Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen...........

Aktivitäten des Menschen - darauf abzielend den Tieren ein artgerechtes Leben zu ermöglichen
Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#11

Beitrag von wofritz » Mo 23. Mai 2011, 12:49

Hi,
gerade in der HAZ gefunden:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... atzenplage

Wolfgang

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#12

Beitrag von Gast 55 » Mo 23. Mai 2011, 19:55

Och ne,ich hatte da so drauf gehofft :(

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#13

Beitrag von wofritz » Mo 23. Mai 2011, 20:15

Was mich ärgert, ist der Blickwinkel - es ist keine Plage solange es die Menschen nicht beeinträchtigt. Um die Katzen geht es gar nicht.

Benutzeravatar
Miuaa
Mitglied
Beiträge  2070
Registriert  Do 24. Feb 2011, 09:10
Sagst du uns deinen Vornamen?  Sandra

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#14

Beitrag von Miuaa » Mo 23. Mai 2011, 20:19

wofritz hat geschrieben:Was mich ärgert, ist der Blickwinkel - es ist keine Plage solange es die Menschen nicht beeinträchtigt. Um die Katzen geht es gar nicht.
Das sehe ich genauso. Aber dafür muss dann der Tierschutz herhalten.

Gruß,

Sandra

Benutzeravatar
wofritz
Mitglied
Beiträge  2272
Registriert  Sa 26. Feb 2011, 18:37
Sagst du uns deinen Vornamen?  Wolfgang

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#15

Beitrag von wofritz » Mi 25. Mai 2011, 20:14

Ein kleines Update zu Hannover:

Aus der HAZ vom 24. Mai (Kurzfassung von mir, da der Artikel nur in der Papierausgabe stand)
"Mit Plüschkatze ins Rathaus"
Einige Tierschützerinnen haben Oberbürgermeister Stepan Weil in seiner offenen Sprechstunde aufgefordert, die Kastration von Hauskatzen zur Pflicht zu machen. Im Gepäck hatten sie ihre Arbeitsutensilien: Kescher, Kastenfalle und bissfeste Handschuhe. (...)
Die Vorsitzende des Arbeitskreises Tierschutz in Hannover beobachtet, dass sich die Katzen in Hannover immer stärker vermehren. "Wenn sich nichts ändert, haben wir demnächst Zustände wie in Südeuropa", sagt sie. (...) Oberbürgermeister Stephan Weil sah hingegen keine Notwendigkeit, die Kastration von Katzen zur Pflicht zu machen. (...)
Oberbürgermeister Weil bot den Tierschützerinnen an, Gespräche mit Veterinären vorzubereiten, um gemeinsam das Thema zu behandeln. (...) Für die Katzenfreunde war das ein erster, wichtiger Schritt, sagen sie. "Das Gespräch hat uns ein wenig Hoffnung gemacht. Wenn sich jedoch nichts tut, kommen wir wieder." (...)

Benutzeravatar
Gast 55

Re: Einführung einer Kastrationspflicht für Katzen..........

#16

Beitrag von Gast 55 » Mi 25. Mai 2011, 20:28

Nun wenn man nichts versucht ,kann sich nichts ändern.Ist schon mal ein guter Ansatz.
die Kastration von Hauskatzen zur Pflicht zu machen.
dies kann der OB leider nicht alleine entscheiden,jedoch befürworten.
bot den Tierschützerinnen an, Gespräche mit Veterinären vorzubereiten, um gemeinsam das Thema zu behandeln.
dies finde ich gut,denn hier könnte die Gemeinde helfen die Kosten für > in diesem Falle Kastra< bei den TÄ etwas zu unterstützen.Denn mit jedem Tier dass nicht im Tierheim landet ,entfallen die von den Gemeinen zu tragenden Kosten für sonst notwendige Unterbringungen,wie viel das für einzelne Tiere ausmacht ,kann ich leider nicht sagen.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz aktuell“