Zur Bettkatze mutiert

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Zur Bettkatze mutiert

#1

Beitrag von Rafael » Sa 17. Sep 2011, 17:09

Ich kann es noch nicht so ganz glauben, aber seit zwei Tagen ist Cashi unverhofft zur Bettkatze mutiert. :druecken

Als sei es das Selbstverstaendlichste der Welt, marschierte sie vorgestern zu mir ins Bett, und laut schnurrend und tretelnd wurde die Armbeuge erobert. Sie blieb dann wieder erwarten fast die ganze Nacht.
Ich hielt das fuer eine Ausnahme... vor ein paar Monaten hatten wir so einen naechtlichen Schmuseanfall auch mal fuer wenige Stunden... aber gestern sass sie schon wartend auf dem Bett, als ich endlich erschien.. und wiederholte dieselbe Prozedur.

Cashi mag Schmusen durchaus (tagsueber), aber Koerperkontakt nur zu ihren Konditionen.. aben wenn sie mag. Oft will sie zwar bei mir sein, (sie ist ein bisschen wie ein Hund und folgt mir wohin ich auch gehe) und auch bei liegen, aber es gilt: bitte nicht anfassen. Nachts aber wollte Madame Cashmere bisher ihr eigenes Zimmer und "Privatsphaere"... sie kam nur morgens gucken wo ich den bleibe...

Seit zwei Tagen nun aber alles anders.. verstehe einer das verrueckte Katzentier...

Rafael

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Zur Bettkatze mutiert

#2

Beitrag von Sunny73 » Sa 17. Sep 2011, 18:50

Rafael hat geschrieben: Seit zwei Tagen nun aber alles anders.. verstehe einer das verrueckte Katzentier...
Hihi, ich hab seit 11 Jahren auch so ein Exemplar hier rumlaufen, Fortuna verhält sich exact genauso. Ich hab das Verstehen aufgegeben :lol:

Schön, genieß es, ich freu mich immer, wenn sie kommt und kuscheln will.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Zur Bettkatze mutiert

#3

Beitrag von Miuaa » Sa 17. Sep 2011, 19:47

Na dann freu Dich und genieße es. Wir mussten unsere Katzen leider aus dem Schlafzimmer verbannen, weil sie sonst ab 4 Uhr Terz machen würden, aber ich vermisse das gemeinsame Einschlafen schon ein bisschen.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Zur Bettkatze mutiert

#4

Beitrag von Gast 55 » Sa 17. Sep 2011, 19:48

Herzlichen Glückwünsch zur lang ersehnten Bettkatze :lol:

Ich nenne so eine mein eigen :wink: ...Nur wenn man morgens steif,alle Knochen sortierend aus dem Bett klettert,kommt schon mal der Gedanke >eine Nacht ohne wäre auch schön

Ich warte mal was du in 1-2 Monaten über die Besitzansprüche deines Bettes erzählst

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Zur Bettkatze mutiert

#5

Beitrag von wofritz » Sa 17. Sep 2011, 19:58

Ich hab mich inzwischen so an meine Bettkatze gewöhnt, dass ich schlechter schlafe, wenn sie nicht da ist. Sie krabbelt gerne unter die Decke und legt sich auf meine Füße, das wird sicher sehr angenehm im Winter :)

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Zur Bettkatze mutiert

#6

Beitrag von Rafael » Sa 17. Sep 2011, 21:41

Och, die Baerchen kommen auch schon mal auf Stippvisite, bleben aber nie fuerchterlich lang. Sobald ich mich bewege,...

Meine Bettkatze war Griffin. :herz Der sollte schuechternd, zurueckhaltend und etwas distanziert sein, nicht so fuerchterlich auf anfassen stehen. So die Pflegestelle. Er war zwei Tage da und beschloss: alles Quatsch, er ist bekennende Bettkatze. Und so manches Mal musste es "Ganzkoerperkontakt" von Zeh zu Kopf sein... Man wurde erklommen, und Katertier deckte einen tief schnurrend ab wie eine Bettdecke...
Ende Aug. war es vor einem Jahr, dass ich meinen meinen orangen Plueschkater gehen lassen musste, :cry: von da an war ich "Bettkatzenlos". Umso schoener, dass jetzt Cashi Gefallen daran zu finden scheint.

Es stimmt zumindest fuer mch beides, manches Mal haette man gern mehr Platz und waere katzenlos... aber man gewoehnt sich auch fuerchterlich an das schmusige Katzentier..

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Zur Bettkatze mutiert

#7

Beitrag von Gast 55 » Sa 17. Sep 2011, 21:46

Stimmt,der Janis schnarcht dazu noch sooo süß.
Da liege ich Nachts häufig mit einem lachen im Bett.

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Zur Bettkatze mutiert

#8

Beitrag von sopran » Sa 17. Sep 2011, 21:51

wofritz hat geschrieben:Ich hab mich inzwischen so an meine Bettkatze gewöhnt, dass ich schlechter schlafe, wenn sie nicht da ist. Sie krabbelt gerne unter die Decke und legt sich auf meine Füße, das wird sicher sehr angenehm im Winter :)
oh, an eine Bettkatze kann man sich sehr gewöhnen! so lange sie still hält 8)
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Zur Bettkatze mutiert

#9

Beitrag von wofritz » Sa 17. Sep 2011, 22:01

sopran hat geschrieben: oh, an eine Bettkatze kann man sich sehr gewöhnen! so lange sie still hält 8)
Da habe ich Glück. Elli schläft ganz ruhig. Aber sie schnarcht :D
Was seltsam ist: Wenn sie ins Bett kommt wenn ich noch wach bin, legt sie sich aufs Kopfkissen. Wenn ich schon schlafe, legt sie sich ans Fußende.

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“