Unrunde Katzengruppe und Wegfahren
- krummbein
- Moderator
- Beiträge 7920
- Registriert So 12. Jun 2011, 23:33
- Sagst du uns deinen Vornamen? Susanne
Re: Unrunde Katzengruppe und Wegfahren
Das ist ja interessant.
Aber das ist doch schon mal gut, das keiner Terror schiebt.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße,
Susanne
Aber das ist doch schon mal gut, das keiner Terror schiebt.
Viel Erfolg weiterhin!
Liebe Grüße,
Susanne
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
- Registriert Sa 1. Jan 2011, 22:03
- Sagst du uns deinen Vornamen? Bettina
Das finde ich allerdings auch interessant. Da meint man seine Fellis gut zu kennen, und dann sowas.
Aber umso wichtiger, dass Du die verschiedenen Varianten testet, bevor der "Ernstfall" eintritt.
Bin gespannt, was Du noch berichten wirst ...
Aber umso wichtiger, dass Du die verschiedenen Varianten testet, bevor der "Ernstfall" eintritt.
Bin gespannt, was Du noch berichten wirst ...
Tja, seitdem laesst Harvey seine Caya weniger aus den Auggen.. Ich probiere das mal mit dem Trennen kurz tagseuber, bin aber langsam etwas ratlos.. Ich fliege Samstag, heute ist Mittwoch, und ich weiss noch immer nicht, wie genau ich das Getier trennen will. Langsam wirds eng... spaetestens ubermorgen muss ich ihr sagen, was sie machen soll.
Zumal die Quitscheenten fuer den Tiersitter auch schwierig werden. Die werden versuchen beim Fuettern auszubrechen, das weiss ich jetzt schon. Und wenn die erst mal draussen sind... oh weh...
Rafael
Zumal die Quitscheenten fuer den Tiersitter auch schwierig werden. Die werden versuchen beim Fuettern auszubrechen, das weiss ich jetzt schon. Und wenn die erst mal draussen sind... oh weh...
Rafael
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
Kannst Du in die Tür zum Quietscheentenraum ein halbhohes Gitter machen? Vielleicht auf die Schnelle so ein Laufgitter für Kinder, mit Katzennetz drumgewickelt? Dann kann die Sitterin drübersteigen und die Quietscheenten sind sicher.Rafael hat geschrieben:Zumal die Quitscheenten fuer den Tiersitter auch schwierig werden. Die werden versuchen beim Fuettern auszubrechen, das weiss ich jetzt schon. Und wenn die erst mal draussen sind... oh weh...
Aeh, ich glaube das ist ein Missverstaendnis
.... die "Quitscheenten" sind die Ringneck (Halsi
)-Maedels.. die koennen, anders als normale Enten, fliegen.
Etwas Halbhohes beeindruckt die nicht im mindesten.
Sie werden sich im Vogelzimmer in ihrer Voliere befinden wenn ich weg bin, und koennen die 6 Tage nicht ausserhalb der Voliere fliegen und sich austoben. Ergo werden sie voller ueberschussiger Energie und Wut versuchen auszubrechen, wenn die Sitterin die Tuer oeffnet, um Futter/Wasser zu erneuern. (Und sich gegenseitig piesacken sowieso.)
Ich suche schon nach anderen Futternaepfen,die man von aussen einhaengen kann, finde aber irgendwie nichts... Das waere die einfachste Loesung.
Der Sitterin sind schon mal die Nymphen ausgebuext, und die sind zwar schnell, aber harmlos gegen die ringnecks...
Rafael

Etwas Halbhohes beeindruckt die nicht im mindesten.

Sie werden sich im Vogelzimmer in ihrer Voliere befinden wenn ich weg bin, und koennen die 6 Tage nicht ausserhalb der Voliere fliegen und sich austoben. Ergo werden sie voller ueberschussiger Energie und Wut versuchen auszubrechen, wenn die Sitterin die Tuer oeffnet, um Futter/Wasser zu erneuern. (Und sich gegenseitig piesacken sowieso.)
Ich suche schon nach anderen Futternaepfen,die man von aussen einhaengen kann, finde aber irgendwie nichts... Das waere die einfachste Loesung.
Der Sitterin sind schon mal die Nymphen ausgebuext, und die sind zwar schnell, aber harmlos gegen die ringnecks...
Rafael
- Hatzeruh`s Mama
- Mitglied
- Beiträge 1473
Oh, sorry ... Ich hatte flauschige gelbe niedliche Küken im Kopf ...Rafael hat geschrieben:Aeh, ich glaube das ist ein Missverstaendnis.... die "Quitscheenten" sind die Ringneck (Halsi
Etwas Halbhohes beeindruckt die nicht im mindesten.![]()

Dann kann ich leider auch nicht helfen - zu DEM Problem fällt selbst mir nix mehr ein.

[ externes Bild ]
Niedlich ja, flauschig auch, sowie gelb (ausserordentlich gelb sogar), aber kein Kueken, und sehr flugfaehig
Keine Sorge, ich loes es schon... irgendwie
Rafael
Zuletzt geändert von Rafael am Mi 16. Jan 2013, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Sunny73
- Mitglied
- Beiträge 5034
- Registriert Mo 10. Jan 2011, 12:42
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
wow geile Teile.
Ich hatte mal nen gelben Welli mit roten Augen = Lutino. Wie nennt man das bei Papageien?
Die ist auch gern übern Boden gewatschelt. Hab immer gedacht, dass liegt an ihrer Behinderung. Scheint vielleicht doch die Farbe zu sein *ggg*.
Ich hatte mal nen gelben Welli mit roten Augen = Lutino. Wie nennt man das bei Papageien?
Die ist auch gern übern Boden gewatschelt. Hab immer gedacht, dass liegt an ihrer Behinderung. Scheint vielleicht doch die Farbe zu sein *ggg*.
- elmo
- Moderator
- Beiträge 11117
- Registriert Sa 19. Mär 2011, 07:48
- Sagst du uns deinen Vornamen? Andrea
es soll auch Enten geben die fliegen können. Nur mal so.Rafael hat geschrieben: die koennen, anders als normale Enten, fliegen.
Liebe Grüße
Andrea
offtopic: Lutino stimmt. Die Halsi sind in der Wildform quitschgruen, es gibt diverse Farbmutationen in allen moeglichen Farbschlaegen.
Die meisten Papageienarten watcheln gern ueber den Boden, da hat Deine etwas ganz typisches gemacht.
Rafael
Die meisten Papageienarten watcheln gern ueber den Boden, da hat Deine etwas ganz typisches gemacht.
Rafael