Können Katzen Heimweh haben?

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten

Seid ihr schon mal mit Katze umgezogen?

Ja
4
80%
Nein
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen  5

Benutzeravatar
beaoss

Können Katzen Heimweh haben?

#1

Beitrag von beaoss » Mi 17. Okt 2012, 13:42

Meine Katze hat sich anfangs gut eingelebt im neuen Haus in Dänemark. Jetzt nach einiger Zeit hat sie einen erkennbaren Durchhänger. Sie mag nicht spielen und frißt wenig. Hat sie vielleicht Heimweh? Wie kann ich ihr das Einleben erleichtern? :?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Können Katzen Heimweh haben?

#2

Beitrag von Gast 55 » Mi 17. Okt 2012, 18:21

Hallo

Heimweh kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Beschäftigst Du dich viel mit ihr- hat sie Freigang ?Das habe ich sicher wo überlesen.
Wenig fressen könnte u.A unter einem Futterwechsel zutreffen.Ich nehme an Du gibst inzwischen etwas anderes.Ebenso könnte es an den Zähnen liegen,sie könnte Schmerzen haben,dies könnte ebenso wenig futtern und Spielunlust hervorrufen.
Schau bitte genau ob und wie die Maus Kot absetzt .Hoffe sie trinkt genügend-wobei wir wieder bei der Fütterung wären.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Können Katzen Heimweh haben?

#3

Beitrag von elmo » Mi 17. Okt 2012, 19:40

Hallo,

also das glaube ich auch nicht, dass schlechtes Fressen an "Heimweh" liegen könnte. Meine Katze Nounout ist damals vier Mal mit mir umgezogen, Hier sind Quari, Luna, Mia, Samurai, Narla, Rosie und Abal mit umgezogen und keiner hatte einen Durchhänger.
Den würde ich wenn, dann eher einer Erkrankung zuordnen.

Das muss ja nichts schlimmes sein aber ich würde es im Auge behalten und gegebenenfalls untersuchen lassen.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Juga

Re: Können Katzen Heimweh haben?

#4

Beitrag von Juga » Fr 19. Okt 2012, 10:39

Hallo

Nach unserem Umzug hat sich Sternchen Francis eine Woche total hinter das Sofa zurückgezogen,
gefressen hat so wohl nachts ein wenig ,war da auch auf dem Ka.Klo.
Aber das war gleich zu Anfang ,und es lag ,wie sich dann herausgestellt hatte ,nur an dem unbekannten Geräusch der Eisenbahn .

Ich würde ,wie meine Vorschreiber auch ,sagen ,dass mit deiner Katze etwas nicht ganz stimmt .Bitte lass sie vom TA.ansehen .

Benutzeravatar
beaoss

Re: Können Katzen Heimweh haben?

#5

Beitrag von beaoss » Di 23. Okt 2012, 13:23

Ich glaub fast, es hat an der mehrfachen Futterumstellung gelegen. Erst deutsches Katzenfutter, dann verschiedene dänische Sorten, die mir aber zu teuer waren. Inzwischen wieder das gewohnte deutsche Futter. Es scheint wieder bergauf zu gehen. Wenn das altbewährte Futter im Napf ist, dann gehts meiner Katze gut

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“