Kater ist eifersüchtig?

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
FlyingT

Kater ist eifersüchtig?

#1

Beitrag von FlyingT » Fr 5. Okt 2012, 16:34

Gibt es beim Kater soetwas wie Eifersucht? :roll:

Als Ehemann bin ich neu in die Wohnung eingezogen, wo meine Frau schon seit Jahren mit dem Kater gelebt hat. Er scheint mich als Eindringling zu betrachten. Heute Mittag hat er mir mit der Tatze an den Rasta-Locken gezogen, als ich auf der Couch saß und ein Buch gelesen habe. Einfach so. Er ist aufs Sofa gesprungen und hat mich angegriffen.

Ich hab den Kater nicht geschlagen oder geschimpft. Aber wenn das nicht besser wird, weiß ich nicht weiter.

Benutzeravatar
Juga

Re: Kater ist eifersüchtig?

#2

Beitrag von Juga » Fr 5. Okt 2012, 16:41

Hallo

Was meinst du mit "angegriffen" ?

Also sooo schlimm finde ich das ziehen an deinen Haaren nun nicht .
Vielleicht dachte er ,das ist etwas zum spielen ?
Eine Katze die böse ist ,ist anders.

Ansonsten würde ich dir raten ,dass den Kater fütterst und dich auch sonst viel um ihn kümmerst ,
dann sieht er dich bald nicht mehr als Eindringling.

Benutzeravatar
FlyingT

Re: Kater ist eifersüchtig?

#3

Beitrag von FlyingT » Fr 5. Okt 2012, 16:51

Danke für die schnelle Antwort. Etwas erschreckt hab ich mich schon. Das mag aber auch an der ganzen neuen Umgebung liegen. Wahrscheinlich muß ich mich erst richtig eingewöhnen, dann bin ich weniger empfindlich. Den Tip mit dem Futter werd ich heute abend gleich ausprobieren.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Kater ist eifersüchtig?

#4

Beitrag von Zauberteufel » Fr 5. Okt 2012, 16:57

Ich sehe das genauso wie Rosi.
Das er an deinen Locken zieht sehe ich eher als neugierig an.
Könnte auch eine aufforderung zum spielen sein.
Ich würde mich mit dem Kerl in nächster Zeit viel beschäftigen
...spielen, vorsichtig streicheln und reden ...