Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#1

Beitrag von Zauberkatze » Sa 24. Mär 2012, 07:31

Hallo Leute :winkewinke:

Seit ca. 2 Wochen streicht um unser Haus ein unkastrierter Karte und "mischt" unsere Nahmi auf.
Der Kerl provoziert regelrecht, er setzt sich auf die Fensterbank und schlägt gegen das Fenster
Nahmi dreht total hohl, sie faucht und schlägt. Was ich ja verstehe, sie verteitigt ihr Revier.

ABER wenn ich ihr zu nahe komme, weil ich den Kerl verteiben will, "fällt" sie mich an. Hat mir
auch dadurch schon etliche blutige Kratzer zugefügt. Sie kennt dann nix mehr.

Nun meine Frage, was kann ich dagegen tun, damit der Kerl nicht mehr unserem Haus zu Nahe
kommt. Habe ihn auch schon etliche mal vertieben. Aber der kommt immer mehr, in den letzten
Tagen ist mir aufgefallen, dass er immer öfters kommt.

Wie gesagt, Nahmi ist dann nicht mehr sie selbst.

Weiss jemand einen Rat ??

Liebe Grüße
Belana
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#2

Beitrag von Gast 55 » Sa 24. Mär 2012, 07:58

Hallo Belana,
markiert er auch noch ums Haus?

Schätze in der Nachbarschaft hast du schon nachgefragt.Sonst könntet du dich mit dem TH oder Katzenschutz in Verbindung setzen und um ein Falle bitten.Besser ins TH als überfahren und ,wenn wirklich unkastriert ,die Nachwuchsproduktion unnötig ankurbeln.
Zudem die Machtkämpfe an eurem Fenster auch nicht so toll sind.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#3

Beitrag von elmo » Sa 24. Mär 2012, 08:35

Hallo,

das ist ein bescheuertes Problem - und kein Wunder, dass das zu heimischem Aufstand führt. Ich hab das nicht mehr in Erinnerung, ist Belana auch Freigängerin?

Wenn nicht, dann könntest du es draussen ja mal mit Katzenfernhaltespray versuchen - wobei ich kaum denke das das viel nutzen wird.

Wenn er wirklich unkastriert ist wird er rund um euer Haus markieren, da würde ich dann mit Biodor arbeiten, gibts hier halbwegs günstig:
http://www.kroll-chemie.de/product_info ... r40v7jg3rf

Und gleichzeitig mal versuchen den Besitzer ausfindig zu machen, erwähnen, dass er euer Haus markiert was nämlich echte Sachbeschädigung darstellt und er leicht durch eine Kastration abstellen könnte (keine Ahung, ob es dazu eigentlich Gerichtsurteile gibt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man das nicht hinnehmen muss).

Dass Belana so ausflippt kannst du kaum verhindern, ausser indem du dort einen Sichtschutz anbringst (also vielleicht so ein Textilrollo oder etwas in der Art befestigen?)

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#4

Beitrag von Gast 55 » Sa 24. Mär 2012, 09:00

Kreisch..Andrea, nun biste gänzlich unbedarft ins Fettnäpfchen getreten.
Belana ist (da Menschlich) Freigänger-Naomi (da Kätzisch) Indoor Katze. :lol:

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#5

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 24. Mär 2012, 09:01

Ähm, eigentlich war nun mein erster Gedankengang, was ist eine unkastrierte Karte? Eine Karte mit unsauberen Rand? :lol:
elmo hat geschrieben: Dass Belana so ausflippt kannst du kaum verhindern, ausser indem du dort einen Sichtschutz anbringst (also vielleicht so ein Textilrollo oder etwas in der Art befestigen?)
Ich glaube eher Nahmi flippt da so aus. Belana versucht ihn eher zu vertreiben. :lol: :lol:
Bild

Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#6

Beitrag von Zauberkatze » Sa 24. Mär 2012, 09:02

Gast 55 hat geschrieben:Hallo Belana,
markiert er auch noch ums Haus?

Schätze in der Nachbarschaft hast du schon nachgefragt.Sonst könntet du dich mit dem TH oder Katzenschutz in Verbindung setzen und um ein Falle bitten.Besser ins TH als überfahren und ,wenn wirklich unkastriert ,die Nachwuchsproduktion unnötig ankurbeln.
Zudem die Machtkämpfe an eurem Fenster auch nicht so toll sind.
Hallo Christiane,

ich glaube fast das er markiert,

ja in der Nachbarschaft habe ich schon gefragt und alles meinen es ist ein "wilder" also Streuner.
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#7

Beitrag von Zauberkatze » Sa 24. Mär 2012, 09:05

Gast 55 hat geschrieben:Kreisch..Andrea, nun biste gänzlich unbedarft ins Fettnäpfchen getreten.
Belana ist (da Menschlich) Freigänger-Naomi (da Kätzisch) Indoor Katze. :lol:
::G ::G ::G ::G

Danke Christiane, ::G ::G ::G ::G

wollte Andrea auch gerade aufklären :zwinkern :zwinkern

Andrea iiiiiiiiiiiiiiiiicccccccccccchhhhhhhh bin Freigänger ....noch :zwinkern :zwinkern :hops :hops ::G ::G ::G ::G

Nahmi ist eine reine Wohnungskatze

::knuddel ::knuddel
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#8

Beitrag von elmo » Sa 24. Mär 2012, 09:07

Oh weiah - sorry - da hab ich ja so richtig, richtig tief im Fettnapf gehangen.
Aber wenigstens habt ihr euch alle amüsiert.

Also dann, ersetze bitte in meinem Text deinen Namen durch Nahmi und ich werde versuchen euch beide nicht mehr zu verwechseln.

Beruhigend ist es aber schon zu wissen, dass du Freigang hast. Soll ja nicht bei jedem so sein...

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#9

Beitrag von Gast 55 » Sa 24. Mär 2012, 09:14

Zuhülf..und ich hab nun auch noch die Katze umbenannt.
Andrea,das scheint nicht unser Tag zu sein :lol:

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#10

Beitrag von Xena-Lissy » Sa 24. Mär 2012, 09:16

Hab ich auch schon festgestellt das ihr alle 3 noch nicht richtig wach seid. :lol:
Erst kastriert eine Karte, dann wird Belana zur Katze gemacht und Nahmi zur Naomi umbenannt, oder Christiane wollte du Na Omi schreiben?
::G
Zuletzt geändert von Xena-Lissy am Sa 24. Mär 2012, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“