Schlechtwetter-Langeweile

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#11

Beitrag von krummbein » Di 6. Nov 2012, 14:05

Diesen Federtänzer habe ich auch.
der rockt hier genau 10 Sekunden. Und das nur, wenn ich ihn auf 40 cm Höhe wild wuschel. :D
Ansonsten wird gelangweilt geguckt und weggegangen.

Laserpointer mochte Momo mal sehr, auch lahm, ich weiß auch grad gar nicht mehr, wo der ist...

Ich werde heute abend mal das Packpapier-Stockdrunter Spiel versuchen.
# V
üääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääjzuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuiiijzi

Mhh, ich glaub Momo hat mir grad ihr ok gegeben...:D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#12

Beitrag von Sabsi69 » Di 6. Nov 2012, 14:12

Juno hat geschrieben: Nur die Anhänger reichen auf jeden Fall.
Ich weiß ja nicht, wie groß du bist, aber bei mir (1,70m), sind die Bänder noch lang genug, um die Insekten-Viecher auch ohne Angel über den Boden zu ziehen. :wink: Sie fliegen dann zwar nicht so toll, aber meine Katzen sind eh eher Renner als Springer.
1,65 m. Ja, würde bei mir also auch reichen, aber mit Angel kann man mehr Schwung nehmen und meine sind da recht anspruchsvoll und wollen möglichst viel "Action".
Juno hat geschrieben: Die Beine haben mir auch zunächst Gedanken gemacht. Bis jetzt haben es aber weder Tyler noch Juno geschafft, sie abzubeißen. Und zur größten Not könnte man sie ja auch abschneiden.
Das ist gut zu wissen, danke. Ich denke, ich bestelle mir solch ein Teil mal.

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#13

Beitrag von Bella » Fr 21. Dez 2012, 20:44

Momentan ist hier dieses Teil gegen Langerweile der Renner http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... usa/314377
Es ist auch sehr gut in der Wohnung zum Spielen.

Beide Katzen fahren voll drauf ab und robust schein es auch zu sein.Mal sehen wie lange die Begeisterung anhält.Die anderen Sachen hab ich erstmal weggepackt,da es so langsam langweilig wird..immer das Gleiche :roll: und dann sind die es irgendwan ja satt.
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#14

Beitrag von krummbein » Sa 22. Dez 2012, 10:16

oh, das Teil sieht lustig aus (aber ganz schön frech teuer).

Momentan spielt man hier abends am Liebsten mit einem roten Stoffgeschenkband an einer Haselnussrute geknotet.

Mal sehen, ob das Teil irgendwann versehntlich den Weg in den Einkaufswagen schafft :D

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#15

Beitrag von Sabsi69 » Di 25. Dez 2012, 09:59

Meine Katzen haben ja zu Weihnachten neues Spielzeug gekriegt. Unter anderem diesen LED-Pointer:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ung/188423

Muss zugeben, dass ich den fälschlicherweise gekauft habe. :oops: Ich dachte, es sei ein normaler LED-Pointer. Ich habe zwar noch einen normalen Laserpointer, aber ich wollte halt zusätzlich einen mit LED, da ja schonender für die Augen und da ich nicht die einzige bin, die mit meinen Maunzern spielt. Gestern also, als "Bescherung" war :lol: und ich das Fischmotiv sah, habe ich zunächst kurz geflucht, bis ich sah, wie interessant es Roxy auf einmal fand. :shock: Sie war dermaßen begeistert und hoppelte dem Fisch-Lichtkegel dermaßen hinterher, dass ich immer wieder Pausen einlegen musste. In den Pausen saß sie dann vor mir und wollte mich a) weichstarren und b) hüpfte sogar auf die Sessellehne des Sessels hoch, auf dem ich saß und auf dem sich dann auch der LED-Pointer befand. Habe sie zwischendurch mit anderem, greifbarem Spielzeug abgelenkt (wie auch schon ganz gut in der Anleitung beschrieben). Maunzi mag den LED-Pointer auch und hat zwischenzeitlich sogar Roxy weggeprügelt. :roll: Roxy war aber ausdauernder und hat sich kaum von Maunzi irritieren lassen. Ich denke, das interessante ist nicht nur die Form, sondern die Größe, die sich ja kontinuierlich ändert. In jedem Fall ein absoluter Volltreffer! :D

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#16

Beitrag von Sabsi69 » Mi 3. Jul 2013, 21:25

Habe jetzt auf die Schnelle keinen besseren Thread gefunden:

heute erhielt ich (u. a.) folgenden Artikel:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... ige/183880

Der Anhänger ist wirklich klasse! Vor einigen Monaten mal wurde er hier im Forum empfohlen. Beide Maunzer sind schon den ganzen Abend ganz wild darauf und sind sich beim Spielen sogar schon in die Quere gekommen, weil sie so sehr auf das Teil fixiert waren, das sich wie ein Insekt - oder eine Spinne - bewegt. Sonst achtet Roxy immer auf Maunzis Körpersprache und stimmt sich mit ihr ab, quasi. Heute sind sie mehrmals gleichzeitig losgerast. :lol: Danach wurde es aber besser ... scheint wirklich stabil zu sein und Maunzi wollte die "Beute" schon mehrmals - im Mäulchen - wegschleppen ... was ihr natürlich nur bedingt gelungen ist. :wink: War sehr süß anzusehen. :greensmilies006:

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#17

Beitrag von krummbein » Mi 3. Jul 2013, 22:42

Mist...Alexandra hat Recht... Katzenforen gehen ins Geld (bei mir) :lol:

Ich habs mal mit bestellt.

Sabina: irgendwie kommt mir die ANgel sehr kurz vor: hast Du beim Spielen auch das Gefühl?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#18

Beitrag von Sabsi69 » Do 4. Jul 2013, 07:28

3. Jul 2013, 22:42 » krummbein hat geschrieben:Mist...Alexandra hat Recht... Katzenforen gehen ins Geld (bei mir) :lol:

Ich habs mal mit bestellt.

Sabina: irgendwie kommt mir die ANgel sehr kurz vor: hast Du beim Spielen auch das Gefühl?

Liebe Grüße,
Susanne
Ja, stimmt. Foren gehen ins Geld, definitiv. :wink: Habe gerade mal nachgemessen: die Angel ist 61 cm lang und das Band 1 m lang. Da das Band am Ende einen Hakenverschluss hat, könnte man es im Prinzip auch an eine andere, längere Angel hängen, wenn man möchte.

Benutzeravatar
MarleneK
Mitglied
Beiträge  217
Registriert  Do 18. Aug 2011, 06:50
Sagst du uns deinen Vornamen?  Alexandra

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#19

Beitrag von MarleneK » Do 4. Jul 2013, 10:28

4. Jul 2013, 07:28 » Sabsi69 hat geschrieben:
3. Jul 2013, 22:42 » krummbein hat geschrieben:Mist...Alexandra hat Recht... Katzenforen gehen ins Geld (bei mir) :lol:

Ich habs mal mit bestellt.

Sabina: irgendwie kommt mir die ANgel sehr kurz vor: hast Du beim Spielen auch das Gefühl?

Liebe Grüße,
Susanne
Ja, stimmt. Foren gehen ins Geld, definitiv. :wink: Habe gerade mal nachgemessen: die Angel ist 61 cm lang und das Band 1 m lang. Da das Band am Ende einen Hakenverschluss hat, könnte man es im Prinzip auch an eine andere, längere Angel hängen, wenn man möchte.
Und ich sollte während einer zoo+Futterbestellung nicht noch hier mitlesen :cry2
Jetzt gibts hält noch die Angel zum Futterpaket dazu, aber dann ist Schluss, gell :oops:

Liebe Grüße

Alexandra
Liebe Grüße
Alexandra

[ externes Bild ]
und den Sternchen Emma, Paul und Marlene

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Schlechtwetter-Langeweile

#20

Beitrag von Sabsi69 » Do 4. Jul 2013, 10:52

Wie gesagt, man könnte ja auch nur den Anhänger kaufen, wenn man zu Hause eh schon eine normale Angel mit einer Öse hat, an die man das Band einhaken kann (da ja Anhänger-Band mit Hakenverschluss). So könnte man noch Geld sparen ...

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“