Hauskatzen bevorzugte Verstecke draußen?

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Wuschelmaus

Hauskatzen bevorzugte Verstecke draußen?

#1

Beitrag von Wuschelmaus » So 19. Aug 2012, 00:08

Können Hauskatzen auch wie Streuner den Hang zu bevorzugten Verstecken haben? Bzw können Hauskatzen pplötzlich den Drang haben, draußen zu bleiben?
ich will alle möglichkeiten ausschließen dass sie doch noch gesund irgendwo rumhängt

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Hauskatzen bevorzugte Verstecke draußen?

#2

Beitrag von krummbein » So 19. Aug 2012, 00:28

Ja, normalerweise entfernen sich Hauskatzen nicht allzuweit von der Entweichstelle, ca 100 m
Da es was Neues für sie ist, verstecken sie sich still in Gebüschen, z.b.
Bist Du schon mal nachts (da melden sie sich in der Regel eher) losgezogen?

Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Wuschelmaus

Re: Hauskatzen bevorzugte Verstecke draußen?

#3

Beitrag von Wuschelmaus » Mo 20. Aug 2012, 15:31

nicht bewusst muss ich zugeben... wir haben zwar gesucht, und jedesmal wenn ich nachts an die Tür muss oder so schau ich mich um, aber wirklich nachts suchen war ich noch nicht

heute nacht mal machen, danke für den Tipp

Benutzeravatar
LilliWw

Re: Hauskatzen bevorzugte Verstecke draußen?

#4

Beitrag von LilliWw » Fr 5. Okt 2012, 12:55

spätestens wenns futter gibt, werden alle verstecke im garten (sogar der schuppen mit dem vielen gerümpel :wink: ) uninteressant. nachts bleiben meine katzen im haus.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“