Die Mädels treiben mich in den Wahnsinn

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Juno
Mitglied
Beiträge  552
Registriert  Di 13. Dez 2011, 18:02
Sagst du uns deinen Vornamen?  Simone

Re: Die Mädels treiben mich in den Wahnsinn

#11

Beitrag von Juno » Mo 21. Mai 2012, 19:26

Frühzeitig dazwischen gehen, ist sicherlich richtig - ich würde dem "Aggressor", also in diesem Fall Hexe, allerdings auch immer eine Ersatzhandlung anbieten, sonst führt das nur zu noch mehr Frust. Nicht unbedingt im gleichen Moment, was dann als Belohnung missverstanden werden könnte, aber mehr körperlich fordern würde ich sie schon. Ausgepowerte Katzen sind selten aggressiv :wink:
(Allerdings kenne ich mich eher mit pöbelnden Katern und Möchtegern-Katern (=Donna) aus und die sind irgendwie einfacher zufriedenzustellen, die verprügeln dann halt irgendwas anderes. )
Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt,
dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten.
Mahatma Gandhi
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sabsi69
Mitglied
Beiträge  3061
Registriert  Do 21. Jun 2012, 12:06

Re: Die Mädels treiben mich in den Wahnsinn

#12

Beitrag von Sabsi69 » Fr 31. Aug 2012, 13:38

@Xena-Lissy:

Mir geht es ähnlich wie dir. Video werde ich mir später mal anschauen. Manchmal übertreiben sie es dermaßen, dass es nur noch nervt. Allerdings eher dann, wenn ich mir wenig Zeit zum Spielen mit ihnen nehme. Zudem kommt hinzu, dass Roxy immer dann, wenn ich mich intensiv mit ihr beschäftige, also viel schmuse, etc. (sie ist halt ansonsten eher zurückhaltend), besonders frech Maunzi gegenüber wird und sie gern mal provoziert, bis es richtig laut wird zwischen den beiden. :roll: Als wollte sie sie dominieren. Maunzi wehrt sich dann natürlich und schon habe ich Katzenkrieg in der Wohnung. :twisted: Muss mal wieder Feliway besorgen. Gestern, das muss ich kurz mal los werden, habe ich etwas entdeckt, was ich so bei Roxy noch nie erlebt habe: ich lag schon im Bett und hatte das Nachttischlämpchen noch an. Maunzi lag auf einer der beiden Katzen-Heizungsliegen - allerdings auf der falschen! Nämlich auf Roxys! :lol: Maunzi lag also ganz entspannt da und ich hörte Roxy fauchen. Habe sie lediglich gehört und fragte mich, was sie hat ... hätten ja auch Schmerzen sein können ... Roxy saß leicht abgeflacht direkt vor der Heizungsliege und hat minutenlang Maunzi angefaucht!! :shock: Maunzi ist aber recht ruhig geblieben, was mich schon wunderte. Ich fand' s erst irgendwie süß und musste ein wenig darüber schmunzeln. Dann aber gab' s von Roxy ganz plötzlich einen heftigen Pfotenhieb, so dass Maunzi sich aufrichtete und zurück schlug. :roll: Ich daraufhin beide ermahnt und Maunzi allerdings, da sie sich etwas erschrak, gestreichelt und getröstet. ::knuddel Roxy war dann erst mal weg und wollte erst mal nicht mehr auf die Liege. Nachts hat sie sich dann aber noch zu mir gelegt und war also nicht mehr sauer auf mich. :lol: Das sind schon manchmal zwei (süße) Nervensägen ...

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“