Erziehungs-Tipps

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Antworten
Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Erziehungs-Tipps

#1

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Sep 2011, 13:49

Hallo,

ich oute mich jetzt mal als Fan der Frauen-Zeitschrift Brigitte. Aus deren Homepage gibt es auch eine Rubrik "Tiere". Und dort ist ein Interview mit einer Tier-Psychologin zu finden, im des um Erziehungs-Tipps für Katzen gibt. Ich finde die Dame hat richtig gute Tipps gegeben:

http://www.brigitte.de/gesellschaft/tie ... g-1017331/

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Erziehungs-Tipps

#2

Beitrag von elmo » Fr 16. Sep 2011, 14:10

Hallo,

kein Wunder das das gut ist, das ist ein Interwiew mit der besten Tiertherapeutin für Katzen die ich kenne.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Erziehungs-Tipps

#3

Beitrag von Miuaa » Fr 16. Sep 2011, 15:14

elmo hat geschrieben:Hallo,

kein Wunder das das gut ist, das ist ein Interwiew mit der besten Tiertherapeutin für Katzen die ich kenne.

Liebe Grüße
Andrea
Na dann! Ich dachte mir schon, dass Brigitte nicht nur gute Kochrezepte bietet! :wink:

Ich habe den Link auch sofort einer Bekannten geschickt, die sich am Wochenende zwei Katzen-Welpen ansehen möchte. Sie ist zwar leider ziemlich beratungsresistent, aber immerhin konnte ich sie schon überzeugen, zwei Kätzchen zu nehmen und nicht eines. Aber leider sind beide wohl erst 8 Wochen. Ich hoffe, sie nehmen sie nicht sofort mit, sondern lassen sie noch ein bisschen bei der Mutter.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
sopran
Mitglied
Beiträge  562
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 10:27
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Erziehungs-Tipps

#4

Beitrag von sopran » Fr 16. Sep 2011, 22:04

Danke für den Link! Interessanter ARtikel! :danke wobei ich mich schon frage, wer auf die Idee kommt, seine Katze mit was zu bewerfen :shock: wahrscheinlich genügend ...
Andrea mit Wally, Winnie & Woodstock

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Erziehungs-Tipps

#5

Beitrag von Miuaa » Sa 17. Sep 2011, 10:29

sopran hat geschrieben:Danke für den Link! Interessanter ARtikel! :danke wobei ich mich schon frage, wer auf die Idee kommt, seine Katze mit was zu bewerfen :shock: wahrscheinlich genügend ...
Das fürchte ich leider auch... :?

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Erziehungs-Tipps

#6

Beitrag von Coonie » Sa 17. Sep 2011, 11:34

sopran hat geschrieben:Danke für den Link! Interessanter ARtikel! :danke wobei ich mich schon frage, wer auf die Idee kommt, seine Katze mit was zu bewerfen :shock: wahrscheinlich genügend ...
Klar, jede Menge. Vermutlich, weil sie Erziehungs-Tipps für Hunde im Kopf haben - wenn überhaupt - und das dann auch mal an der Katze testen. Sind sich doch sehr ähnlich, Hunde und Katzen. Haben beide vier Beine, einen Kopf mit zwei Ohren und einen Schwanz. :roll: :?

Da kann man zumindest häufiger mal lesen, dass man was laut schepperndes zwar nicht AUF den Hund, aber doch in die Nähe werfen soll, damit er sich erschreckt und die unerwünschte Handlung mit was Negativem verbindet. Habe ich damals selbst bei meinem Ex erlebt, der eine Leine nach dem Hund geschmissen hat. Also, ICH sage NACH dem Hund, er behauptete in die Nähe. :? Der hätte das mit einer Katze auch nicht anders gemacht. Müssen ja spuren. :?

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“