt es so vor als meinte er......wo hast du dich so lange rumgetrieben, wo warst du,
ich warte seit Stunden auf dich, glaubst du ich geh rein bevor du da bist.
(Das sind meine Worte wenn ich auf ihn warte)

Er geht sofort mit mir rein ,frisst schnell was und geht mir nicht mehr von der Seite,
er beobachtet genau was ich mache.

Ich weiß ja genau das er nicht drinnen gewesen sein kann, sondern draussen auf mich wartet.

So, es kommt ja auch mal vor das ich über nacht weg bin, dann kommt meine Schwiegermutter abends
zum füttern und er kommt dann ohne Probleme rein, sie kommt immer wenn die KK schon zu ist.

Woher weiß er, das er wenn er reingeht nicht mehr rauskann.
Kann er es an den Lämmpchen der Klappe sehen, den dann leuchtet auch das rote.
Weiß er das ich nicht zuhause bin.
Er muß ja Hunger haben und geht trotzdem nicht rein.

Was geht in diesem Katerköpfchen vor sich ::?
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Woher weiß er das

#2

Beitrag von Rafael » So 18. Aug 2013, 16:49

Hier gibt es in der manuelen Variante (da Caya die Klappe nicht versteht) etwas aehnliches. Bei Daemmerung rufe ich die Katzen rein. Mr. Green wuerde sich oefter noch gerne noch laenger draussen rumtreiben und zoegert immer ein bisschen (er weiss genau, wenn alle drin sind geht die Tuer zu und das wars bis zum Morgen). Am Ende siegt allerdings die Gier, es gibt natuerlich was, wenn sie auf Zuruf kommen..
Wenn ich dagegen tagsueber rufe, kann man gar nicht so schnell gucken, wie er durch den Hof und rein schiesst.

Ich denke, was der Gruenling versteht ist die Routine: es wird dunkel (und damit spannend im Garten), und das rufen beendet den Gartengang und kuendigt aber auch was Leckers und eine Knuddeleinheit an); aber er versteht nicht den Zusammenhang an sich.

Rafael

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Woher weiß er das

#3

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 19. Aug 2013, 15:46

Jay ist hier derjenige der am liebsten Nachts draußen bleiben würde.
So bald er merkt das ich die Balkontüre zu machen will, schlüpft er ganz schnell nach draußen.
Ich muss ihn fast jedes mal wieder hinein tragen.

Die Nacht hat er mich veräppelt.
Ich sah das Jay drin war und ging schnell zur Balkontüre um die zu schließen. Alles gut und schön.
Aber plötzlich schaut der Kater mich von draußen an ich erst einmal :shock:

Der Gag an der Sache war, meine Tochter hatte ihre Balkontüre auf und er ist schnell durch ihr Zimmer auf den Balkon.
Also musste ich ihn doch hinein tragen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Woher weiß er das

#4

Beitrag von Polly » Mo 19. Aug 2013, 15:51

@Anke,
::G ::G ::G

Miss Molly ist eigentlich immer so bis kurz vor Mitternacht draußen..., dann kommt sie aber auch, wenn man sie ruft..... :wink:

Gestern wollte sie wohl zwischendurch rein.., ich habe ein wenig Augenpflege auf dem Sofa gemacht und hab es nicht gemerkt, als ich gegen 23:15 Uhr aufgestanden bin und die Jalousien runtergemacht habe..., schrie sie schon draußen auf der Terrasse rum, dass ich sie bloss nicht draußen vergesse.... :lol:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Woher weiß er das

#5

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 19. Aug 2013, 16:45

Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film.
Meine Tochter hat sich weg gegackert und ich stand vor der Balkontüre und fragte ihn ob er mich verarschen will :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Woher weiß er das

#6

Beitrag von Zauberteufel » Mo 19. Aug 2013, 17:20

Wenn ich daheim bin kommt er ja rein und will nicht mehr raus.
Ich versteh einfach nicht woher weiß er , das wenn er durch die Klappe
geht nicht mehr raus kann.
Der muß ja Hunger haben und weiß dann auch das drinnen sein Fressen steht.

Anke@ Das kenne ich auch. Wenn ich bei der Garage oder den Gehweg kehre rennt Anni mi
immer hinterher, auch auf die Strasse.
Also schaue ich immer ob sie drinnen schläft, doch manchmal merkt sie es und kommt zu mir.
Letzte Woche kam sie runter zur Strasse, ich packte sie ein und sperrte sie ins Schlafzimmer.
Ich war noch nicht unten und da raste ein schwarz-weißes Fellknäul an mir vorbei....
mein erster Gedanke war ..kann die jetzt auch Türen aufmachen.
Nein, ich hatte das Schlafzimmerfenster offen und die dachte wohl ,da spring ich gleich
hinterher.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Woher weiß er das

#7

Beitrag von wofritz » Mo 19. Aug 2013, 19:26

Hihi, da gabs mal vor längerer Zeit eine (eigentlich ziemlich doofe) Sendung, wer schlauer sei, Hund oder Katze. Und beim Finden von alternativen Wegen waren die Katzen viel schlauer als die Hunde :lol:

Meine erste Katze wusste immer genau, in welchem Zimmer ich saß, wenn sie draußen war, und guckte durch das richtige Fenster, wenn sie rein wollte.

Und Elli wusste genau, in welches Zimmer sie rennen musste, wenn sie durchs Fenster eine Katze sah, die um die Ecke aus ihrer Sicht verschwand, damit sie sie wieder sehen konnte.

Darin sind Katzen wirklich gut.

Was mich bei Elli auch immer erstaunt hat: Sie wusste genau, wann es zum Tierarzt ging. Der Transportkorb stand immer da, sie hat sogar darin geschlafen. Normalerweise hat sie mich an der Tür begrüßt, wenn ich von der Arbeit kam. Aber wenn es zum Tierarzt gehen sollte, saß sie dann schon hinterm Sofa oder anderswo, wo man sie nicht fassen konnte.

Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“