The Secret Life of the Cat

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

The Secret Life of the Cat

#1

Beitrag von wofritz » Mo 22. Jul 2013, 11:26

Hallo,

hier eine wie ich finde sehr interessante und unterhaltsame Sendung der BBC über das "Geheime Leben der Katzen":

The Secret Life of the Cat

In einem englischen Dorf wurden 50 Katzen mit GPS und Kameras versehen, um mehr über das Leben der Katzen zu erfahren, wenn sie durch die Katzenklappe nach draußen verschwinden. Ich fand das sehr interessant, obwohl vieles schon bekannt ist oder vermutet wurde, aber hier in einem einzigartigen Großversuch bestätigt wird.

Wolfgang

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: The Secret Life of the Cat

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Mo 22. Jul 2013, 12:54

Hallo Wolfgang

Das Video geht ja fast eine Stunde :D Schaue es mir gerade etappenweise an, nur kann ich kein Englisch. Aber egal.
Danke !!

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: The Secret Life of the Cat

#3

Beitrag von wofritz » Mo 22. Jul 2013, 12:59

Ja, Anke, das ist eine komplette Sendung :D

Ich habs mir mit meiner Eigenbau-Videorecorder-Medienplayer-Eierlegenden-Wollmilchsau auf dem Fernseher angeschaut, weil mich so lange Videos auf dem Notebook nerven und die Bildqualität auf dem Ferseher einfach besser ist.

Ja schade, dass es in Englisch ist, ich hab auch nicht alles verstanden.

Wolfgang

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: The Secret Life of the Cat

#4

Beitrag von Tinker » Mo 22. Jul 2013, 16:42

Ich bin ja absoluter Fremdsprachenanalphabet - aber der Film war klasse, in weiten Teilen gut nachvollziehbar durch die vielen Grafiken, auf denen man die Wege der Katzen verfolgen konnte. Echt lachen mußte ich über die Futterdiebe im fremden Katzenhaushalt. Ob sowas vielen passiert, deren Katze mit einer ungechippten Katzenklappe den Freigang genießen darf?

Der Film hat dann aber auch (mal wieder) ein schlechtes Gewissen hochkommen lassen. Was sind Freigänger doch in Bewegung, eben doch so ganz anders als Wohnungskatzen. Beruhigt hat mich, dass sie ja oft gar nicht so lange unterwegs waren. Besonders beruhigt hat mich der erheblich verringerte Radius der Fellis, die im 6 Katzenhaushalt leben.

Faszinierend fand ich das Zeitmanagment, das ich sogar aus meinem kleinen Haushalt kenne und das in der Tat unnötige Reibereien verhindert.

Noch schöner wäre der Film auf deutsch gewesen. Weil nu will ich ja wissen, ob die Dezibel des Schnurrens bei Futtererwartung der Dezibel eines Babygeschreis entspricht.

LG Tinker

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“