die zehn freundlichsten Katzenrassen

Charakter und spezielle Merkmale der Rassekatzen.
Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#51

Beitrag von Coonie » Fr 4. Nov 2011, 22:49

Karthaeuser1 hat geschrieben:@coonie:
Och, da halte ich mich bedeckt ... :twisted: Ich frage mich nur gerade, was WMs sind??? Steckt da was Freches dahinter?
Na was wohl?
WELTMEISTER´s
HUUUUUCH! Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin ... Das Naheliegendste!!! :D

Benutzeravatar
Gast 55

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#52

Beitrag von Gast 55 » Fr 4. Nov 2011, 22:51

Ähm also das ist mir nun ja schon fast peinlich...WM's = Wischmöppe :twisted:

Benutzeravatar
No-Name

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#53

Beitrag von No-Name » Fr 4. Nov 2011, 22:53

Gast 55 hat geschrieben:Ähm also das ist mir nun ja schon fast peinlich...WM's = Wischmöppe :twisted:
Da könnte ich genausogut schreiben
Weihnachtsmänner........... :zwinkern

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#54

Beitrag von Coonie » Fr 4. Nov 2011, 22:54

Gast 55 hat geschrieben:Ähm also das ist mir nun ja schon fast peinlich...WM's = Wischmöppe :twisted:
Von wegen!!! Schon zu spät. Weltmeister, Weltmeister, Weltmeister!!! :lol:

Benutzeravatar
Gast 55

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#55

Beitrag von Gast 55 » Fr 4. Nov 2011, 23:02

Wie seid ihr heut drauf :lol: alle gegen mich?
Und das alles nur da Frau Elmo mal wieder ins Aby-Fettnäpfchen getreten ist.

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#56

Beitrag von elmo » Sa 5. Nov 2011, 08:25

Guten Morgen,

nachdem es hier gestern abend ja ziemlich hoch herging möchte ich nur noch zu dem Fettnapf noch Stellung nehmen.

Einmal finde ich es sehr schade wie wenig empathisch ihr alle seit. Einmal, dass ich mich mal in der Wahl meiner Katzenrasse bestätigt fühle und Schwups - wird hier sowas draus. Es ist ja (siehe Link) schwer genug Abys zu züchten und daher tun das nur so wenige Züchter...)
Dass ihr mich nicht gebeten habt probeweise mal eine oder zwei meiner überzähligen Katzen zu Rettungszwecken in der Badewanne zu stippen war ja alles.

Ihr wisst einfach alle nicht was euch eigentlich entgeht - das ist es.

Und meine Rosie hört so gut auf ihren Namen, dass wir hier alle aufpassen ihn nicht versehentlich im Gespräch zu sagen, dann kommt sie nämlich sofort. Ganz ohne Training, einfach durch pure abessinische Intelligenz gepaart mit ebensolcher Freundlichkeit.

Und gestern hat mir das intelligente Tier einen dreckigen Socken (von meinen Lieblingssocken) gebracht. Derzeit ist unsere Waschmaschine seit über zwei Wochen kaputt, ihr könnt euch also die Grösse der Aufgabe vorstellen die ich ihr stellte - Ich sagte nämlich: Rosie, wenn du mir den zweiten Socken noch findest, dann könnte ich mir die Socken auf der Hand waschen und würde mich SEHR freuen.
Sie verschwand und ich habs vergessen. Und als ich vom Einkaufen heimkehrte lag auf meinem Stuhl der zweite Sock.

So - dann erzählt mir mal irgendetwas das von euren Katzen freundlicher war als diese Mühe die sie sich da aufgehalst hat den gesammten Wäscheberg zu druchwühlen, hm?

Ignoranten, allesamt.

Und zum Zweiten in Punkto Fettnapf: solch grazile Wesen überhaupt gedanklich mit Fett in Verbindung zu bringen ist ja wohl abstrus.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Gast 55

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#57

Beitrag von Gast 55 » Sa 5. Nov 2011, 09:01

Moin Andrea
Dass ihr mich nicht gebeten habt probeweise mal eine oder zwei meiner überzähligen Katzen zu Rettungszwecken in der Badewanne zu stippen war ja alles.
Nun ,die Überlegung stand im Raume,einzig meine Tierliebe konnte mich da abhalten.
s ist ja (siehe Link) schwer genug Abys zu züchten und daher tun das nur so wenige Züchter...)
Im Detail gesehen? :twisted: Also das wäre ebenso ausbaubar.
Ihr wisst einfach alle nicht was euch eigentlich entgeht - das ist es.
Oh doch natürlich,ein zartes,empfindsamens,schwächliches >da als Rettungsschwimmer versagendes-wobei hier natürlich auch die Masse des Schwimmenden -nicht vergessen werden sollte,sonst jedoch ab und an mit einem Spürsinn ausgestattetes(hier stellt sich die Frage,(wie gut ist eigentlich der Geruchssinn oder das Farbempfinden?)
sonst ,wie bereits im Vorfeld zugegeben ,nette Katzen.
So - dann erzählt mir mal irgendetwas das von euren Katzen freundlicher war als diese Mühe die sie sich da aufgehalst hat den gesammten Wäscheberg zu druchwühlen, hm?
Keine Sorge,das kommt :lol:

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#58

Beitrag von elmo » Sa 5. Nov 2011, 09:10

Gast 55 hat geschrieben: Keine Sorge,das kommt :lol:
ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße
Andrea

Benutzeravatar
Coonie
Mitglied
Beiträge  1279
Registriert  Mo 25. Jul 2011, 19:11
Sagst du uns deinen Vornamen?  Steffi

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#59

Beitrag von Coonie » Sa 5. Nov 2011, 09:48

elmo hat geschrieben: Ihr wisst einfach alle nicht was euch eigentlich entgeht - das ist es.
Vertragen sich Coonies und Abys? Dann wird das meine nächste Katze, wenn sie doch dreckige Socken findet ... Das ist saupraktisch! :zwinkern
elmo hat geschrieben: Und gestern hat mir das intelligente Tier einen dreckigen Socken (von meinen Lieblingssocken) gebracht. Derzeit ist unsere Waschmaschine seit über zwei Wochen kaputt, ihr könnt euch also die Grösse der Aufgabe vorstellen die ich ihr stellte - Ich sagte nämlich: Rosie, wenn du mir den zweiten Socken noch findest, dann könnte ich mir die Socken auf der Hand waschen und würde mich SEHR freuen.
Sie verschwand und ich habs vergessen. Und als ich vom Einkaufen heimkehrte lag auf meinem Stuhl der zweite Sock.

So - dann erzählt mir mal irgendetwas das von euren Katzen freundlicher war als diese Mühe die sie sich da aufgehalst hat den gesammten Wäscheberg zu druchwühlen, hm?
Aber Andrea, das ist nun wirklich nicht meine Definition von "freundlich". Ich würde das eher dümmlich-naiv mit einem Schuss suizidal nennen. :roll:
elmo hat geschrieben: Und zum Zweiten in Punkto Fettnapf: solch grazile Wesen überhaupt gedanklich mit Fett in Verbindung zu bringen ist ja wohl abstrus.
Das ist es ja gerade. Die sind zu dünn!!! So zerbrechlich!!! Da hat man ja immer Angst drum. :shock: :wink: Und weil diese dünnen Fliegengewichte genau wissen, dass sie äußerlich nichts zu bieten haben, schleimen sie sich auf die freundliche Tour ein. Irgendwie muss man ja an Dosis kommen ... :twisted:

(Bevor das jetzt falsch ankommt, schreibe ich ganz klein und unsichtbar hinzu, dass das natürlich NICH meine wirkliche Meinung repräsentiert!!! :zwinkern )

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: die zehn freundlichsten Katzenrassen

#60

Beitrag von elmo » Sa 5. Nov 2011, 09:58

Coonie hat geschrieben: Ich würde das eher dümmlich-naiv mit einem Schuss suizidal nennen. :roll:
Ha! Dann zeig mir ne zweite Katze die erkennt, welche Sockenpaare zusammengehören. Dümmlich...

Ich wette, deine Kater achten kein bisschen drauf welche Schnecken sie mit heimbringen und so könntest du mit deren Gaben nicht mal ne vernünftige Schneckenzucht beginnen, weil alles Kraut und Rüben angeschleift wird.

Ob sich die Coonies mit Abys vertragen weiss ich nicht. Bzw. sagen wirs mal so. Es ist sicher möglich sie zusammen zu halten, vorausgesetzt du nimmst zwei Abys. Denn eine alleine würde sich doch extrem unterfordert fühlen von der Ansprache ihrer Mitkatzen.

Liebe Grüße
Andrea

Antworten

Zurück zu „Rassenbeschreibungen“