Seite 1 von 1

The Secret Life of the Cat

Verfasst  Mo 22. Jul 2013, 11:26
von wofritz
Hallo,

hier eine wie ich finde sehr interessante und unterhaltsame Sendung der BBC über das "Geheime Leben der Katzen":

The Secret Life of the Cat

In einem englischen Dorf wurden 50 Katzen mit GPS und Kameras versehen, um mehr über das Leben der Katzen zu erfahren, wenn sie durch die Katzenklappe nach draußen verschwinden. Ich fand das sehr interessant, obwohl vieles schon bekannt ist oder vermutet wurde, aber hier in einem einzigartigen Großversuch bestätigt wird.

Wolfgang

Re: The Secret Life of the Cat

Verfasst  Mo 22. Jul 2013, 12:54
von Joyce&Luna
Hallo Wolfgang

Das Video geht ja fast eine Stunde :D Schaue es mir gerade etappenweise an, nur kann ich kein Englisch. Aber egal.
Danke !!

Anke

Re: The Secret Life of the Cat

Verfasst  Mo 22. Jul 2013, 12:59
von wofritz
Ja, Anke, das ist eine komplette Sendung :D

Ich habs mir mit meiner Eigenbau-Videorecorder-Medienplayer-Eierlegenden-Wollmilchsau auf dem Fernseher angeschaut, weil mich so lange Videos auf dem Notebook nerven und die Bildqualität auf dem Ferseher einfach besser ist.

Ja schade, dass es in Englisch ist, ich hab auch nicht alles verstanden.

Wolfgang

Re: The Secret Life of the Cat

Verfasst  Mo 22. Jul 2013, 16:42
von Tinker
Ich bin ja absoluter Fremdsprachenanalphabet - aber der Film war klasse, in weiten Teilen gut nachvollziehbar durch die vielen Grafiken, auf denen man die Wege der Katzen verfolgen konnte. Echt lachen mußte ich über die Futterdiebe im fremden Katzenhaushalt. Ob sowas vielen passiert, deren Katze mit einer ungechippten Katzenklappe den Freigang genießen darf?

Der Film hat dann aber auch (mal wieder) ein schlechtes Gewissen hochkommen lassen. Was sind Freigänger doch in Bewegung, eben doch so ganz anders als Wohnungskatzen. Beruhigt hat mich, dass sie ja oft gar nicht so lange unterwegs waren. Besonders beruhigt hat mich der erheblich verringerte Radius der Fellis, die im 6 Katzenhaushalt leben.

Faszinierend fand ich das Zeitmanagment, das ich sogar aus meinem kleinen Haushalt kenne und das in der Tat unnötige Reibereien verhindert.

Noch schöner wäre der Film auf deutsch gewesen. Weil nu will ich ja wissen, ob die Dezibel des Schnurrens bei Futtererwartung der Dezibel eines Babygeschreis entspricht.

LG Tinker