Katze will immer in den Garten

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Mokal11

Katze will immer in den Garten

#1

Beitrag von Mokal11 » Di 25. Sep 2012, 13:37

Meine neu zugelaufene Katze will immer in den Garten, sie hält es im Haus nicht lange aus. Wenn sie im Garten ist, versteckt sie sich unter den Büschen. Dann hole ich sie zurück und sie gibt für eine Weile Ruhe... Wie ist das Verhalten zu erklären? Hat sie vielleicht Angst vor meinen 2 alten Katzen?

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katze will immer in den Garten

#2

Beitrag von Gast 55 » Di 25. Sep 2012, 15:25

Hallo Mokal

Mir scheint Du bist mit der zugelaufenden Katze eben etwas überfordert. ::knuddel
Erstmal sollte sicher sein,dass sie niemanden gehört.
Hast du in der Nachbarschaft gefragt?Vielleicht wird sie schon sehr vermisst.Ebenso könnte sie Kitten haben oder auch krank sein.
Du könntest mit ihr zum Ta um nach einem Chip zu suchen , auch eine Untersuchung auf Parasiten wäre nicht schlecht.

Benutzeravatar
Mokal11

Re: Katze will immer in den Garten

#3

Beitrag von Mokal11 » Mi 26. Sep 2012, 13:18

Ein Halsband hatte die Katze nicht, das wäre mir sofort aufgefallen. Ebenso war keine Tätowierung sichtbar. Auf die Idee mit dem Chip bin ich noch nicht gekommen, das sollte der Tierarzt abklären.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Katze will immer in den Garten

#4

Beitrag von Gast 55 » Mi 26. Sep 2012, 13:47

Hallo Mokal
Auf die Idee mit dem Chip bin ich noch nicht gekommen, das sollte der Tierarzt abklären.
Mach das mal.Sollte sie weder Chip haben,noch vermisst werden ,kannst Du nach einem Rundum-Check immer noch versuchen alle aneinander zu gewöhnen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“