Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#21

Beitrag von Zauberkatze » Mi 28. Mär 2012, 18:40

Hallo :winkewinke: :winkewinke:

Also wir haben mit unserem TA gesprochen und der KATER war / ist schon bei der Tierhilfe bekannt und
sie wissen auch schon wo er "haust". Haben am Montag Fallen aufgestellt, er wird dann kastriert, untersucht
und geimpft. Wenn er dann wieder fit ist, darf er wieder in seine gewohnte Umgebung, da er schon zu wild ist
um sich in irgendeiner Familie einzugliedern.

Wollte Euch nur informieren.

LG
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#22

Beitrag von wofritz » Mi 28. Mär 2012, 19:21

Dann hoffen wir mal, dass er bald in die Falle geht!

Hier ist vor einiger Zeit auch ein Streunerkater aufgetaucht, der rote Paul. Er hat bei meiner Schwester das Katzenfutter geklaut (sie stellt ihren Katzen Futter vor die Tür). Paul wurde ebenfalls eingefangen, kastriert und wieder ausgesetzt, will aber wohl bei meiner Schwester einziehen :D Noch darf er nicht ins Haus, um die beiden Seniorenkatzen dort nicht zu stressen (Kater Rambo 17 Jahre und seine Mutter "Mama Miezemau" 18+), aber er wird gefüttert und hat in der Garage einen geschützten Schlafplatz.

Benutzeravatar
Zauberteufel
Mitglied
Beiträge  1471
Registriert  Fr 3. Jun 2011, 16:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Claudia

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#23

Beitrag von Zauberteufel » Fr 30. Mär 2012, 23:16

Ich drück euch mal ganz fest die Daumen das der Katermann in die falle geht.
Hatte ich doch letzten November auch, als die Katze jeden abend vor der Klappe
saß und reinwollte :shock:
Und dann sass sie auf meinem Küchenschranck und kam nicht mehr runter.
Meine zwei haben durchgedreht ,die sind nachts an die Klappe gegangen und haben gemaunzt
,und verteidigt....da kommste nicht rein....
Ja ,wenn ich könnte wie ich wollte, dürften bei mir alle rein :cry:
Liebe Grüße Claudi mit
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#24

Beitrag von Blume Anna » Fr 6. Apr 2012, 12:46

Falls Du Tipps für die Bestückung von Katzenfallen brauchst, dann melde Dich bei mir. Ich habe da ein paar Tipps.

Nur eine Bitte am Rande..... bitte die Katzenfalle mit einem dunklen Tuch oder einem Jutesack bedecken ( damit verhinderst Du Panikattacken), etwas Heu oder Stroh( ganz dünn ausgelegt) auf dem Boden der Katzenfalle aufgestreut lässt meist auch ganz gewiefte Kerlchen eintreten und der wichtigste Punkt.....alle halbe bis Stunde kontrollieren( oft sitzen nämlich auch gern andere Freigänger drin)das vermeidet Ärger mit den Nachbarn und man kann ggf. den richtigen Streuner gleich an einen ruhigen Ort bringen, damit er sich nicht so aufregt.
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Zauberkatze
Mitglied
Beiträge  200
Registriert  Sa 15. Okt 2011, 17:25
Sagst du uns deinen Vornamen?  Belana

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#25

Beitrag von Zauberkatze » So 8. Apr 2012, 20:43

Blume Anna hat geschrieben:Falls Du Tipps für die Bestückung von Katzenfallen brauchst, dann melde Dich bei mir. Ich habe da ein paar Tipps.

Nur eine Bitte am Rande..... bitte die Katzenfalle mit einem dunklen Tuch oder einem Jutesack bedecken ( damit verhinderst Du Panikattacken), etwas Heu oder Stroh( ganz dünn ausgelegt) auf dem Boden der Katzenfalle aufgestreut lässt meist auch ganz gewiefte Kerlchen eintreten und der wichtigste Punkt.....alle halbe bis Stunde kontrollieren( oft sitzen nämlich auch gern andere Freigänger drin)das vermeidet Ärger mit den Nachbarn und man kann ggf. den richtigen Streuner gleich an einen ruhigen Ort bringen, damit er sich nicht so aufregt.
Danke Dir für Deine Tipps...............muss sagen bin wieder sehr stolz auf meinen TA .

Möchte Euch das Ergebnis mitteilen !!!
Also TA und seine Tierhilfe-Mitarbeiter haben eine "Falle" aufgestellt (fast so ähnlich wie die Tipps von Blume Anna ::knuddel ::knuddel ) und der "freche" Kerl ist rein............... wurde mitlerweile "KASTRIERT", geimpft und durch gecheckt sowie geimpft. Als sämtlche Narkose-Nachwirkungen abgeklungen waren und er wieder "FIT" war für sein freies Leben wurde er wieder in seinen
Schuppen gebracht. Er hat auch einen Chip bekommen !!!!!
Heute war er wieder hier :roll: :roll: :roll: aaaaaaaaaaaaabbbbbber ohne Probleme :lol: :lol: Nahmi hat ihn gesehen ... im Auge behalten, aber das wars :zwinkern :zwinkern .
Muss aber gestehen, habe ihm ein Leckerli gebracht....................ist ja Ostern :wink: :wink: als ich genug Abstand hatte, hat er es auch geholt.

So das wars, halte Euch aber gerne auf dem Laufenden, wenn er weiterhin kommt :nicken :nicken

Liebe Grüße und noch ein schönes Osterfest
Belana
Liebe Grüße

Belana mit Nahmi

[img]http://www.abload.de/img/bergkatzen-sigj1ly2.png[/img]

und Minka im Herzen

Benutzeravatar
Juga

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#26

Beitrag von Juga » So 8. Apr 2012, 20:52

Hallo Belana

Das ist ja super ,dass es mit dem Einfangen des Katers und so weiter, so gut geklappt hat .
Nun kann sich die Dame des Hauses wieder aufs beobachten verlegen ohne auszurasten :zwinkern

Du hast wirklich einen ganz tollen TA. :nicken .

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#27

Beitrag von wofritz » So 8. Apr 2012, 21:15

Hallo Belana,

das hätte doch gar nicht besser klappen können! Nun hoffen wir, dass er Nahmi nicht mehr provoziert und sie sich nicht mehr aufregen muss.

Nur einen Namen muss er noch bekommen, damit wir immer wissen, wenn von ihm die Rede ist :wink:

Schöne Restostern noch,
Wolfgang

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#28

Beitrag von Blume Anna » So 8. Apr 2012, 21:40

Oh yes! Für einen Namen bin ich auch^^ :lol: , wo er doch jetzt schon Leckerlies bekommt 8)

Falls er nochmal "Ärger" machen sollte, könnte ich eventuell auch weiterhelfen, aber ich denke, Du kommst auch ganz gut so zurecht. Ich finde es toll, das Dein TA und seine Mitarbeiter sich solche Mühe machen und sogar selbst zur Tat schreiten. So einen TA musst Du Dir unbedingt warm halten.
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#29

Beitrag von Xena-Lissy » So 8. Apr 2012, 21:46

Über was ich in diesen ganzen Text gestolpert bin ist das sie ihn EIN Leckerlie gebracht hat, bisschen wenig finde ich. :lol:

Ja ich denke ein Name wäre auch gut. Wir können ihn natürlich auch einfach nur Katerle nennen, der Name ist so schön universal zu gebrauchen.
Bild

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Unkastrierter Kater schleicht ums Haus

#30

Beitrag von wofritz » So 8. Apr 2012, 21:49

Xena-Lissy hat geschrieben:Über was ich in diesen ganzen Text gestolpert bin ist das sie ihn EIN Leckerlie gebracht hat, bisschen wenig finde ich. :lol:
Hehe, das wird sich noch ändern :wink: So fing das nämlich mit dem Streuner Paul bei meiner Schwester auch an. Inzwischen wird er draußen gefüttert.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“