Die noch gemeinere Abessinier

Charakter und spezielle Merkmale der Rassekatzen.
Antworten
Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Die noch gemeinere Abessinier

#1

Beitrag von elmo » Do 17. Mai 2012, 09:27

Nun ja - erst mal vorweg - ich liebe meine Katzen.
Meistens.

Aber wenn man, als Abessinierhalter seine Katzen charakterisieren sollte, dann käme dabei wohl folgendes Bild heraus:

- diebische, chaotische, zänkische, verfressene Strassenkatzen mit "Edelüberzug".

[ externes Bild ]

Ja, hinter diesem edlen Outfit verbergen sich echte Naturburschen. Meine Abessinier fressen alles, können alles gebrauchen, haben absolut keine Manieren und sind teilweise richtige Nervzwerge die immer genau dort sein müssen wo sie grade am meisten stören. Gepaart mit einer überdurchschnittlichen Intelligenz sind diese Katzen daher wirklich etwas für Leute, die das "besondere" mögen und denen es nichts ausmacht ihren Mülleimer hinter abgeschlossenen Türen zu sichern.

Vergelten tun sie diese Eigenschaften aber eigentlich dann wieder genau durch dies: sie sind meist recht unkompliziert, tragen wenig nach, können unglaublich charmant, liebevoll und anschmiegsam sein, haben einen eigenen Kopf, sind wunderschön und intelligent und auch einigermassen athletisch.

Ich persönlich finde auch, dass sie gesundheitlich sehr robust sind. Aber das finde ich bei meinen Katzen sowieso, das könnte auch am Futter liegen :-)

Abessinier sind, wie alle Katzen soziale Tiere - brauchen aber nicht unbedingt den ganzen Tag Körperkontakt, sondern liegen lieber mal allein herum:

[ externes Bild ]

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Sunny73
Mitglied
Beiträge  5034
Registriert  Mo 10. Jan 2011, 12:42
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#2

Beitrag von Sunny73 » Do 17. Mai 2012, 16:31

na das war ja mal wieder eine erfrischende Beschreibung, danke dafür.
Im Wesentlichen scheinen die aber mit meinen 3 Senfkatzen eng verwandt zu sein, ich fand da doch einiges wieder.
Der Granatenkater oben auf dem Bild ist Jones, oder?
Bild
Coco 3.4.02-14.7.17
Fortuna 09.2000-23.11.17
wollenochmehrguckemietze?

Benutzeravatar
Taggecko
Mitglied
Beiträge  229
Registriert  Fr 11. Mai 2012, 23:58
Sagst du uns deinen Vornamen?  Eva

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#3

Beitrag von Taggecko » Do 17. Mai 2012, 21:06

Dem kann ich nur zustimmen, die beiden Abis, die ich näher kannte waren seeeehr diebisch und verfressen, Garfield war die einzige Katze, der man das Futter wirklich rationieren musste, sonst wäre er geplatzt.
Er hat mehrfach Besuch Fleisch vom Teller geklaut :lol: wenn manns nicht kennt.
Und jeder wurde beschmust, und er hat einem fast das Nasenbein gebrochen beim Köpfchen geben.

Und er hat auch das Kontaktliegen der Oris toleriert.

[ externes Bild ]
Grüße von Eva

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#4

Beitrag von elmo » Do 17. Mai 2012, 21:21

Hallo Andrea,

ja, das ist Jones (so viele so nette Kater hab ich ja nicht zur Verfügung).

Und Eva - glaube ich sofort, dass Garfield diäten musste. Hier muss auch die eine oder andere...

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
krummbein
Moderator
Beiträge  7920
Registriert  So 12. Jun 2011, 23:33
Sagst du uns deinen Vornamen?  Susanne

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#5

Beitrag von krummbein » Do 17. Mai 2012, 21:46

Schöne Beschreibung! :D
War das Zufall oder Absicht: Das Foto von dem süßen Jones und die anschließende Erwähnung der Mülltonnenabsicherung?

Im Übrigen ist das ein sehr hübsch symmetrisches Gruppenfoto!

Danke für den thread!
Liebe Grüße,
Susanne

Benutzeravatar
Lileas
Mitglied
Beiträge  586
Registriert  Di 10. Apr 2012, 20:52

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#6

Beitrag von Lileas » Fr 18. Mai 2012, 23:28

Da Gruppenfoto ist ja ein Traum! Katzen in größerer Anzahl lösen bei mir immer den Reflex aus, mich mitten mit ausgestreckten Armen reinzu legen. Die Beschreibung deiner Katzen aber gibt mir zu denken. Denn ich hatte mal gelesen, zu meinem Sternzeichen Krebs, würde die Abessinerkatze am besten passen :roll: :zwinkern

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#7

Beitrag von elmo » Sa 19. Mai 2012, 07:47

Hallo Eva,

ich hatte gar nicht bemerkt, dass du ein Bild von Garfield eingestellt hattest - schön, ihn noch mal zu sehen, er ist wirklich ein toller Kater gewesen.

Und Susanne - nein, das ist Zufall gewesen. Jones kann zwar hier fast alle Türen öffnen, aber an den Kühlschrank hat er sich noch nicht begeben und zeigt auch kein sehr grosses Interesse am Mülleimer (wen wunderts, wo wir doch echte Veggies sind).
Aber die Frau, die den Gaby und Fahid hat die hat ihren Mülleimer hinter ner Türe untergebracht die nicht nur veschlossen sondern auch abgeschlossen ist.

liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Blume Anna
Mitglied
Beiträge  191
Registriert  Mi 28. Mär 2012, 21:44
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#8

Beitrag von Blume Anna » So 20. Mai 2012, 23:47

Ist das ein toller Thread....
ich habe gerade Tränen gelacht, besonders bei dem letzen Foto.....

ICH LIEBE DEINE BANDE!!!!!!!!!!
Freigänger sind kein Freiwild!
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Harlekin173
Mitglied
Beiträge  143
Registriert  Fr 30. Mär 2012, 03:07
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#9

Beitrag von Harlekin173 » Mo 21. Mai 2012, 10:23

Hach, ich muss auch gerade lachen ......... :lol:

Deine Bande ist genial und das letzte Bild ist einfach göttlich schön , wobei ich mich
frage wie Du sie auseinanderhalten kannst ???
Grüße von Drea mit 8 verrückten Katzen & 2 Hunden
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selber das Denken zu ersparen (Walter Moers)

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Die noch gemeinere Abessinier

#10

Beitrag von elmo » Mo 21. Mai 2012, 19:47

Hallo,

manchmal muss ich wirklich zweimal hinschauen - aber du kannst ja wahrscheinlich auch 10 Blondinen voneinannder unterscheiden, wenn du richtig hinschaust, oder?

Ich muss aber gestehen, wenn ich morgens ohne Brille durch die Wohnung laufe, dann kann ich niemanden von den Abys unterscheiden (ausser ich fühl mal - das hilft bisweilen).

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Rassenbeschreibungen“