Drachenkatze...

Eigenarten der Fellnasen die man sich manchmal nicht erklären kann.
Benutzeravatar
Gast 55

Re: Drachenkatze...

#11

Beitrag von Gast 55 » Mo 29. Aug 2011, 20:07

Macht nix,ich hab drüben dann auch :lol:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Drachenkatze...

#12

Beitrag von Gast 55 » Mo 29. Aug 2011, 20:48

Hm,komme leider immer wieder auf die Nervenbahnen zurück.

Das Periophere Nervensystem sichert- lese ich eben- die Erregungsleitung vom Empfangsorgan zum ZNS und wieder zurück.

Was mir jedoch noch besser gefällt ist das Autonome veg. Nervensystem.
Dies ist weitgehendst der bewussten Kontrolle entzogen,würde hier eher auf das Tier zutreffen.Hier sind Zellen verantworlich für Funktion des Herzens,Atmung,Darmtätigkeit,Kreislauf und u.a auch Erregung,wobei hier eher von sexueller Erregung ausgegangen wird.

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: Drachenkatze...

#13

Beitrag von Coonie » Mo 29. Aug 2011, 20:53

Gast 55 hat geschrieben:Hm,komme leide immer wieder auf die Nervenbahnen zurück.

Das Periophere Nervensystem sichert- lese ich eben- die Erregungsleitung vom Empfangsorgan zum ZNS und wieder zurück.

Was mir jedoch noch besser gefällt ist das Autonome veg. Nervensytem.
Dies ist weitgehendst der bewussten Kontrolle entzogen,würde hier eher auf das Tier zutreffen.Hier sind Zellen verantworlich für Funktion des Herzens,Atmung,Darmtätigkeit,Kreislauf und u.a auch Erregung,wobei hier eher von sexueller Erregung ausgegangen wird.
Meine Güte, Christiane, Du hast eindeutig zu viel Zeit!!! :shock: :shock: :shock: :roll:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Drachenkatze...

#14

Beitrag von elmo » Mo 29. Aug 2011, 20:54

Gast 55 hat geschrieben: Das Periohere Nervensystem sichert- lese ich eben- die Erregungsleitung vom Empfangsorgan zum ZNS und wieder zurück.

Was mir jedoch noch besser gefällt ist das Autonome veg. Nervensytem.
Diees ist weitgehendst der bewussten Kontrolle entzogen,würde hier eher auf das Tier zutreffen.
Ja, ich denke auch, das funktioniert autonom, also ohne dass die Fineline da "bewusst" etwas dran macht. So wie sich bei uns die Nackenhaare sträuben wenn wir Angst haben - das ist ja auch nicht extra sondern passiert einfach...

Liebe Grüße
Andera

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Drachenkatze...

#15

Beitrag von Gast 55 » Mo 29. Aug 2011, 20:58

Meine Güte, Christiane, Du hast eindeutig zu viel Zeit!!! :shock: :shock: :shock: :roll:
Nö,es interessiert mich nur :lol:
ja, ich denke auch, das funktioniert autonom, also ohne dass die Fineline da "bewusst" etwas dran macht. So wie sich bei uns die Nackenhaare sträuben wenn wir Angst haben - das ist ja auch nicht extra sondern passiert einfach...
Das ist das Einzige ,was mir derzeit plausibel erscheint.

Benutzeravatar
LillyTiger
Mitglied
Beiträge  320
Registriert  Mi 2. Mär 2011, 11:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Tatjana

Re: Drachenkatze...

#16

Beitrag von LillyTiger » Di 30. Aug 2011, 15:16

Ich kann zwar keine Aussage über das "Warum" treffen, aber mein schwarzes Monster Susi ist auch so ein Drachen (HA! Jetzt weiß ich warum JEDER sie so nennt!!) :D

Bei Ihr tritt der Drachenkamm beim Fressen zu Tage. Und auch nur dann...
Liebe Grüße,
Susi und die kleine Bibbi mit Dosine Tatjana

[ externes Bild ]

... und Sternchen Lilly für immer Herzen

Antworten

Zurück zu „Katzen - Verhalten“