Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE

Fragen und Antworten rund um den Impfschutz für Katzen ( Grundimmunisierung )
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE

#1

Beitrag von Gast 55 » So 20. Feb 2011, 11:29

Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE
für einzelne Tierarten
Stand Januar 2011

Immunitätsdauer

Benutzeravatar
No-Name

Re: Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE

#2

Beitrag von No-Name » So 20. Feb 2011, 13:12

Dann ist ja die von
Pfizer Enduracell T
am längsten wirksam, nämlich 4 Jahre.
wie unterschiedlich Impfstoffe doch sein können.

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE

#3

Beitrag von Gast 55 » So 20. Feb 2011, 14:31

Ja Anita, schau mal hier kannst noch etwas nachlesen

Gebrauchsinformationen

Benutzeravatar
elmo
Moderator
Beiträge  11117
Registriert  Sa 19. Mär 2011, 07:48
Sagst du uns deinen Vornamen?  Andrea
Kontaktdaten 

Re: Immunitätsdauer der TOLLWUTKOMPONENTE

#4

Beitrag von elmo » Sa 19. Mär 2011, 11:42

Hallo,

in der Regel sind die Wirkstoffe nicht unterschiedlich lange wirksam (wenn sie vergleichbar sind) aber sie sind unterschiedlich lange getestet worden und daher offiziell unterschiedlich lange zugelassen.

Für den Fall, dass man also keinen "offiziellen" Impfschutz braucht (wie bei Tollwut für Freigänger) würde ich daher immer dazu tendieren weiterhin die Impfstoffe zu nutzen, die möglichst gut sind (also wirksam - da sollte der TA informiert sein) und dann die längeste Wirksamkeitsdauer vergleichbarer Impfen ansetzen.

Liebe Grüße
Andrea


Antworten

Zurück zu „Rund um den Impfschutz“