Rassekatzen Eintragungen

Charakter und spezielle Merkmale der Rassekatzen.
Antworten
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Rassekatzen Eintragungen

#1

Beitrag von Joyce&Luna » Do 30. Mai 2013, 13:02

Hallo

Gestern und heute Nacht, habe ich viele Beschreibungen von Rassekatzen eingesetzt und die dazu gehörigen Bilder.
Diese Bilder stammen hauptsächlich von Wikipedia.

Würde aber gerne die Bilder ersetzen die von Usern oder Züchtern stammen.
Im Gegenzug wird dies natürlich in der Quellangaben erwähnt. Entweder werden HP's verlinkt, die Zuchtseiten oder nur der Username erwähnt.

Auch Züchter die diesen Text lesen und nicht hier registriert sind, können mich per Mail anschreiben und somit ihre Cattery verlinken.
Nur Seriöse Züchter, die alle Anforderungen ihres Verein erfüllen und mit Papiere züchten, bekommen diese Möglichkeit.

EMail: Bergkatzen[at]online.de

Eine kleine Bedingung hätte ich an die Züchter, sie sollen dieses Forum in ihrer Linkliste aufnehmen.

Hier der Banner zum mitnehmen und der dazu gehörige HTML-Code im Spoiler

[ externes Bild ]
► Text zeigen
Oder als Link Text
► Text zeigen
Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Rassekatzen Eintragungen

#2

Beitrag von Sunny73 » Do 30. Mai 2013, 13:22

oh, endlich ein Banner, sehr schön!
Ich hab mir erlaubt, es auch bei mir in der Seite einzubinden. :D
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Rassekatzen Eintragungen

#3

Beitrag von Sunny73 » Do 30. Mai 2013, 13:23

ach ja und: Hammer, was für eine Mühe Du Dir gemacht hast.
Ich denk mal, man kann da auch schöne Ergänzungen machen, wenn jemand noch was einfällt.
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Rassekatzen Eintragungen

#4

Beitrag von Joyce&Luna » Do 30. Mai 2013, 13:38

Hallo Andrea

Ich habe die Beschreibung noch auf meiner HP gehabt und sie hier jetzt mal übertragen.
Wollte sie erst in einem langen Thread packen, finde es aber besser wenn sie einzeln dar stehen.

Sicher dürfen sie noch ergänzt werden, keine Frage. Deswegen sind die Beiträge auch nicht gesperrt.
Es fehlen auch noch Rassen und wer Lust und Zeit hat, kann diese gerne erstellen.

Wer für uns noch ein besseren Banner basteln kann (ich bin so einfallslos) kann dies hier auch gerne rein setzen :D

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Benutzeravatar
Xena-Lissy
Mitglied
Beiträge  3273
Registriert  Do 24. Feb 2011, 10:31
Sagst du uns deinen Vornamen?  Doreen

Re: Rassekatzen Eintragungen

#5

Beitrag von Xena-Lissy » Do 30. Mai 2013, 20:34

Anke, wenn du möchtest kannst du den Vico bei den Briten einsetzen. Er ist nur nicht so der ganz typische BKH. Er ist halt klein.
Du kannst ja hier mal durch die Galerie schauen ob da ein passendes Bild dabei ist, wie du dir es vorstellst. Ich hätte nur bitte gern mein Copyright bzw. mein Nick direkt auf dem Bild und nicht nur dadrunter.


Ansonsten kann ich nur hübsche Hauskatzen anbieten.

Und ein großes Lob an dich.

Also ich find den Banner hübsch, ich glaube nicht das ich da was besseres hin bekomme.
Zuletzt geändert von Joyce&Luna am Do 30. Mai 2013, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund  Link entfernt, sollte nicht für Gäste und Bots sein
Bild

Benutzeravatar
Tinker
Mitglied
Beiträge  88
Registriert  Fr 10. Aug 2012, 20:54

Re: Rassekatzen Eintragungen

#6

Beitrag von Tinker » Fr 31. Mai 2013, 17:33

Hallo Anke,
die Fotos meiner Fellis stehen dir zur Verfügung, wenn du dafür nicht meinen Realnamen brauchst. Realnamen der Katzen sind natürlich erlaubt.

LG Tinker

Benutzeravatar
Rafael
Mitglied
Beiträge  5302
Registriert  Mo 6. Jun 2011, 01:29

Re: Rassekatzen Eintragungen

#7

Beitrag von Rafael » Fr 31. Mai 2013, 18:08

Vielen Dank fuer all die Arbeit, vor allem weil auch Rassen dabei sind, die in vielen Listen oft fehlen.
Schade finde ich bei sochen Listen immer, dass die Hauskatze nur eine unter ganz vielen ist. Ich denke, so mancher auf der Suche kommt durch solche Listen erst auf die Idee, statt einer normalen Katze vielleicht eine Rassekatze zu wollen; man erzeugt sozusagen Bedarf, den es vorher nicht gab.
Koennte man vielleicht Hauskaze und andere Rassen (also die Pedigrees) unterscheiden,und dann unter andere die Liste auffuehren...? Ehrlicher ist das ja irgendwie finde ich.

Mit Katzenfotos kann ich nicht dienen. Ich habe zwar entzueckende und sehr huebsche Katzen (finde ich jedenfalls), aber die sind allesamt keine Rassekatzen sondern "Notfellchen ohne Papiere jedwelcher Art und ohne nachvollziehbare Herkunft und identfizierbares Alter" (davon dass man die Eltern kennt, oder gar deren Rasse, also weit entfernt).

Rafael

Antworten

Zurück zu „Rassenbeschreibungen“