Katzen-Wecker

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Polly
Mitglied
Beiträge  1180
Registriert  Sa 25. Jun 2011, 14:57

Re: Katzen-Wecker

#11

Beitrag von Polly » Do 30. Aug 2012, 09:48

elmo hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben: dass passiert öfters auch am heiligen Tag.
Zum Glück gibts davon ja nicht so viele im Jahr...

Liebe Grüße
Andrea
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Polly + Monty
mit Seelenkatze Molly ganz fest im Herzen!

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen-Wecker

#12

Beitrag von Joyce&Luna » Do 30. Aug 2012, 09:51

elmo hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben: dass passiert öfters auch am heiligen Tag.
Zum Glück gibts davon ja nicht so viele im Jahr...

Liebe Grüße
Andrea
Habe ich mich verschrieben, die andere Nervenbacke fordert sein Frühstück hehehhe

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Katzen-Wecker

#13

Beitrag von Miuaa » Do 30. Aug 2012, 11:02

Hallo,

also diese "Weckfunktion" war der Grund, warum wir unsere Damen aus dem Schlafzimmer verbannt haben. Beide haben nämlich ziemlich perfide Methoden.

Mehit: 1. Läuft über die Nachttische und schmeißt runter, was drauf steht; 2. setzt sich auf's Bett, zieht mit einer Kralle das Spannbetttuch unentwegt hoch und lässt es wieder los => ähnlicher Effekt wie ein tropfender Wasserhahn

Isis: Setzt sich neben meinen Kopf und patscht mir mit der Pfote - glücklicherweise mit eingezogenen Krallen - auf die Wange.

Katzen mit Weckfunktion - nein danke! :twisted:

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Katzen-Wecker

#14

Beitrag von Joyce&Luna » Do 30. Aug 2012, 11:19

Das mit dem verbannen haben wir auch versucht, aber das hat rein gar nichts gebracht.
Madam steht vor der Türe und kratzt und schreit und das mit einer Ausdauer vom feinsten.

Mit dem zupfen am Spannbetttuch, das kenne ich sehr gut :D Joyce zupft aber überall, auch an der Bettdecke oder am TShirt direkt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Katzen-Wecker

#15

Beitrag von Rafael » Do 30. Aug 2012, 15:13

Was habe ich fuer nette Katzen. :lol: Hier weckt keiner, bis ich anfaenge mich zu regen kommt mal einer rein und guckt, aber geht auch still wieder, wenn sich nichts regt. Sobald das allerdings passiert, rennt die ganze Truppe umgehend Richting Schlafzimmer.. hallo sagen und anfeuern, damit es schneller geht.

Cashi kommt allerdings in jeder Lebeslage, wenn sie richtig Hunger hat (also ich so 2h hinter normal zurueckhinke).. und dann wird sie auch nervig. Normal ist der Ablauf aber so, dass das nicht vorkommt, die Monster bekommen aber auch vor dem ins Bett gehen einen Mitterachtssnack, so dass sie morgens zwar Hunger haben, aber nicht komplett ausgehungert sind.
Ich finde das Verhalten okay, denn sie weiss nun einmal, an wen sie sich zu wenden hat, wenn sie richtig Hunger hat, und alle Fummelbretter abgelaufen ist.. und da ist wirklich nirgends was.

Rafael

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Katzen-Wecker

#16

Beitrag von Zauberteufel » Do 30. Aug 2012, 16:23

Ich hab hier auch so einen felligen Wecker der mich jeden morgen
....der kennt kein Wochenende....um 6Uhr30 weckt, weil er raus will
und die KK sich noch nicht geöffnet hat weils da anscheinend noch zu
dunkel für den blöden Sensor ist.
Zuerst tätschelt mich der Wecker Artus ganz sanft mit seinen Pfoten
ins Gesicht, je länger ich nicht reagiere um so kralliger wird sein streicheln.
Zwischendurch rennt er dann in den Flur springt an den Türklingen hoch
und maunzt ganz jämmerlich dabei.
Soweit lasse ich es meistens gar nicht kommen sondern steh lieber in der
sanften Weckphase auf und lass ihn raus.
Doch manchmal will ich austesten ob der ganze Wecker noch sein volles
Programm drauf hat.
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Katzen-Wecker

#17

Beitrag von Xena-Lissy » Do 30. Aug 2012, 17:06

Ich bin wirklich sehr froh das ich keine Katzen als Wecker anstellen muss, bzw. angestellt sind.

Wenn ich mal länger schlafe, dann höre ich sie meist so ab um neun und das ist dann auch vollkommen in Ordnung, denn dann müsst ich wirklich so langsam mal aufstehen. Also perfekt erzogene Katzen. :P
Bild

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Katzen-Wecker

#18

Beitrag von elmo » Do 30. Aug 2012, 18:29

Hallo,

Nun ja - die Weckfunktion ist ja bei Katzen nicht "von Werk" eingebaut, sondern muss vom Halter mühsam antrainiert werden.
SO einfach könnt ihr das nicht haben, das wäre ja noch schöner (sowas wie ne eierlegende Wollmilchsau, oder?),

Ich bin hier mal wieder deutlich im Nachteil, weil ich ja nicht so viel Zeit für zahlreiche Trainingseinheiten pro Katze habe, und so hab ich keine Katze die diese wunderbare Aufgabe zuverlässig übernehmen könnte.

Das einzige, das Rosie, Abal und der Semmel schaffen sind Stubser mit den Pfoten um Bescheid zu geben, dass ich /Xeni die Bettdecke hochheben sollen, zu weiteren Grosstaten sind sie nicht in der Lage.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Katzen-Wecker

#19

Beitrag von wofritz » Do 30. Aug 2012, 18:45

Elli weckt mich immer kurz bevor der Wecker klingelt (das ist im 5:25). Wenn sie im Bett schläft, stupst sich mich an und miaut mir ins Ohr, wenn nicht, stellt sie sich vors Bett und lärmt.

Dann gebe ich ihr gleich Futter, damit sie beschäftigt ist und mir nicht vor den Füßen herumwuselt.

Diese Zeit hält sie auch am Wochenende ein, was mir aber gar nichts ausmacht, weil ich es inzwischen schaffe, ihr Futter abzuwiegen und hinzustellen, ohne richtig wach zu werden. Oft kommt Elli nach dem Fressen und einer kurzen Morgenrunde zu mir ins Bett, dann kommt es schon mal vor, dass wir bis halb zehn schlafen :oops:

Wolfgang

Benutzeravatar
Bella
Mitglied
Beiträge  3023
Registriert  Do 23. Aug 2012, 20:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sabrina

Re: Katzen-Wecker

#20

Beitrag von Bella » Do 30. Aug 2012, 19:14

Moni hat es noch nicht geschafft mich sooo zu wecken :D .Da bin ich aber echt froh dass ich sehr guten Schlaf hab (könnte man eigentlich die Kannone abschießen ohne dass ich es mitkriege :oops: )

Am Anfang hat sie es noch versucht aber schnell aufgegeben,da ich mich einfach umdrehe und weiter schlafe.Ich lass mich von ihren Pfoten nicht so beeindrücken :twisted:

Hier gibt aber vor dem Schlafengehen was zum Fressen und morgens nicht sofort nach dem Aufstehen, sondern so ca 1h später..Funktioniert sehr gut.WE gibts auch Ruhe bis ich wach werde,aber weh man bewegt sich :roll: ,da wird man so ordentlich geputzt.In der Woche wartet sie geduldig bis der Wecker klingelt und dann startet sie ihr Weckritual.Aber da bin ich echt froh drum,sonst würde ich verschlafen :oops:
Lieben Gruß
[ externes Bild ]

Ich bin der Sklave meiner Katzen.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“