Flugpatenschaften

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Antworten
Benutzeravatar
Gast 55

Flugpatenschaften

#1

Beitrag von Gast 55 » Fr 12. Aug 2011, 12:11

Hatte ich heute im Newsletter


Das Thüringer Ministerium für Soziales, Familie und Gesundheit hat als oberste Tierschutzbehörde im Freistaat davor gewarnt, Tiere vom Urlaub im Ausland mit zurück nach Deutschland zu bringen.

Auch sogenannte „Flugpaten“ handeln häufig illegal.

Im Tierseuchenrecht wird beim Verbringen von Heimtieren (Hunde, Katzen) hinsichtlich der Anforderungen zwischen dem privaten Reiseverkehr und dem gewerbsmäßigen Handel unterschieden. Das Verbringen im Rahmen des privaten Reiseverkehrs beschränkt sich grundsätzlich auf Tiere, die ihren Eigentümer begleiten und nicht dazu bestimmt sind, verkauft oder anderweitig abgegeben zu werden.


KLICK

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Admin
Beiträge  11635
Registriert  Di 23. Nov 2010, 23:09
Sagst du uns deinen Vornamen?  Anke
Kontaktdaten 

Re: Flugpatenschaften

#2

Beitrag von Joyce&Luna » Sa 13. Aug 2011, 19:46

Hallo Christiane

Ich finde das gut, dass man da ein Auge drauf hält. Ich bin finde wir haben genug eigene Tiere hier in Deutschland die versorgt werden müssen. Sie sitzen Jahrelang im TH und keiner will sie.
Die anderen Länder freuen sich, wenn ein Deutscher eins ihrer Tiere mit nimmt, somit entziehen sie sich die Verantwortung.
Die scherren sich ein Teufel um den Tierschutz, wenn zu viel wird, werden sie eben getötet bis zur nächsten schwemme.
Anstatt mal richtig zu invenstieren und die Plage ein zu dämmen, verlassen sie sich auf die dummen Deutschen.

Ich bin gegen die Einfuhr, ob Hund oder Katz. Es sei denn, man hat dort eine Rasse gefunden die es so in Deutschland nicht gibt.

Anke
Bild
Luna 15.04.2005 † 05.01.2015 Joyce 16.11.2004 † 07.06.2021

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“